211 E 320 CDI T Avantgarde Mopf Sportpaket

Diskutiere E 320 CDI T Avantgarde Mopf Sportpaket im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen ;) Mit meinem ersten Beitrag hier im Forum möchte ich direkt einmal unseren Neuzuwachs aus Stuttgart vorstellen: E 320 CDI...

  1. #1 Andi_86, 05.08.2007
    Andi_86

    Andi_86

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ;)

    Mit meinem ersten Beitrag hier im Forum möchte ich direkt einmal unseren Neuzuwachs aus Stuttgart vorstellen:

    E 320 CDI T-Modell Avantgarde

    Ausstattung:

    Lackierung: Columbitschwarz metallic
    Leder schwarz
    EZ: 04/2007 (war Dienstwagen von Niederlassungsleiter bei MB)

    [Code 954] - Design- und Ausstattungslinie Avantgarde
    [Code 952] - Sportpaket
    [Code 500] - Aussenspiegel li/re elektrisch anklappbar
    [Code 427] - 7G-TRONIC
    [Code 249] - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar
    [Code 915] - Kraftstoffbehälter 80 l
    [Code 942] - EASY-PACK Fixkit
    [Code 890] - EASY-PACK Heckklappe
    [Code U15] - Zusätzlicher Ladeboden mit Wanne
    [Code 220] - PARKTRONIC
    [Code 527] - COMAND APS DVD-Navigationssystem
    [Code 810] - Sorround-Soundsystem harman/kardon
    [Code 386] - Mobiltelefon-Vorrüstung
    [Code 475] - Reifendruckkontrolle
    [Code 489] - AIRMATIC DC
    [Code 875] - Scheibenwaschanlage beheizt
    [Code 414] - Schiebe-Hebe-Dach elektrisch
    [Code 293] - Sidebags im Fond
    [Code 248] - Fondsitze mit integrierten Kindersitzen
    [Code 297] - Sonnenschutzrolle li/re Fondtüren

    Der Wagen ist einfach nur ein Traum in schwarz. Im Gegensatz zu unserem Vorgänger (E 270 CDI) spürt man den Unterschied teilweise schon deutlich. Sowohl was den Fahrkomfort als auch den Motor angeht. Der 6-Zylinder ist um einiges laufruhiger und durchzugsstärker und die Luftfederung tut natürlich, gerade beim sportlichen Fahren auf der Autobahn, ihr übriges. Vom Verbrauch her liegt der Wagen im guten Mittelfeld. Autobahn ~ 8,5 l bei zügiger Fahrweise, ansonsten ~ 7,5 l. Ich denke für ein Auto mit solchen Fahrleistungen ist der Vebrauch schon angemessen.

    Aber da wir den Wagen jetzt gerade einmal seit einem Monat haben kann man soviel noch nicht dazu sagen denke ich. Werde dann bestimmt zu gegebener Zeit nochmal was nachreichen.

    Aber jetzt lasse ich erstmal Bilder sprechen. Viel Spaß beim anschauen :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Edit by jff2k: Bilder in Vorschaulinks umgewandelt, siehe Galerie-Regeln.
     
  2. #2 Bigfoot, 05.08.2007
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Schönes Auto, der Verbrauch ist aber wohl ziemlich niedrich. Bei zügige Fahrweise bisst du bei ein E 320 T CDI flott bei/über 10 Liter.

    Trotzdem viel Fahrspaß :driver
     
  3. #3 Daniel 7, 05.08.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.410
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Sehr tolles Auto :tup

    Einziges Manko: Die Auflösung der Bilder ;) Bitte demnächst die Bilder eine Nummer kleiner machen, also 1024x768, dann passts auch mit den Galerie-Regeln :prost

    Ist das auf dem letzten Bild eine starke Spiegelung oder ist der Lack in der Sonne tatsächlich schon so zerkratzt 8o
     
  4. #4 Andi_86, 05.08.2007
    Andi_86

    Andi_86

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ups :wand da wollte die Software wohl nicht so ganz so wie ich wollte. Werds beim nächsten Mal nochmal überprüfen bevor ich hochlade ;)

    Das mit dem Lack sieht man in der Sonne sehr extrem. Bei normalen Lichtverhältnissen sieht man es kaum. Leider hat gestern auf der rechten Seite ab Fondtür bis zum Heck die Waschanlage deutliche spuren hinterlassen. War wohl Dreck auf den Bürsten. :sauer:

    Aber es ist trotzdem ein schöner Lack, vor allem wenn es in der Sonne auch noch rot/bräunlich schimmert.
     
  5. #5 Daniel 7, 05.08.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.410
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Der schimmert wirklich sehr schön 8)
    Aber dass man doch noch so schnell Kratzer bekommt trotz Nanolack hätte ich nicht gedacht.
    Zum Glück gibts ja nicht soooviele Sonnentage hier ;)
     
  6. #6 teddy7500, 05.08.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.441
    Zustimmungen:
    584
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Sehr schön. Gute Ausstattung.
    Herz was willst du mehr? :D

    Viel Spaß damit. :wink:
     
  7. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.063
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Also das Schimmern des Lacks ist wirklich Klasse! :tup

    Schönes Auto. Glückwunsch!
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.632
    Zustimmungen:
    3.113
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Glückwunsch und Allzeit gute :driver

    Und wieder diese Felgen :motz: würden auf meinen auch gut passen.

