E 320 CDI - Neuwagen - Harman Kardon ?

Diskutiere E 320 CDI - Neuwagen - Harman Kardon ? im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo nochmal, Zum Thema Soundsystem gibt es zwar schon etwas hier im Forum, aber Folgendes bleibt ungeklärt und ich konnte auch bei meiner...

  1. cbucbu

    cbucbu Guest

    Hallo nochmal,

    Zum Thema Soundsystem gibt es zwar schon etwas hier im Forum, aber Folgendes bleibt ungeklärt und ich konnte auch bei meiner DC-Filiale keine Auskunft bekommen:

    Wie sind die technischen Daten der Standard Soundanlage und die der Logic7 ?

    Hat jemand von Euch mal die Gelegenheit gehabt, einen direkten Vergleich zu machen? Auch hier konnte mir DC nicht helfen. Hört man einen deutlichen Unterschied?

    Wozu soll Surround gut sein? Es gibt praktisch keine Medien, die das unterstützen.
    Das macht doch nur Sinn, wenn ich auch hinten einen Monitor habe und DVD gucken will. Aber bitte - wer macht denn sowas?
    Die Kinder müssen ja nicht auch noch im Auto in die Glotze schauen....

    Ich bin gespannt auf Euren Kommentar....

    Beste Grüße
    Christoph
     
  2. Tamino

    Tamino

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Meine Kinder sehen zuhause kaum in die Glotze, aber im Auto dürfen sie DVDs sehen. Das beschert uns wunderbar entspannende ruhige Autofahrten und zufriedene Kinder.
    Aber der DC-Fondmonitor ist einfach zu teuer.
     
  3. #3 DaimlerDriver, 03.05.2004
    DaimlerDriver

    DaimlerDriver

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Seit ein paar Tagen habe ich meinen W211 mit Sound System. Von DVD ist der Surroundsound sehr beeindruckend. Mein Tipp: Misik-DVDs klingen super!

    Nach meinen Bose im W210 war ich sehr überrascht über den hervorragenden Klang.
     
  4. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Hab das harman-system beim Händler mal ausgiebig getestet als die E-Klasse noch neu war und muss sagen, dass der Klang äußerst beeindruckend ist. Gute räumliche Darstellung und detaillierte Wiedergabe.
    Haben im eigenen 211er die Standardlautsprecher drinnen mit dem APS50 und das klingt auch ziemlich gut, aber eben kein Vergleich zum Logic7 von HK!
    Das Surround ist ja in Fahrzeugen nicht im dem Sinne gedacht wie es im Kino umgesetzt ist [z.b. dass über einen ein hubschrauber fliegt], sondern im audiophilen Sinne. Das heisst, dass Du durch eine realistische und räumliche Darstellung/Gliederung auch kleinste Details hören kannst, die auf einem Küchenradio ganz sicher nicht rüberkommen. Es soll sich die Musik quasi von den örtlich festgelegten Lautsprechern löst und quasi im Raum schweben.
    Mein Tipp: Wenn Du viel Wert auf Sound legst und gerne klanglich hochwertige Aufnahmen hörst, dann lohnt sich das schon.
    So ne derbe Bass-töhle für die Tankstellen-"tiefer-breiter-härter"-Fraktion zum Scheiben sprengen ist es aber nicht:

    Eben Hi-Fi nicht Lo-Fi :D
     
  5. #5 StefansCLK, 03.05.2004
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Habe erst kürzlich mal ein Surroundsystem im 7er geniessen können und es isch der Wahhnsinn!
    Wenn ich diese Option hätte würde ich nicht lange überlegen! Jeder der unter 50 ist, wird bei sowas schwach! ;)
     
  6. #6 Schuette, 03.05.2004
    Schuette

    Schuette

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin letztens in nem E 500 mitgefahren, der das komplette Multimediaset drinhatte,also auch hinten Bildschirm und Soundsystem,war echt extrem begeistert!!! :tup

    M.f.G.
    Schuette :D
     
Thema: E 320 CDI - Neuwagen - Harman Kardon ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e 320 cdi kaufpreis neuwagen

Die Seite wird geladen...

E 320 CDI - Neuwagen - Harman Kardon ? - Ähnliche Themen

  1. Schaltet nicht Clk w209 320 cdi bj 12/2005

    Schaltet nicht Clk w209 320 cdi bj 12/2005: Hallo Liebes Forum mein Automatik clk 320 cdi bj 12/2005 Schaltet in keinem Gang nach Batterie Wechsel. Motor springt an alles läuft aber er...
  2. W164 320 Cdi Fehlercode2025

    W164 320 Cdi Fehlercode2025: Hallo ihr lieben der neuesten ist mein Fahrzeug in notlauf Programm habe es ausgelesen Fehlercode 2025 drucksensor nach Luftfilter weist jemand...
  3. ML 320 CDI Kaufempfehlung mit hoher KM Leistung

    ML 320 CDI Kaufempfehlung mit hoher KM Leistung: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mich registriert da ich an einem MB ML320 CDI / W164 dran bin. Ich Suche generell einen gut erhaltenen ,...
  4. ML 320 cdi w164

    ML 320 cdi w164: Hey Leute, ich habe einen ML 320 cdi bj 05.2008 Ich habe ein Problem am Automatikgetriebe. Wenn das auto auf P steht rasselt irgendwas im...
  5. Mercedes CLS 320 CDI Abgasgeruch und Leistungsverlust

    Mercedes CLS 320 CDI Abgasgeruch und Leistungsverlust: Guten Abend, Vor ca einem Monat habe ich mir einen Mercedes Benz CLS 320 Cdi Baujahr 2006 gekauft. Die erste Zeit war alles super und dann fing...