E 270Cdi gegen E 280 V6...

Diskutiere E 270Cdi gegen E 280 V6... im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo.... schwanke immer noch zwischen E270cdi und E280 beide Bj.2000 wer ist eurer meinung nach der Bessere,bezogen auf Leistung und...

  1. #1 Angelo007, 01.08.2003
    Angelo007

    Angelo007 Guest

    Hallo....

    schwanke immer noch zwischen E270cdi und E280 beide Bj.2000

    wer ist eurer meinung nach der Bessere,bezogen auf Leistung und monatliche fixkosten(fahre ca. 15000km im Jahr)

    Bin gespannt auf eure Meinung....
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    wenn Du Sparen willst kauf Dir ein kleines Auto! Ansonsten den 280er!

    Ziem mal den direkten Vergleich! Der 270er schüttelt sich dagegen wie ein Traktor! Und wenn Du schon so viel Geld ausgiebst um den Komfort einer E-Klasse zu haben dann lohnen sich die paar Pfennig mehr für Sprit allemal! zumal 15000 km nicht wirklich viel ist! Ich mach mir gerade bei 25000 solangsam Gedanken für einen Diesel aber 6 Zylinder Benziner ist halt so geil....

    von der Leistung her: Ich denke Du vergleichst neuere da hat der 280er 34PS mehr! Spätestens auf der Autobahn sieht der 270er kein Land mehr!
     
  3. #3 Angelo007, 01.08.2003
    Angelo007

    Angelo007 Guest

    da hast du wohl recht....habe halt eine wenig Panik wegen dem hohen Benzinverbrauch...
     
  4. Biff

    Biff Guest

    also wenn du jetzt schon panik vor dem spritverbrauch hast, dann nimm dir lieber gleich einen diesel :D
    ein 6 zylinder benziner kauft man nicht wegen der sparsamkeit sondern wegen dem feeling und den fahrleistungen 8)
    da ist es nunmal so, wenn du leistung willst, dann muß zwangsläufig auch mehr verbraucht werden...habe das schon auch in einem anderen thread versucht dir zu erklären ;) ....wenn du sparsam fahren willst, dann kommste um einen diesel net rum, dann hol dir ein diesel, wobei du dann die motorgeräuschkulisse :D mit einplanen solltest....wobei , wenn man einen 270cdi richtig tritt, damit er die "ungefähren fahrleistungen" eines e280 erzielen zu wollen, dann schluckt dieser diesel auch nicht grad wenig :wand ...hatte selbt den vergleich :]
     
  5. #5 Hubernatz, 01.08.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hmm, ich würde mal bei meiner Versicherung nachfragen und beide Autos ausrechnen lassen. Dann die Steuer miteinrechnen und vergleichen.

    Der 270 CDI ist ja auch nicht gerade untermotorisiert. Kommt halt darauf an, was du willst. Drehmoment von unten raus oder Power obenrum und Laufkultur.

    Drehmoment ist nicht alles >Klick!<
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    schon gedacht Du packst meinen C240 vs. 330d/530d/730d Thread aus...

    :D :D :D :D :D :D :D
     
Thema:

E 270Cdi gegen E 280 V6...

Die Seite wird geladen...

E 270Cdi gegen E 280 V6... - Ähnliche Themen

  1. W211 270CDI startet nicht, ESP Fehler, Ventilator läuft

    W211 270CDI startet nicht, ESP Fehler, Ventilator läuft: Hallo zusammen, bin neu hier W211 270CDI Bj 2003, (oder S211, ist ein Kombi) habe das gleiche Problem (Vorglühen + Starten geht nicht,...
  2. W203 270CDI Ansaugbrücke autauschen

    W203 270CDI Ansaugbrücke autauschen: leider ist der Tausch nur für die W210-E-Klasse schon beschrieben! Da ist vermutlich im Motorraum erheblich mehr Platz! Beim W203 ist die...
  3. W211 Motorumbau (270cdi zu 420cdi)

    W211 Motorumbau (270cdi zu 420cdi): Mahlzeit, da mein 270cdi langsam seinen Geist aufgibt (Turbo pfeift, Getriebe Rutscht, Wärmetauscher defekt und diverse undichtigkeiten) spiele...
  4. W163 270cdi

    W163 270cdi: Hallo zusammen. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines ML 270 CDI bj 2003 mit 230tkm. Sehr schönes gepflegtes Auto. Habe aber auch seit...
  5. w211 270cdi Notlauf Motorkontrollleuchte ... ?

    w211 270cdi Notlauf Motorkontrollleuchte ... ?: habe ziemlich selten folgendes Problem, wenn ich so mit nur 1000-1500 Umdrehungen fahre und plötzlich das Gaspedel durchtrete, geht die Kiste in...