E 220 CDI; E270 CDI und E 320CDI mit hohen Kilometern oder doch E 290 TD ???

Diskutiere E 220 CDI; E270 CDI und E 320CDI mit hohen Kilometern oder doch E 290 TD ??? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, ich habe ein Frage bezügl. der Langlebigkeit von den Mercedes Motoren E 220; E 270; E 320 CDI oder sogar dem alten E 290 TD. Ich...

  1. st4uPB

    st4uPB

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Frage bezügl. der Langlebigkeit von den Mercedes Motoren E 220; E 270; E 320 CDI oder sogar dem alten E 290 TD.
    Ich bin auf der Suche nach einen der oben genannten Fahrzeuge und treffe immer wieder auf Kilometerlaufleistungen größer 250.000 KM.

    Kann man solche Autos noch kaufen oder gehen die beim der nächsten Autobahnfahrt kaputt ??
    Welcher von den Motoren wäre die Beste Wahl vor dem Hintergrund der Langlebigkeit ?
    Automatik oder Schalter...der E 320 und 270 taucht meist eh nur mit Automatikgetrieben auf...worauf ist hier zu achten ?

    Das Auto soll bestimmt noch mal 150 T KM halten und wird sowohl auf der Autobahn als auch auf Kurzstrecken im EInsatz sein.

    Für ein paar Tipps und Hinweise, bin ich euch sehr dankbar.

    Vorab Danke

    Gruß
    st4upb
     
  2. #2 Wurzel1966, 10.01.2010
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.883
    Zustimmungen:
    763
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

    Das mit der Haltbarkeit ist so eine Sache...!Das hängt von der Wartungs-und Fahrmentalität des/der Vorbesitzer ab!Generell halten die Motoren 400.000 Km und mehr,wenn man dementsprechend mit Umgeht.

    Welcher Motor jetzt der bessere ist...?Das hängt davon ab was Du bevorzugst?Fahrspaß,Leistung oder geringst Mögliche Unterhaltskosten.Vom 290TD würde ich persönlich Abraten im Hinblick auf Kfz-Steuer und Umweltzonen,da es für in keine Rußpartikelfilter gibt.Bei den anderen Motoren würde ich sagen "Probefahren und selbst Entscheiden!"

    Bei den Karossen des W/S210 gilt es auf Rost zu achten (vordere Federaufnahme,unter den Türdichtungsgummis und an den Längsträger unter der Motorverkleidung).

    Bei der Mechanik auf die Vorderachse (Ausgeschlagene Traggelenk und Querlenker),beim S210 darauf ob die Niveauregulierung funktioniert und die Heckklappenschließung (nach dem sanften anlegen der Heckklappe am Schloß,sollte dieses die Heckklappe selbstständige anziehen und Verriegeln).

    Bei der Elektrik,daß alle Helferlein funktionieren.

    Ein Serviceheft sagt bei der von Dir genannten Laufleistung eher wenig aus (falls überhaupt noch eines Vorhanden ist),da die meisten bei dieser Laufleistung eh nur noch zu ATU oder anderen Billig Anbietern gehen um nur das nötigste machen zu lassen.



    Gruß Ingwer :wink:
     
Thema: E 220 CDI; E270 CDI und E 320CDI mit hohen Kilometern oder doch E 290 TD ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes e 270 cdi Haltbarkeit

    ,
  2. Laufleistung w210 270 cdi

    ,
  3. haltbarkeit 220 vs 320

Die Seite wird geladen...

E 220 CDI; E270 CDI und E 320CDI mit hohen Kilometern oder doch E 290 TD ??? - Ähnliche Themen

  1. Android Radio einbau W204 BJ 2008 220 cdi

    Android Radio einbau W204 BJ 2008 220 cdi: hi! bin neu hier. ganz einfach.. W204 BJ 2008 220 cdi Limo gekauft. möchte mir eine Anlage einbauen. Bei VW Passat 3bg 2002 bj , dem Vorgänger...
  2. W204 220 CDI OM 651

    W204 220 CDI OM 651: Hallo, Mein Auto springt in letzer Zeit in den Notlauf wenn ich gemütlich auf der Autobahn fahre (Fehler P00AF Turbocharger/ Supercharger Boost...
  3. ABS ESP Speedtronic defekt - E 220 CDI 2005 Automatik 5G

    ABS ESP Speedtronic defekt - E 220 CDI 2005 Automatik 5G: Hallo, habe nach einer Autowäsche folgende Fehler, direkt nach Einschalten der Zündung: - ABS defekt - ESP defekt Beide Meldungen kommen...
  4. CDI 220 sporadisch im Notlauf

    CDI 220 sporadisch im Notlauf: Mein Benz 220c, BJ 2011, 113000 km, geht seit dem Software-Update (zumindest kommt mir das so vor) sporadisch in den Notlauf. Mal läuft er 4...
  5. Mr. Do It und der Anlasser im 220 CDI

    Mr. Do It und der Anlasser im 220 CDI: Erst kurz Golf, dann gehts los ... [MEDIA] Macht er das richtig oder geht das auch einfacher ?