210 E-280 Lpg

Diskutiere E-280 Lpg im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo, nach langer Zeit und einem Fahrzeugwechsel vom W202 auf einen W210, möchte ich hier mal ein paar Bilder und Daten meiner E-Tonne...

1. #1 NetSurfer, 30.05.2007
    NetSurfer

NetSurfer

Hallo,
    nach langer Zeit und einem Fahrzeugwechsel vom W202 auf einen W210, möchte ich hier mal ein paar Bilder und Daten meiner
    E-Tonne vorstellen:

E 280 Avantgarde
    Bj. 1999
    ca.66 Tkm
    V6 150 KW
    Designo Lack Meridianblau-Metalic
    AMG Paket (Felgen, Fahrwerk, Spoliersatz, Kühlergrill usw.)
    Leder, Muschitoaster vorne und hinten, elektrisches Heckrollo und was es sonst noch so für Annehmlichkeiten gibt)

...hier auch noch ein paar Daten zum Umbau auf LPG:
    Im letzten Jahr (August) wurde eine LPG Anlage eingebaut.
    Die Anlage läuft bisher ohne Probs. und ich mir immer einen feixe, wenn ich die Spritpreise sehe*(nicht Böse gemeint, werte Spritfahrer Gemeinde, ein bissel benötige ich ja auch noch*gelle)
    Ok ok, dauert noch knapp 2 1/2 Jahre bis sich die Anlage voll amortisiert hat, aber immerhin steigert es jetzt schon den Widerverkaufswert des Wagens.

hier jetzt die Bilder der Gasanlage zum anklicken:

Noch ein paar Daten dazu:

Anlagenhersteller = Zavoli (Italien)
    Tank = Radmuldentank ca.64 Liter LPG
    Tankstutzen = ist genial unter der vorhandenen Tankklappe installiert worden (Euroadapter gab es dazu)
    Reichweite Gas vollgetankt je nach Fahrweise ca. = 400 Km
    Preis inkls. Einbau und TÜV = 2500 € bei einem 6 Zylinder, 4 Zylinder ca. 2200 €
    Abgasnorm = D4
    Anlageneinbauer = Fa. Hager Autogas in Berlin sucht dazu im Internet und ihr werdet fündig (kann die Werkstatt nur empfehlen)
    Literpreis bei Sprint Spandau Seegefelder Str.?
    63.,9 Cent Liter

Noch ein Hinweis:
    das Auto wird mit Benzin gestartet, sodass man auch immer etwas von dem edlen teuren Saft benötigt, im Winter mehr als in der wärmeren Jahreszeit, da erst der Gasverdampfer vom Kühlkreislauf des Motors erwärmt werden muss, um das LPG in Gasform zu bringen.

So, wie versprochen hier die Bilder LPG Anlage:

Radmuldentank ca.64 Liter

Bild1

Tankanschluss LPG hinter Tankklappe

Bild2

ACME Adapter für unterschiedliche Anschluss-Tanksysteme

Bild3

Gasanzeige Vorrat und Benzinumschalter (läuft Automatisch)

Bild4

Verdampfer LPG im Kühlkreislauf

Bild5

Rails für die Einspritzung des Gases in die Zylinder über die Ansaugspinne

Bild6

Steuercomupter LPG, regelt die Gasmenge, Leistung, Verbrauch usw.

Bild7

hoffe es ist soweit verständlich geschrieben und dargestellt.

Mfg

Net Surfer

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Hallo und willkommen im Forum!

Ich verschiebe deinen Beitrag mal in die User Fahrzeug Gallerie... :verschieb

3. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Hallo und viel Spass hier im Forum.

Der Wagen sieht gut aus, v.a. wg. der AMG-Beplankung.

Zu der LPG-Anlage hätte ich noch ne Frage, weisst du zufällig wieviel die Umrüstung für nen 8-Zylinder kostet?

4. #4 NetSurfer, 30.05.2007
    NetSurfer

NetSurfer

Hallo und Danke für die kleine Verschiebung :D

Die Umrüstung für einen 8 Zylinder beträgt ungefähr 2800 Euronen, dabei kommt es natürlich auch noch auf die verbaute Gasanlage an und wo Du den Wagen umrüsten lässt.
    Ich habe ihn lieber in Wohnortnähe umbauen lassen, statt z.B. nach Polen auszuweichen um Geld zu sparen.
    Sollte mal was sein, hat man erstens den Umrüster vor Ort und der Deutsche TüV macht keinen Ärger, zumindest nicht mit Dir, weil das der Gaseinbauer alles abwickeln muss, bis es passt.

Mfg

Net Surfer

Thema:

E-280 Lpg

Die Seite wird geladen...

E-280 Lpg - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  3. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  4. 209 AHK fahrzeugspez. E-Satz C209 Steckersuche

AHK fahrzeugspez. E-Satz C209 Steckersuche: Hallo zusammen, ich konnte im Forum leider noch nichts passendes finden. Ich möchte bei meinem C209 eine abnehmbare AHK von Westfalia mit...
  5. Besichtigung Probefahrt E 350T Bj 10/2010

Besichtigung Probefahrt E 350T Bj 10/2010: Guten Abend, ich habe nächste Woche mit folgendem Fahrzeug eine Probefahrt vor. E 350T Bj 10/2010 272Ps/200KW AMG-Style Avantgarde 2Vorb. 47565km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden