212 E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell - Der 1. Werkstattaufenthalt

Diskutiere E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell - Der 1. Werkstattaufenthalt im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Liebes Forum, wie bereits im Thread meines alten 211ers angekündigt, war es an der Zeit, ein Update vorzunehmen. Ich habe selbst eigentlich nur...

  1. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.072
    Zustimmungen:
    2.043
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Liebes Forum,

    wie bereits im Thread meines alten 211ers angekündigt, war es an der Zeit, ein Update vorzunehmen. Ich habe selbst eigentlich nur nebenbei nach einem neuen Auto gesucht, meine Frau war es vielmehr, die es vermeiden wollte, dass uns zu viele Reparaturen am 211er, der einfach in die Jahre gekommen war, ereilen. Bei einem Alter von 12 Jahren und einer Laufleistung von 260 tkm muss man sich einfach eines eingestehen: Wenn ich jetzt und heute 1.500 € investiere, dann muss ich bei der nächsten Reparatur in einem halben oder Dreiviertel Jahr auch die nächsten 1.500 € oder mehr investieren. Genau das wollten wir nun vermeiden, weshalb der Entschluss fiel, von dem 211er Abschied zu nehmen. Das wiederum fiel mir eigentlich gar nicht so leicht, da ich den 211er nach wie vor für einen großen Wurf aus dem Hause Mercedes halte, nachdem die Startschwierigkeiten überwunden waren.

    Also war zumindest klar, es muss etwas "Neues" her. Nach Nachwuchs, Hausumbau u.s.w. stellte sich zuerst die Frage, ob es überhaupt eine E-Klasse werden muss. Meine Eltern haben dieses Jahr einen S204 gekauft, der uns grundsätzlich sehr sehr gut gefällt. Spätestens aber als wir probeweise den Kinderwagen in den Kofferraum gestellt hatten, war klar, den Platz einer E-Klasse wollen wir eigentlich nicht mehr missen. Über den Tellerrand geschaut haben wir auch, aber Audi ist nicht meins und BMW bietet mit dem 5er zwar ein schickes Auto an, der geht aber mehr als Lifestyle Kombi durch, was das Platzangebot anbelangt.

    Nun stellte sich die nächste Frage, wie neu und was investieren. Der Preisverfall ist in den ersten 4 Jahren enorm. Also: Einer der letzten 211er vielleicht, als dass wir mit dem 211er doch zufrieden waren? Oder doch ein 212?

    Am Ende lief uns ein E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell über den Weg. Seine relativ ausgefallene Innenausstattung ließ ihn zunächst relativ unattraktiv wirken, als wir uns jedoch einen anderen 212er anschauten, der ebenso bei der Niederlassung stand, blieben wir an dem 350er stehen. Und so live war die Innenausstattung in Verbindung mit der Aussenfarbe und allem drum und dran sehr lecker und vom Preis her super attraktiv, womöglich eben genau wegen der Innenausstattung. Uns gefiel er von vorne bis hinten, deshalb haben wir ihn gekauft. Hier ist er:

    E 350 CDI T BlueEfficiency
    Lack: Indiumgrau metallic
    EZ: 03/2010
    Innenausstattung: Leder mandelbeige /moccabraun

    Auszug Ausstattung:
    Direktlenkung
    PDC mit Parkassistent
    Licht-Paket
    Elegance
    Pelvisbags
    Fond-Sicherheitspaket
    APS 50 mit DVD-Wechsler und Linguatronic
    Komfort-Telefonie
    7G-tronic mit DirectSelect Wählhebel und Schaltpaddels
    Reifendruckkontrolle
    Agilitycontrol-Fahrwerk
    ILS mit BiXenon, Abbiegelicht und automatischem Fernlichtassistent
    Notrad (Minispare)
    Sitzheizung
    Kraftstoffbehälter 80l
    AMG-18" Felgen Styling IV
    Attention Assist
    Easy-Pack

    Nun lassen wir mal Fotos sprechen, auch wenn er bereits super dreckig ist, aber leider reichte die Zeit in dieser Woche nicht, um ihn zu waschen. Bilder vom sauberen Auto liefere ich nach:

    0G9A1552.jpg
    0G9A1550.jpg
    0G9A1560.jpg
    0G9A1569.jpg
    0G9A1571.jpg

    Ein kleines Treffen der Baureihen gab es mit dem 211er von Tewego heute auch:

    0G9A1541.jpg
    0G9A1542.jpg
    0G9A1543.jpg
    0G9A1545.jpg
     
    Copperhead, hotw, Manu89 und 15 anderen gefällt das.
  2. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Servus Sascha,

    dann bin ich mal der erste der dir zum neuen gratulieren darf :)
    Herzlichen Glückwunsch :prost

    Ich find die Farbkombi zwar auch außergewöhnlich aber irgendwie passend. Lässt ihn
    noch luxuriöser wirken als er ja ohnehin ist :tup

    Gruß Alex :wink:
     
    kiesor und jboo7 gefällt das.
  3. #3 derdietmar, 08.11.2015
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.712
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    nettes Schiff. Aber die Farbkombi...das wäre wohl nix für mich :) irgendwelche Updates geplant?

