E 320 CDI T in tektitgrau ???

Diskutiere E 320 CDI T in tektitgrau ??? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Freunde des Sterns, habe jetzt einen neuen E 320 CDI T Avantgarde bestellt. Und - "klischeemäßig" - hat meine Frau, unterstützt durch...

1. echze

echze

Hallo Freunde des Sterns,

habe jetzt einen neuen E 320 CDI T Avantgarde bestellt. Und - "klischeemäßig" - hat meine Frau, unterstützt durch meine 15jährige Tochter, die Farbe ausgesucht: Tektitgrau-metallic! Einig waren wir uns in der Prämisse, das es weder schwarz (beide derzeitigen Autos haben diese Farbe) noch silber sein solte. Zuviele Autos fahren nach unserem Geschmack mit diesen - zugegeben sehr attraktiven - outfits umher.

Ich bin, was das tektitgrau angeht, hin- und hergerissen, aber, wenn ich ehrlich bin, noch nicht hundertprozentig überzeugt.

Meine Frage: Was haltet Ihr von dieser Farbe?

Danke für Eure Beiträge und Beste Grüße
    Peter

PS: Hat schon jemand von Euch ein Fahrzeug in perlitgrau gesehen? Wie sieht das denn aus? Das Lackmuster bei der Niederlassung ist mir zuwenig aussagekräftig ...

2. #2 Landfuxx, 03.10.2003
    Landfuxx

Landfuxx

Auto:
    W203 C 220 CDI Avantgarde / S210 E 220 CDI Classic
    hi,

wir haben uns vor kurzem einen gebrauchten e220 cdi T in dieser farbe gekauft.

ich muss sagen, das die farbe absolut ok ist. mir gefällt sie sehr gut - ist allemal besser als smargdschwarz metallic oder obsidian schwarz metallic - und dann gibt es ja kaum noch auswahl möglichkeiten bei den dunklen farben.

aber mein absoluter favorit ist silber.

gruß, ron

3. George

George

Ich fahre einen Avantgarde in Tealitblau. Mir gefällt die Farbe sehr gut, wurde deswegen sogar schon auf der Straße angesprochen :P
    Passt besonders gut zu Avantgarde.
    Das erleichtert dir jetzt vielleicht nicht unbedingt die Entscheidung, aber man sollte alle Möglichkeiten überdenken.
    Zwei zusätzliche Ausstattungstipps:
    KEIN APS 50 (langsam, veraltet, Bedienungsmängel) sondern das normale Radio oder gleich das sehr gute Comand APS.
    KEIN Teilleder (Standard bei Avantgarde), schlägt falten und ist grottig verarbeitet, Nähte wie bei einem Fiat.

4. echze

echze

Hallo George,

tealitblau hat mir im Prospektin der Tat außerordentlich gut gefallen - "in echt" jedoch nicht mehr so sehr. Ich finde, diese Farbe "steht" der E-Klasse nicht optimal. Ist natürlich Geschmachsache.

Tja, und was Navi und Stoff-/Lederkombination angeht, habe ich da am falschen Ende gespart? Im Vorführwagen, der mir 24 Stunden zur Nutzung zur Verfügung stand, habe ich keine Mängel - weder bei der Navigation noch hinsichtlich der Verarbeitung der Sitze - feststellen können ...Möglicherweise fehlt mir beim Radio ja auch der Vergleich. Bisher hatte ich nämlich Navigation.

5. #5 Nokia7650MMS, 03.10.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Also wenn du viel fährst und auf Navigation angewiesen bist dann würde ich bei der neuen E Klasse da nicht sparen und schon das DVD Navi Comand nehmen.

Viel Freude schon mal mit deinem zukünftigen neuen Wagen.

:tup

6. Fury36

Fury36

Hallo Echze!

Geschmäcker sind in der Tat sehr verschieden, aber - Klischee hin oder her- vertraue ruhig auf die Farbwahl deiner Frau und deiner Tochter. Frauen haben uns in dieser Richting ein untrügliches Gespür für Farben voraus und ich habe das auch bei meinem Neuen über mich ergehen lassen. Ich habe wie du öfters noch gezweifelt, aber meine Frau hat mir immer wieder versichert, dass die Farbwahl in Ordnung gehe.

