207 E 250 CDI Coupé Kaufberatung

Diskutiere E 250 CDI Coupé Kaufberatung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; C 250 CDI Coupé Kaufberatung Hallo Zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Was sagt ihr über ne Konstellation:...

1. Zaki74

Zaki74

Auto:
    hilux
    C 250 CDI Coupé Kaufberatung

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.

Was sagt ihr über ne Konstellation:
    Mercedes-Benz E 250 CDI DPF Coupe BlueEFFICIENCY Automatik 07/2009 120 tkm
    Auf was soll ich achten bei kauf, oder eh ein om652 ?

Werde für jede Antwort dankbar.
    Grüße

2. #2 derdietmar, 26.11.2014
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

ich hatte immer wieder Probleme mit defekten Gelenken an der Vorderachse, daher würde ich bei einem Gebrauchten diesen Punkt genauer betrachten. Einfach langsam rückwärts rangieren und dabei das Lenkrad in beide Richtungen voll einschlagen. Wenn Knackgeräusche auftreten ist eine Reparatur fällig.

Das Getriebe macht auch häufiger Schwierigkeiten. Komplett sauber schaltet ein Mercedes sowieso nicht, aber starkes Schaltrucken darf nicht vorkommen. Die Produktionsqualität schwankt stark. Entweder es passt von Beginn an oder das ruppige Getriebe ist ein Fass ohne Boden. Ansonsten ist die Verarbeitungsqualität des E-Klasse Coupes eher durchschnittlich. Achte auf Klappergeräusche vom Panoramadach und aus dem Innenraum.

Zum Motor kann ich nicht viel sagen. Versuche herauszufinden, ob das Auto bereits einen Motorschaden hatte, die 250er waren wegen defekter Injektoren häufig defekt.

Ich hatte insgesamt vier Fahrzeuge der Baureihe 207, keines davon war problemlos. Wenn das Auto keinen Ärger verursacht, macht es aber durchaus Laune. Hier die Themen zum Schmökern:
    207 E-Klasse Cabrio: Kritik und Fazit - Coupé und Roadster - Mercedes-Forum.com
    207 E-Klasse Cabrio, Klappe die Zweite - Coupé und Roadster - Mercedes-Forum.com
    207 E-Klasse Cabrio, aller guten Dinge sind drei. - Coupé und Roadster - Mercedes-Forum.com
    207 E-Klasse Coupe: Deckel drauf - Coupé und Roadster - Mercedes-Forum.com

Viele Grüße :wink:

conny-r gefällt das.
  3. #3 someguy, 04.12.2014
    someguy

someguy

Auto:
    Mercedes SLK230 Kompressor
    Hallo Zaki74,

hier mal mein Wissensstand zum OM651/250 CDI:

Der Motor war zu Anfang seiner Bauzeit kein Unschuldslamm.
    Zu beachten ist:
    - Injektoren auf dem aktuellsten Stand (inkl. Rücklaufleitung)?
    - Undichter Kühlmittelstutzen, der für austretendes Kühlmittel sorgt, muss gemacht sein.
    - Steuerkette ist wohl auch nicht unproblematisch. Hier auf Rasseln achten.

Aber bei einem sauber von Mercedes gewarteten Auto, sollten diese Themen allesamt gemacht worden sein. Wenn dem so ist, dann ist der Motor nicht verkehrt. Wir haben in der Familie einen 220 CDI aus 2011 im C Coupé und sind in Summe zufrieden. Zwar kernig im Klang und insgesamt akustisch einem DHL-Sprinter ziemlich ähnlich, aber durchzugsstark und kräftig, insgesamt recht sparsam.

Das von derdietmar angesprochene Getriebethema bezieht sich vermutlich auf die 7G-Tronic (?), die gelegentlich durch mehr oder minder starkes Rucken auffällt (aber in der Dauerhaltbarkeit in Summe unproblematisch ist). Wäre bei einem 250 CDI aus 2009 aber kein Thema, weil da noch die alte Fünfgangautomatik verbaut wurde.

Viel Spaß bei der Fahrzeugsuche!

4. #4 derdietmar, 04.12.2014
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

korrekt, ich beziehe mich auf die 7G. An die 5G habe ich gar nicht mehr gedacht :) Von der hört man eigentlich nicht viel Schlechtes.

Viele Grüße :wink:

5. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Bis auf Opagetriebe und lahme Schaltzeiten ist die komplett sauber :D

6. #6 conny-r, 05.12.2014
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Bei meinem C30 ist es perfekt, für den SLK würde ich es mir auch so wünschen, aber wer es nicht besser kennt wäre damit auch begeistert.

Thema: E 250 CDI Coupé Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e coupe kaufberatung

Die Seite wird geladen...

E 250 CDI Coupé Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  2. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  3. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  4. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  5. 2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm

2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm: Guten Tag! Ich habe der Forum schon mehrmals durchgesucht, habe ich auch ähnliche Probleme wie meine gefunden, aber die waren ziemlich alte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden