E-290 Boxen-Leistung

Diskutiere E-290 Boxen-Leistung im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi! Ich habe mir einen E-290 (W210) zugelegt. Würde mich interessieren wie viel Leistung die Boxen haben? Hat da jemand eine Ahnung, in...

  1. #1 hometown, 30.04.2003
    hometown

    hometown

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe mir einen E-290 (W210) zugelegt.

    Würde mich interessieren wie viel Leistung die Boxen haben?

    Hat da jemand eine Ahnung, in einer Reparaturanleitung eines Verlages ist leider nix erwähnt.

    :D
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Leistung haben sie garkeine aber eine Belastbarkeit :D

    Und Du kannst sie wohl mit einer Leistung um die 15Watt belasten!

    Was ist der Hintergrund Deiner Frage?
     
  3. #3 hometown, 30.04.2003
    hometown

    hometown

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Das ich mir beim E 220 TE mehrfach die vordere Boxen geschossen habe, da der Autoradio 4 x 40 W Leistung hat.
     
  4. #4 Sagrosept, 30.04.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Also 4x40 Watt hat kein Radio, das sind nur Werte, die auf der Packung stehen. Real kannst Du von ca. 4x7W ausgehen. Ich vermute mal, da liegt der Hund woanders begraben. Hast Du oder der Vorbesitzer vielleicht mal was an der Verkabelung geändert? Oder vielleicht sitzt doch irgendwo ein Verstärker versteckt?
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Du kannst da eine 1000Watt Endstufe dran hängen solange alles richtig eingestellt ist passiert da nix!

    Es darf nichts verzerren! Wenn vom Radio nur noch Müll kommt können die Boxen noch so belastbar sein brennen die auch durch!

    Das ideale Signal ist ein Sinus, dessen Amplitude mit höherem Signal immer mehr zum Rechteck wird und das ist dann tötlich für die Lautsprecher weil es nahezu einen Kurzschluß bei maximaler Auslenkung gibt das bedeutet einen hohen Strom und somit auch eine hohe Wärmeentwicklung!

    Im Normalbetrieb ist das egal weil der LS sehr schnell wieder aus seiner Maximalposition zurückfährt und dort nur eine minimale Zeitspanne verbringt! Bekommt er jetzt rechtecke oder liefert selbst mangels Auslenkungsmöglichkeit Rechtecke wird diese Zeit so groß, daß der hohe Strom über eine größere Zeitspanne fließt und Dir somit die Schwingspule abraucht!
     
  6. #6 hometown, 01.05.2003
    hometown

    hometown

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    da muß ich mich wohl nocheinmal im neuen Auto umsehen, aber was ich da gesehen habe, ist die Verkabelung orig.

    Mal sehen.

    Danke für die Infos

    :D
     
Thema:

E-290 Boxen-Leistung

Die Seite wird geladen...

E-290 Boxen-Leistung - Ähnliche Themen

  1. Mercedes S210 E 290 TD im Notlauf (Schaltgetriebe)!!!

    Mercedes S210 E 290 TD im Notlauf (Schaltgetriebe)!!!: Hallo... Ich bin Neuling im Forum brauche dringend eure Fachmännische Unterstützung... Habe einen MB E 290 TD (BJ. 1998 ), da wurde vor ca. 2...
  2. E 290 TDI, Hinterachse Federung zu hart

    E 290 TDI, Hinterachse Federung zu hart: Federspeicherkugeln (Luftbehälter) wurden gestern getauscht, Erfolg zweifelhaft, zudem ist auf der Rechnung von EUR 521,-- auch 1 Liter...
  3. Mercedes Benz 290 TD Bj.96 Batterie Problem!!!

    Mercedes Benz 290 TD Bj.96 Batterie Problem!!!: Hallo, ich habe einen Mercedes Benz 290 TD Bj.96. Mein Problem ist das am Tacho die Anzeige für Batterie aufladen aufleutet. Doch die Batterie...
  4. E 220 CDI; E270 CDI und E 320CDI mit hohen Kilometern oder doch E 290 TD ???

    E 220 CDI; E270 CDI und E 320CDI mit hohen Kilometern oder doch E 290 TD ???: Hallo zusammen, ich habe ein Frage bezügl. der Langlebigkeit von den Mercedes Motoren E 220; E 270; E 320 CDI oder sogar dem alten E 290 TD. Ich...
  5. 97er W210 E 290 mit 147tkm, worauf achten?

    97er W210 E 290 mit 147tkm, worauf achten?: Hallo! Ein Freund von mir veräußert eventuell seinen E 290 Turbodiesel, Elegance, BJ 97, ca. 147.000km mit Schaltgetriebe. Worauf, zusätzlich zum...