Jetzt lasse ich mich überraschen.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Neuen,
    Fury36

7. #7 CRY_FoR, 04.10.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

Hallo! Tektikgrau gefällt mir auch, ist eine schöne Farbe! Gefällt mir auf jeden Fall besser als Smaragd oder Obsidian. Mein persönlicher Favourit ist aber immernoch Brilliantsilber, kommt vielleicht daher, dass wir seit etlichen Jahren NUR schwarze/dunkle Autos hatten ;)

Zu Perlit: Gefällt mir MOMENTAN sehr gut, allerdings weiß ich, wie bei Cubanitsilber, nicht, wie das in ein paar Jahren aussieht. Cubanit soll zur Zeit ja sogar rückläufig sein...

Aber hier mal Perlit:

Was für mich auch für Silber, oder generell für hellere Farben, spricht: Ich muss nicht jede Woche waschen! Das hat man Jahre lang gemacht, jetzt will man Ruhe haben *g*

Aber Wenn Dir das nichts ausmacht, ist Tektit 'ne super Farbe, freu' mich schon auf die ersten Fotos!

BTW: Haben letzte Woche auch einen neuen E 220 T CDI bestellt, mit APS 50 (haben hier eine gute Werkstatt, falls es doch Probleme damit gibt ;) ) und Rußpartikelfilter bestellt.

Konntest Du das beim 320-er auch schon bestellen? Und wann soll Deiner ausgeliefert werden, ca.?

8. echze

echze

Euch allen für die bisherigen freundlichen und hilfreichen Beiträge ...

Ja, Fury, genau so werde ich es machen
    - gestützt auf das von Dir beschriebene Grundvertrauen. ;)

Nokia, ich brauche den Wagen fast ausschließlich privat und fast immer auf mir bekannten Strecken. Wenn ich Dich richtig verstehe, komme ich deshalb vermutlich mit der Sparversion der Navi einigermaßen zurecht. :)

Und was sagen die anderen zu tektitgrau???

Schönen (Indoor-)Samstag
    (Sch...wetter hier)

x

9. echze

echze

Hallo Cry-for,

jetzt sag' nicht, dass Du extra zum Freundlichen gegangen bist, um perlit-grau für mich zu schießen ... !!! Danke auf jeden Fall. Sieht ja auch nicht schlecht aus ...

Also, Rußfilter wurde für den 320er nicht angeboten. Geliefert werden soll er im November.

10. #10 CRY_FoR, 04.10.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

Ne ne, Perlitgrau hatte ich vor ein paar Wochen schonmal fotografiert ;)

Ich seh das mit dem Navi aber auch so wie Du: Privatfahrer, bekannte Strecken - da brauch man eigentlich gar keine Navi! Und wenn man doch mal unbekannte Strecken fährt, tja - so orientierlos ist man dann ja auch nicht, zur Not fragt man eben ,mal kurz an einer Tankstelle, oder lässt es sich vorher genau erklären. Und das APS 50 kostet ja immerhin auch 1750 €.
    Aber in so einem Auto darf das ganze natürlich nicht fehlen!
    Und 2900 € für das Comand? Nein Danke, dafür geh' ich lieber ein paar mal schön Essen ;)

November? Dann ist das wegen dem Rußfilter, denk ich mal. Wir haben ca. Januar 2004 (weil wir das Auto eh erst 2004 zulassen wollen, sieht dann nachher besser aus) und die mit dem RPF werden wohl erstmal weiter hinten angestellt.

11. #11 Nokia7650MMS, 04.10.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Dann kannst du dir das teure Geld fürs Comand sparen. Wie CRY_FoR sagt den enormen Mehrpreis ist es dann nicht wert. Da reicht auch völlig das kleine Navi aus.

Aber das was CRY_FoR sagt mit erst Anfang 2004 anmelden finde ich sehr gut. Schaut dann beim Wiederverkaufen wesentlich besser aus.

:tup :tup

:prost

12. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Mir gefallen die Grautöne die MB derzeit anbietet auch alle ausgesprochen gut. Die sind dezent und nicht so verbreitet wie schwarz oder silber, aber denoch Hingucker.

Unabhängig davon, wenn man erstmal vor seinem Auto steht gefällt einem die schlimmste Farbe. Was soll ich denn sagen - mittlerweile liebe ich Vivianitgrün. :wink:

mfg ratte

13. George

George

Das APS 50 hat (wie ich finde) ein paar Mängel zu viel. Dies begründet sich in der Entwicklung, man brauchte nach dem Zuliefererwechsel kurzfrisitig ein Navi, das APS50 macht demnach auch den Eindruck eines hastig zusammengeschusterteten Geräts.

