E-350 CDI 4 Matic

Diskutiere E-350 CDI 4 Matic im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Moin Leute. Ich bin Eugen und neu hier, habe da mal eine Frage, ich besitze einen E350 CDI 4matic w212, gibt es ne Möglichkeit den etwas lauter zu...

  1. #1 E-KlasseFreak, 24.02.2021
    E-KlasseFreak

    E-KlasseFreak

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB E350 CDI 4matic
    Kennzeichen:
    h b
    hb
    x 8 7 0 6
    Moin Leute.
    Ich bin Eugen und neu hier, habe da mal eine Frage, ich besitze einen E350 CDI 4matic w212, gibt es ne Möglichkeit den etwas lauter zu machen? also den Auspuffsound.
    Wäre sehr dankbar für die Tipps =)
    MfG
     
  2. #2 Bytemaster, 24.02.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    711
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Beim Diesel keine Chance. Da kannst theoretisch den Auspuff direkt nach dem Kat absägen und es ändert sich so gut wie nichts.
     
  3. #3 E-KlasseFreak, 24.02.2021
    E-KlasseFreak

    E-KlasseFreak

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB E350 CDI 4matic
    Kennzeichen:
    h b
    hb
    x 8 7 0 6
    Selbst bei einem V6 motor bringt es nix?
     
  4. #4 Bytemaster, 24.02.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    711
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Gehen würde schon was, nur halt nicht auf legalem Wege. Dazu bräuchte es dann schon ne Straight-Pipe und der DPF müsste raus.
     
  5. #5 E-KlasseFreak, 24.02.2021
    E-KlasseFreak

    E-KlasseFreak

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB E350 CDI 4matic
    Kennzeichen:
    h b
    hb
    x 8 7 0 6
    Hmm das ist ja blöd =( aber ich habe ein paar Auspuffanlagen gefunden von Fox und von Remus, aber ich weiss halt nicht ob es sich was vom Sound her ändert.
     
  6. #6 Bytemaster, 24.02.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    711
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Wenn die Dinger ne Zulassung haben, dann wirst Du da keinen bzw nur einen sehr kleinen Unterschied hören.

    Und wenn sie zu laut sein sollte, dann trägt Dir das heute auf legalem Weg eh keiner mehr ein.
     
  7. #7 Fero148, 24.02.2021
    Fero148

    Fero148

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    34
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    p o 6
    Hatte beide Anlagen schon verbaut, alle sehr gut, würde ich weiter empfehlen...
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.687
    Zustimmungen:
    3.382
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    So ist es, und die Krawallkarren verschwinden so endlich mal von den Straßen der Republik. :D
     
    Montymann gefällt das.
  9. #9 Modell T, 24.02.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Misch mich mal ein, fahre einen S205 C200, kann man den leiser machen? Leute ihr fahrt Mercedes und ja,
    für mich ist der Komfort immer noch bescheiden. Könnte noch leiser und noch sanfter federn trotz Airmatic.

    Erkläre mir bitte warum du noch lauter willst? Ein 350cdi ist doch schon ein geiles Geschoß und macht auf der
    Bahn richtig Laune. Langt tempo nicht, muss es denn noch lauter sein?

    Bitte nicht falsch verstehen, ist meine persönliche Meinung, aber ich verstehe es nicht. Bei einem Ferrari, Lamborghini,
    Lexus LC oder Nissan GT-R kann ich es verstehen, aber eine E-Klasse??????

    Gruß Frank
     
Thema:

E-350 CDI 4 Matic

Die Seite wird geladen...

E-350 CDI 4 Matic - Ähnliche Themen

  1. Getriebe E 350 CDI

    Getriebe E 350 CDI: Hallo zusammen, ich weiß beim besten Willen nicht ob es mit dem Softwareapdate zu tun hat, was ich vor langer Zeit bei Mercedes machen lassen...
  2. Notlaufprogramm (?) bei X204 GLK 350 CDI

    Notlaufprogramm (?) bei X204 GLK 350 CDI: Liebe Freunde, ich fahre einen 350 CDI 4matic Baujahr 2014 und beobachte sporadisch folgendes Problem: Nach dem Start geht die Drehzahl nicht...
  3. Gl 350 cdi x166 Wummern

    Gl 350 cdi x166 Wummern: Hallo, ich habe ein seltsames Geräusch ab Tempo 98 km/h bis ca 110 km/h. Ich mache z. B bei 106 km/h den Tempomat rein. Dann dröhnt / Wummert es...
  4. Ölwanne erneuern E 350 cdi 4 matic

    Ölwanne erneuern E 350 cdi 4 matic: hallo , mir ist bei meiner E klasse 350 cdi 4 matic bh 2011 die linke antriebswelle und die mittelwelle beschädigt , diese führt durch die...
  5. Schaltverhalten der 7 G-Tronic beim E 350 CDI 4 Matic

    Schaltverhalten der 7 G-Tronic beim E 350 CDI 4 Matic: Ich habe bei meinem Fahrzeug folgende Auffälligkeit im Schaltverhalten festgestellt: Wenn ich morgens losfahre, schaltet die 7 G-Tronic beim...