    Noch ein Tipp zwecks Lenkrad: das ist auf den Fotos recht glänzend. Eine Reinigung mit Fensterreiniger und Pinsel plus Schrubben mit einem Schmutzradierer aus dem Supermarkt wirken Wunder. Anschließend natürlich mit Lederpflege behandeln.

    Viele Grüße :wink:
     
    jboo7 gefällt das.
  4. #4 Freeman, 08.11.2015
    Freeman

    Freeman

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mercedes
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    m b * *
    Ich find die Farbkombi erste Sahne, mal was anderes. Viel Spass mit eurem schicken T :tup

    Gruß
     
    jboo7 gefällt das.
  5. alex_w

    alex_w

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    73
    Auto:
    208.344
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    a w * * *
    Hallo Sascha,

    Glückwunsch zum neuen T. :tup

    Den Innenraum finde ich super schick und auch passend zur Außenfarbe, wennglich ich dazu wohl ein dunkles grün als Außenfarbe passender finde (Gab es sowas überhaupt noch im Programm?). Aber farbenfrohe Autos gibt es ja bald wohl nicht mehr ;)

    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt :driver

    Den Lego Pinguin habe ich auch =)
     
    jboo7 gefällt das.
  6. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.072
    Zustimmungen:
    2.043
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Danke Euch! :prost

    Ja, das ist sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack, wobei das live auch anders und besser aussieht als auf Fotos. Dennoch, ich find es super.

    Hm, im Moment eigentlich noch nicht so recht. Mir fehlen da noch die konkreten Ideen. Also wer welche hat, her damit... =)

    Danke. Das wirkt auf den Fotos erstmal "schlimmer" als es ist und ich hab da so meine Mittelchen, so dass das Lenkrad wieder schön matt aussieht, wenn ich damit fertig bin. Leider habe ich einfach keine Zeit gehabt und der Wagen ist auch erst seit letzten Dienstag bei mir. Die Niederlassung war da an dem Lenkrad nämlich nicht dran...
     
  7. #7 Freeman, 08.11.2015
    Freeman

    Freeman

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mercedes
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    m b * *
    Ich find den Top wie er da steht. Felgen wirken auch Hammer, wirkt nicht zu hoch. Selbst tönen würd ich da glaube nix.
     
    jboo7 gefällt das.
  8. #8 derdietmar, 08.11.2015
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.712
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    Ideen für Änderungen:

    • Tagfahrlichter gegen die neue Version (gerade) tauschen. Wirkt besonders bei einem Elegance wesentlich besser.
    • Blende APS50 Bildschirm vom Mopf verbauen, wirkt ebenfalls hochwertiger und moderner.
    • Sportpedalerie nachrüsten.
    • Ggf. COMAND 4.7 nachrüsten, vermutlich ist das allerdings zu teuer für den Mehrwert. Das APS50 ist ja im VorMopf nicht so schlecht.
    Viele Grüße :wink:
     
    Daniel 7 und jboo7 gefällt das.
  9. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.072
    Zustimmungen:
    2.043
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Auf gar keinen Fall. =) Ich persönlich bin froh, dass ich diese Version habe. Gefällt mir besser, auch wenn ich damit allein auf weiter Flur bin... :D

    Das klingt interessant, ist das diese leicht trapezförmige Form bzw. hast Du ein Beispielfoto? Hat da jemand eine Teilenummer?

    Daran hab ich auch gedacht. Ob das zum Innenraum passt? Halte ich aber im Kopf.

    Sagen wir mal so: Das APS 50 im Vormopf macht eigentlich alles, was ich brauche. Seitdem das APS 50 Kartennavigation hat, bleiben zugunsten des Comands primär multimediale Aspekte. Da ich relativ wenig digitale Medien habe, sondern Musik primär analog oder eben von CD höre, brauche ich das nicht wirklich. Deshalb lohnt ein Update da wohl nicht.
     
  10. #10 derdietmar, 08.11.2015
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.712
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
  11. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.072
    Zustimmungen:
    2.043
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Danke, das schau ich mir mal an.

    Ja, hat er und war mir auch wichtig, weil das ziemlich klasse aussieht!
     
    stefanswelt gefällt das.
  12. #12 Daniel 7, 09.11.2015
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.412
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Da isser ja :tup Wirklich ein schönes T-Modell. Und die Farbkombi ist alles, außer gewöhnlich ;)
    Finde es gut das er Elegance und nicht Avantgarde hat, die Chromleiste an der Stoßstange vorne fügt sich sehr gut ins Gesamtbild ein. Das finde ich wirkt beim Avantgarde ohne diese Leiste etwas unfertig.