-der Rechner ist so langsam wie bei 5 Jahre alten Systemen
    -das gesamte rechte Bedienfeld ist z.B. im Navi-Modus ohne Funktion. Will man z.B. den Sender wechseln muss man erst wieder ins Radio-Menu oder arbeitet sich durch das Multifunktionsdisplay- totaler Unfug.
    -es "vergisst" nach der Abschaltung fast immer vorige Einstellungen. So kann es sich nicht mehr an den zuletzt gespielten CD-Titel erinnern oder noch schlimmer: der TP-Modus (Verkehrsfunk) geht immer wieder an. Wenn einem die CD zum xten Mal durch dämliche Blitzerwarnungen unterbrochen wird und man am Tag schon das dritte Mal den TP-Modus ausgeschaltet hat, so nervt das einfach!
    -es hat keine Kartendarstellung

Das Comand APS hat verschiedene Vorteile:
    -es ist wesentlich schneller
    -es hat zwei Laufwerke (zudem DVD - mehr Infos und Europa)
    -die Bedienung ist nach kurzen Proben einfacher
    -es besitzt eine übersichtliche Kartendarstellung

Übrigens: Das APS 50 bestitzt jetzt angeblich keinen Kasettenteil mehr.

Mein nächster 211er wird auf jeden Fall das Comand erhalten.

Hier die tolle Verarbeitung des Teilleders, Outsourcing (und damit dem Zulieferer Johnson Controls) sei dank:

14. #14 Nokia7650MMS, 05.10.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

@ George

Leider kann ich das Bild nicht sehen. :(

15. George

George

wie kann ich hier bilder hochladen, ich habe keinen webspace?

16. #16 Nokia7650MMS, 05.10.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Frage mal einen Moderator oder sonst Maki ( der hat auch Webspace und kann das machen ).

BTW: Sehr gute Infos zum APS 50 sind das von dir. :tup :tup Sowas ist immer sehr gut zu wissen.

17. George

George

Ich will ja nicht meckern, aber sind denn 50kb-Bildchen zum Reinstellen zuviel verlangt? Haben andere Foren doch auch!?

MODs:
    Könntet ihr euch erbarmen und ein Bildchen für mich hochladen? Aber eigentlich wollt ihr das auf dem Bild gar nicht sehen...

18. bazi35

bazi35 Guest

Hallo,

zum Thema tektitgrau:

Ich habe einen in tektitgrau und kann nur sagen suuuupi-schön.
    Kann diese farbe nur empfehlen, ist RELATIV Dreck- unempfindlich und sehr selten.

grüße

bazi

19. echze

echze

Danke, Bazi, :tup

dein Beitrag tut r i c h t i g gut! Schönes Wochenende!!!

20. #20 E300TDT, 10.10.2003
    E300TDT

E300TDT

@George:

hab jetzt 29000km auf dem 320TCDI und keinerlei Probleme mit den Teilledersitzen.

kannst du mir bitte dein bild schicken

Thema: E 320 CDI T in tektitgrau ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tektitgrau heckklappe

,
  2. tektitgrau

Die Seite wird geladen...

E 320 CDI T in tektitgrau ??? - Ähnliche Themen

1. Schaltet nicht Clk w209 320 cdi bj 12/2005

Schaltet nicht Clk w209 320 cdi bj 12/2005: Hallo Liebes Forum mein Automatik clk 320 cdi bj 12/2005 Schaltet in keinem Gang nach Batterie Wechsel. Motor springt an alles läuft aber er...
  2. W164 320 Cdi Fehlercode2025

W164 320 Cdi Fehlercode2025: Hallo ihr lieben der neuesten ist mein Fahrzeug in notlauf Programm habe es ausgelesen Fehlercode 2025 drucksensor nach Luftfilter weist jemand...
  3. ML 320 CDI Kaufempfehlung mit hoher KM Leistung

ML 320 CDI Kaufempfehlung mit hoher KM Leistung: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mich registriert da ich an einem MB ML320 CDI / W164 dran bin. Ich Suche generell einen gut erhaltenen ,...
  4. ML 320 cdi w164

ML 320 cdi w164: Hey Leute, ich habe einen ML 320 cdi bj 05.2008 Ich habe ein Problem am Automatikgetriebe. Wenn das auto auf P steht rasselt irgendwas im...
  5. Mercedes CLS 320 CDI Abgasgeruch und Leistungsverlust

Mercedes CLS 320 CDI Abgasgeruch und Leistungsverlust: Guten Abend, Vor ca einem Monat habe ich mir einen Mercedes Benz CLS 320 Cdi Baujahr 2006 gekauft. Die erste Zeit war alles super und dann fing...