    Sehr schöner Wagen --Glückwusch-- :tup
     
  9. #9 ilikebenz, 05.08.2007
    ilikebenz

    ilikebenz

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Findest du die Luftfederung für die BAB gut? Also ich muss sagen, vor Sport II ist sie mir zu weich für die BAB; wobei Sport II schon wieder bretthart ist... Finde das klassische Avantgarde-Fahrwerk eig besser...

    Viel Spaß mit dem Wagen. Außer, dass es ein Kombi ist, finde ich den Wagen auch traumhaft! Lecker Sportpaket ;)
    Wofür wirst du den Wagen vornehmlich benutzen?
     
  10. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Vornehmlich dürften wohl die Eltern des Threadstartes den Wagen nutzen.
     
  11. A-N

    A-N

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    :s27:
     
  12. #12 Daniel 7, 05.08.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.410
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Da er immer von "wir" und "unser" spricht wohl auch nichts gegen einzuwenden ;)
    Wenn da stehen würde "ich" und "mein", dann wärs was anderes :]
     
  13. #13 Andi_86, 05.08.2007
    Andi_86

    Andi_86

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das klassische Avantgarde-Fahrwerk ist für meine Begriffe auch sehr gut abgestimmt. Man hat zum einen angenehmes Fahren in der Stadt, ist aber auch für sportliches Fahren nicht verkehrt. Sind zumindest so die Eindrücke die ich mit dem 270 CDI, den wir vorher gefahren haben, gewonnen habe. War auch ein Avantgarde. Die Luftfederung bügelt sicher in der Stufe "Komfort" so einiges aus, was man beim Avantgarde-Fahrwerk mehr spüren würde. Die Stufe Sport I ist irgendwie eine Zwischenstufe, mit der ich persönlich nichts anfangen kann. Und Sport II finde ich im Vergleich zum Avantgarde-Fahrwerk etwas straffer und härter. Könnte jetzt aber auch keinen Unterschied wie Tag und Nacht feststellen. Ich denke, wenn ich mir den Wagen selber bestellen würde, würde ich die 1.200,00 € anderweitig unterbringen.

    Nutzen werden den Wagen vornehmlich meine Eltern, wie auch schon hier vermutet :D Die fahren relativ häufig mit dem Auto in den Urlaub, auch oft in den Skiurlaub, weswegen auch die Wahl aufs T-Modell fiel. Ansonsten halt das übliche, Weg zur Arbeit/zurück. Ich selber bin mit meinem Peugeot 307 HDI 135 (EZ 01/2006, 135 PS, Navi, Teilleder, CD-Wechsler) momentan ganz gut bedient :) Auch wenns später gern mal ein Stern auf der Motorhaube sein darf...
     
  14. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    673
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Sehr schöner Wagen :tup Wegen den Kratzern, hast Du ihn schon mal gewachst? Natürlich von Hand.

    PS: Hab mir mal erlaubt die Bilder umzuwandeln.
     
  15. #15 Andi_86, 06.08.2007
    Andi_86

    Andi_86

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Wagen ist bei Mercedes nochmal in der Aufbereitung von Hand gewachst worden. Ob man hier allerdings mit soviel Liebe zum Detail gearbeitet hat, weiß ich nicht, jedenfalls hatte der Wagen bei der Schlüsselübergabe gerade gut sichtbar auf der Motorhaube und um die Scheinwerfer noch Flecken vom Wachs übrig, die der Verkäufer dann noch eilig wegpoliert hat. :rolleyes: Wäre mit Sicherheit auch nicht schlecht, da selber nochmal mit Wachs etwas zu versuchen. Wäre eigentlich schade, wenn der Lack so schnell verkratzen würde.

    Danke fürs Umwandeln der Bilder, jetzt siehts etwas übersichtlicher aus :tup
     
Thema:

E 320 CDI T Avantgarde Mopf Sportpaket

Die Seite wird geladen...

E 320 CDI T Avantgarde Mopf Sportpaket - Ähnliche Themen

  1. W211 E220 cdi

    W211 E220 cdi: Hallo,Der Mercedes w211 e220 cdi BJ2003 hat kein power mehr wenn ich in 6 gang schalte fahrt er nur noch max 120 km/h bzw. 2000 Umdrehungen wenn...
  2. Laufleistung CLK 320

    Laufleistung CLK 320: Hallo, Was denkt ihr, wie viel KM kann man auf einem Mercedes Benz CLK 320 der schon 310. 000 km drauf hat, noch drauf fahren? Das ganze ist...
  3. 220 cdi regenerationen in DPF und weissem rauch

    220 cdi regenerationen in DPF und weissem rauch: hallo, ich habe ein problem in meinem w204 220 cdi 01/2008 motor 646. 270000 kms Mein Auto macht mich zyklisch regeneriert, ohne dass es nötig...
  4. W211 E200 CDI, Elektrik dreht komplett durch

    W211 E200 CDI, Elektrik dreht komplett durch: Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und hoffe, dass jemand nützliche Hinweise für mich hat. Ich habe seit gestern ein großes Problem. Die...
  5. Getriebeproblem S212 T-Modell 250CDI 4Matic 7GTronic

    Getriebeproblem S212 T-Modell 250CDI 4Matic 7GTronic: Hallo zusammen. Ich bin Andreas, besitze knapp 3 Jahren (als Familienwagen) einen S212 T-Modell 250CDI 4Matic 7GTronic Modelljahr 2012 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden