E 320 - EU-Fahrzeug

Diskutiere E 320 - EU-Fahrzeug im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, was bedeutet EU-Fahrzeug? Unterschiede zum "deutschen"? Z.B. hier: E 320 - EU-Fahrzeug Danke für Infos!

1. #1 Masterblade, 27.01.2010
    Masterblade

Masterblade

Auto:
    W211 - 220CDI-Limo Mopf
    Hallo,

was bedeutet EU-Fahrzeug? Unterschiede zum "deutschen"?

Z.B. hier: E 320 - EU-Fahrzeug

Danke für Infos!

2. #2 Wurzel1966, 27.01.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin Bernd

EU-Fahrzeug bedeutet nur,daß das Fzg. ursprünglich aus dem EU-Ausland stammt und Re-Importiert wurde.

Jetzt kommt es vielmehr darauf an,aus welchem EU-Land...!Den von Land zu Land gibt es unterschiedliche Grund-Ausstattungen und gesetzliche Vorschriften.

Von Seiten der Zulassung gibt es eher weniger Probleme,da die meisten Fzg. ECU-Papiere haben in denen der Hersteller bescheinigt das das Fzg. der EU-Norm Entspricht.Außgenommen davon sind Fzg. aus England bzw. Rechtsverkehr Fzg.,da bei diesen die Scheinwerfer je nach Zulassungsland angepaßt werden müssen.

Oftmals hat man auch eine andere Abgaseinstufung,diese orientiert sich an dem Land für das das Fzg. eigentlich gedacht war.

Auch kann es zu Problemen mit Garantie und Gewährleistung von seiten des Herstellers kommen.Normalerweise dürfte/sollte es da zwar keine Probleme mehr geben,jedoch haben die Hersteller etwas dagegen wenn die Landesüblichen Händlerpreise unterlaufen werden!Und versuchen dann Garantie und Gewährleistungsansprüche an den Importeur abzuschieben.

Auch kann es zu Problemen mit der Ersatzteil Beschaffung kommen,einige Hersteller vergeben für verschiedene Länder geänderte Teilenummern bzw. Ausstattungscodes und da können die Teileonkels dann nichts mit anfangen bzw. nur unter Schwierigkeiten finden sie die gleichwertigen Teilenummern.

Wenn Du Interesse an einem EU-Fahrzeug hast,solltest Du auf alle Fälle die Grundausstattung und die komplett Enthaltenen Extras mit den hier Erhältlichen Fahrzeugen Vergleichen..So ist es z.B. Usus das Fzg. die für den Spanischen Markt gebaut wurden,ohne Sitzheizung bei Lederpolsterung Ausgeliefert wurden/werden.

Solch kleine aber feine Unterschiede sind zu beachten.

Gruß Ingwer :wink:

3. #3 Daniel 7, 27.01.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Zu beachten ist in jedem Fall auch der geringere Kaufpreis! EU-Fahrzeuge werden ja deswegen gekauft, weil sie ein paar Tausend € günstiger sind, als in Deutschland gekaufte Fahrzeuge. Also sind sie gebraucht auch ein paar Euro günstiger :] (bzw. man ist dumm, wenn man genauso viel zahtl wie für ein vergleichbares Auto mit deutscher Erstzulassung).

Thema:

E 320 - EU-Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

E 320 - EU-Fahrzeug - Ähnliche Themen

1. Schaltet nicht Clk w209 320 cdi bj 12/2005

Schaltet nicht Clk w209 320 cdi bj 12/2005: Hallo Liebes Forum mein Automatik clk 320 cdi bj 12/2005 Schaltet in keinem Gang nach Batterie Wechsel. Motor springt an alles läuft aber er...
  2. Luftfederung ML 320 Bj.2006

Luftfederung ML 320 Bj.2006: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir letztes Jahr einen ML 320er gekauft. Der Vorbesitzer hat gesagt, dass er die Luftbalken hinten...
  3. W164 320 Cdi Fehlercode2025

W164 320 Cdi Fehlercode2025: Hallo ihr lieben der neuesten ist mein Fahrzeug in notlauf Programm habe es ausgelesen Fehlercode 2025 drucksensor nach Luftfilter weist jemand...
  4. C 320 Stromausfall im kompletten Heckbereich

C 320 Stromausfall im kompletten Heckbereich: Moin Leute, Ich brauch dringend eure Hilfe. Am Samstag Abend fiel bei meinem Mercedes C 320 der komplette Strom im Heckbereich aus. Sprich, kein...
  5. 320 CDI Drehzahl schwankt bei konstanter fahrt so um 200 umdrehungen und somit ruckt das Fahrzeug

320 CDI Drehzahl schwankt bei konstanter fahrt so um 200 umdrehungen und somit ruckt das Fahrzeug: Hallo Ich besitze einen w211 320 CDI aus 5/04 . Solange der Motor keine Betriebstemperatur hat ,ist alles io , ca 8-9 Liter Verbrauch....