    Ich finde übrigens, dass der auf den Fotos ziemlich sportlich da steht mit den AMG-Felgen, auch was die Fahrwerkshöhe betrifft :tup
     
    jboo7 gefällt das.
  13. #13 Bigfoot, 09.11.2015
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Hat der 231 PS oder schon 265 ?
     
  14. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    339
    Herzlichen Glückwunsch zum 212er! Eine wahrlich tolle Farbkombination! Viel Spaß damit!

    Sehe ich das richtig, dass Dein 211er ein Classic war und Dein 212er mehr als Classic / Serienausstattung hat? Dann wundert mich nicht, dass Du den 212er als leiser empfindest! Die lang übersetzte 7g-Tronic hilft sicherlich auch bei dem Empfinden!
     
    jboo7 gefällt das.
  15. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.072
    Zustimmungen:
    2.043
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Danke Euch. Schön, dass die Farbkombi dann doch so vielen gefällt! :prost

    Ja, er ist ein wenig tiefer, was mir persönlich im Kombination mit den 18 Zoll AMG sehr gut gefällt... :tup

    Der hat noch 231 PS. Geht aber wunderbar... :tup

    Nein, der 211er war ein Elegance und der 212er ist es ja nun auch wieder. Der 211er war an sich auch ähnlich ausgestattet. Allerdings war es ein 270 CDI und der 5-Zylinder ist natürlich nicht unbedingt ein Wunder an Laufkultur und durchaus recht laut, jedenfalls von aussen.
     
  16. #16 Stern_im_Wind, 09.11.2015
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    alter Kackhaufen mit Pornoleder
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Glückwunsch, Asterix :prost

    Viel Spaß mit der Familienkutsche :driver
     
    jboo7 gefällt das.
  17. #17 Tommy1991, 09.11.2015
    Tommy1991

    Tommy1991 Zweiter F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    412
    Auto:
    Mercedes-Benz C350 S204
    Kennzeichen:
    m e
    nw
    * * * * *
    Schaut doch gar nicht mal so schlecht aus :tup
    viel Spaß mit dem Auto, aber den wirst du sicher haben. Auch bei dem Motor :)
     
    jboo7 gefällt das.
  18. #18 Karl204, 09.11.2015
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Dann auch von mir :] Herzlichen Glückwunsch :wink:

    karl204 :driver
     
    jboo7 gefällt das.
  19. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.644
    Zustimmungen:
    3.116
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Sascha,

    auch hier noch einmal Glückwunsch zur Kinderschaukel. :D

    Ich durfte das Fahrzeug am Sonntag ja in Augenschein nehmen, und kann nur sagen, das das Fahrzeug sehr gut da steht. :tup Die Farbkombination der Außenfarbe und der Farbe der Bestuhlung passt sehr gut zusammen. Das einzige was mir nicht so gefällt, ist das Lenkrad.

    Auf jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß an und mit dem Fahrzeug. :driver
     
    jboo7 gefällt das.
  20. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.841
    Zustimmungen:
    335
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Glückwunsch zum neuen auch von mir. Toller Motor :tup

    Vielleicht hab ich's überlesen, was hat er runter?
     
    jboo7 gefällt das.
Thema: E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell - Der 1. Werkstattaufenthalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filme über e 300 t cdi 212

    ,
  2. 212 cdi 350 blue

Die Seite wird geladen...

E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell - Der 1. Werkstattaufenthalt - Ähnliche Themen

  1. W211 e280 cdi Notlauf Problem

    W211 e280 cdi Notlauf Problem: Hallo ein Freund von mir hat ein W211 E280 Cdi im Notlauf. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
  2. Automatik W204 CDI Bj 09/2011

    Automatik W204 CDI Bj 09/2011: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Gibt es bei o. g. Modell die Automatik ausschließlich als 7 - Stufen - Automatik?
  3. Motorkopf für den C30 CDI AMG / 2,7 CDI

    Motorkopf für den C30 CDI AMG / 2,7 CDI: Hallo, ich bin neu im Forum und begrüße alle. Ich benötige einen Motorkopf für den W203 C30 CDI AMG mit der Nummer A6120102520 (mein Kopf) oder...
  4. W211 E220 cdi

    W211 E220 cdi: Hallo,Der Mercedes w211 e220 cdi BJ2003 hat kein power mehr wenn ich in 6 gang schalte fahrt er nur noch max 120 km/h bzw. 2000 Umdrehungen wenn...
  5. Frontkamera ML 350 w166

    Frontkamera ML 350 w166: Hallo, ich habe vor ca. 1 Jahr einen ML350 Bj.11/2013 gekauft, bin auch mega zufrieden, wenn da nicht die Frontkamera wäre, welche trüb wird und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden