E 320 4Matic Schlagen bei Lastwechsel (Verteilergetriebe?)

Diskutiere E 320 4Matic Schlagen bei Lastwechsel (Verteilergetriebe?) im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo liebe Mitglieder :) habe mir eine Traum erfüllt und einen E320 4Matic 2001 aus erster Hand mit 190tkm gekauft. Das Fahrzeug hat jedoch ein...

  1. #1 Engin94, 02.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2022
    Engin94

    Engin94

    Dabei seit:
    31.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder :)

    habe mir eine Traum erfüllt und einen E320 4Matic 2001 aus erster Hand mit 190tkm gekauft.

    Das Fahrzeug hat jedoch ein Problem. Bei Lastwechseln (Anfahren & Umschalten D,R) schlägt etwas. Während der Fahrt ist alles in Ordnung.

    Es fühlt sich so an wie wenn das Schlagen aus dem Bereich vorne kommt. Habe das Fahrzeug gestern auf die Hebebühne und Gangwechsel simuliert. Habe folgende Videos aufgenommen. Im ersten Video hört man das schlagen und etwas metallisches!

    1:Vorne Gangwechsel R´-D (Geräusch vorhanden)


    2: Gangwechsel Hinten




    Die E Klasse ist durchgehend Scheckheftgepfelgt jedoch wurden nie Differenzialöle, sowie Verteilergetriebeöl gewechselt. Hardyscheiben sind gut. Das Automatikgetriebe schaltet butterweich.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.592
    Zustimmungen:
    3.666
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    kann die Videos nur sehen, wer Facebook hat?

    Ich kann die nicht sehen.
     
  3. #3 Engin94, 02.10.2022
    Engin94

    Engin94

    Dabei seit:
    31.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe es über YouTube versucht und es hat nicht geklappt, da es short Videos sind. Darf auch keine Links hinzufügen. Leider
     
  4. #4 jpebert, 02.10.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.677
    Zustimmungen:
    1.016
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Klingt nach einer Überholung vom Verteilergetriebe. Hast Du mal das Ohr angelegt (per langem Schraubendreher)?
     
  5. #5 Engin94, 02.10.2022
    Engin94

    Engin94

    Dabei seit:
    31.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, das klingt teuer.
    Was sollte ich beim Ohranlegen hören?
     
  6. #6 jpebert, 02.10.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.677
    Zustimmungen:
    1.016
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Wo das Geräusch herkommt. Getriebe, Verteilergetriebe, ...

    Das Instandsetzen von Verteilergetrieben muss nicht kompliziert sein! Manchmal muss nur eine Kette getauscht werden, ... müsste ich bei Deinem Modelll nachschauen und kommt sicherlich darauf an, was für ein Schaden genau vorliegt.
     
  7. #7 Engin94, 03.10.2022
    Engin94

    Engin94

    Dabei seit:
    31.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das Verteilergetriebe im W210 hat keine Kette. Ich hoffe noch das es sich um was anderes handelt
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.592
    Zustimmungen:
    3.666
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    fahre mal mit eingeschlagenen Rädern ganz langsam Rückwärts, wenn es dann Knarzt und Ruckelt, dann dürfte das Verteilergetriebe einen Schaden haben. So war es wenigstens bei meinem 203 vor einigen Jahren.
     
    jpebert gefällt das.
Thema:

E 320 4Matic Schlagen bei Lastwechsel (Verteilergetriebe?)

Die Seite wird geladen...

E 320 4Matic Schlagen bei Lastwechsel (Verteilergetriebe?) - Ähnliche Themen

  1. S211 320/4Matic/Baujahr 2004/ 320.000km.... Jaulen und Brummen der Lenkung!

    S211 320/4Matic/Baujahr 2004/ 320.000km.... Jaulen und Brummen der Lenkung!: Hallo liebe Sternenfreunde, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Geräuschen bzw. Jaulen und Brummen der Lenkung. Die Geräusche kommen...
  2. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

    Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  3. W211 E 320 4matic vorne tiefer? Gibt es eine Möglichkeit?

    W211 E 320 4matic vorne tiefer? Gibt es eine Möglichkeit?: Hallo ;-) Ich verzweifle langsam ich habe einen MB W211 E 320 4matic Bj. 2003 eigentlich wollte ich Ihn 40mm VA-30mm HA tieferlegen. Da ich noch...
  4. S211 320 4Matic Baujahr 2004.... Gebläse geht nur sporadisch!

    S211 320 4Matic Baujahr 2004.... Gebläse geht nur sporadisch!: Hallo liebe Sternenfreunde, ich habe seit Februar diesen Jahres Probleme mit meinem Gebläse. Alles fing so an, dass es zeitweise aussetzte. Mal...
  5. Kaufberatung Mercedes-Benz E 320 CDI Av.garde 4Matic

    Kaufberatung Mercedes-Benz E 320 CDI Av.garde 4Matic: Hallo Mercedes Freunde Zuerst einmal ich bin neu hier :wink: Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das ein Mercedes bei mir in die sehr enge Wahl...