E 350 cdi T - Fragen eines Mercedes Neuling

Diskutiere E 350 cdi T - Fragen eines Mercedes Neuling im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo liebe Forengemeinde, ich habe gerade mal nach einem Mercedes Forum gegoogelt, da ich ein paar fragen los werden will. Wie ihr lest hat es...

1. #1 Mithotyn, 07.09.2011
    Mithotyn

Mithotyn

Auto:
    Porsche Cayman S MJ2011, E350cdi T MJ2011
    Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe gerade mal nach einem Mercedes Forum gegoogelt, da ich ein paar fragen los werden will. Wie ihr lest hat es mich hierher verschlagen :wink:
    Ich heiße Dennis, 29 Jahre und habe gestern zu meinem Cayman S einen E350 cdi Avantgarde T Modell Jungen Stern erworben. Da wir Nachwuchs erwarten ist der Cayman nunmehr nur noch als Papis Spielzeug praktikabel :driver und das T Modell schien uns ein geeigneter Pampasbomber. Außerdem ist die neue E Klasse endlich mal ein Fahrzeug mit Stern was mir rundum gut gefällt und mit dem AMG Paket ein echter Hingucker ist. Mein bester Kumpel, selbst Meister bei MB, hat seit Jahren versucht mich zu einem Stern zu bewegen, nun hat es endlich geklappt :prost
    Da mein Spezl jedoch derzeit im Urlaub weilt und mir doch ein paar Fragen unter den Nägeln brennen, möchte ich diese hier ganz fix mal im Forum los werden:

1.) Im Tachodisplay leuchtet unten links, unter der Außentemperatur eine Kaffeetasse. Was hat das Symbol für eine Bedeutung??? =>"Leg mal ne Pause ein!"???? =)

2.) Im Automatikmodus des Abblendlicht schaltet der Navibildschirm erst 10 Minuten verzögert in den Nacht modus. Stimmt da an der Einstellung etwas nicht, oder liegt es am Automatikmodus oder ist das normal...?????

3.) Wenn ich den Wagen abends aufschließe leuchten die Xenon Scheinwerfer. Ich habe beim Cayman S (Modelljahr 2011 also mit Tagfahrlicht anstatt Nebelscheinwerfer) so eine homefollow Funktion. Dabei leuchtet das Tagfahrlicht ca. 30 Sek. nach. Wohlgemerkt beim ABSCHLIESSEN. Beim Kombi beim Aufschließen und nicht beim Abschließen => Kann man da irgendwo eine Einstellung vornehmen??
    Und: Geht das nicht extrem auf die Lebensdauer des Xenonbrenner wenn sich dass das Xenon so oft ein- und ausschaltet?

Das wars fürs erste. Würde mich sehr über eure Tipps und Ratschläge freuen!

Schöne Grüße,
    Dennis

2. #2 derdietmar, 07.09.2011
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

Das zeigt den aktiven Attention Assist an (Müdigkeitssensor). Mehr Infos dazu gibt es in der Bedienungsanleitung. Bei mir ist der Assistent seit Kauf aktiv, hat aber noch nie ausgelöst, daher kann ich dir nicht einmal sagen wie das aussehen würde :D .

Die automatische Regelung des Abblendlichts ist unabhängig von der Regelung der Innenraum- und Instrumentenbeleuchtung. Ist also völlig normal.

Ebenfalls normal. Im aktuellen Modelljahr wurde das meines Wissens geändert, es werden nunmer nur noch Standlicht und Tagfahrlicht aktiviert. Selbst kann man hier nichts umstellen, jedoch kann man Nachleuchten im KI komplett deaktiveren. Die neuen Xenonscheinwerfer sind nicht mehr so anfällig für häufiges Zünden, daher würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.

Viele Grüße :wink:

Luftikuss und Mithotyn gefällt das.
  3. #3 ulrich01, 07.09.2011
    ulrich01

ulrich01

Alles beantwortet! Wenn der Müdigkeitssensor anspricht, rückt die Tasse mit Warnmeldung ins Blickfeld.

Nur zur Information: Das heisst Pampers-Bomber, Wortspiel, kommt von diesem Papierwindelkram ... es sei denn, Du hättest einen Pampas-Hasen erzeugt ... aber dann bitte statt "Eltern" ein Playboy-Abonnement aufnehmen ... :prost

Gruß
    Ulrich :wink:

Stern_im_Wind gefällt das.
Thema: E 350 cdi T - Fragen eines Mercedes Neuling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 tacho symbole

,
  2. mercedes kaffeetasse symbol

,
  3. kaffeetasse symbol cockpit mercedes

,
  4. vito kaffeetasse ausschalten,
  5. w212 mercedes symbol kaffeetasse,
  6. Kaffeetasse beim Mercedes Vito geht nicht abzuschalten,
  7. Mercedes Vito Kaffeetasse,
  8. Mercedes w212 kaffetassee,
  9. kaffee zeichen symbol im vito,
  10. w212 kombi geräusch geht nur weg nach abschließen,
  11. Mercedes kaffeetasse symbol weg machen,
  12. mb w212 ki kaffeetasse ausblenden,
  13. kaffeetasse e 212 ausschalten,
  14. display symbole e-klasse w212,
  15. w212 cockpit symbole
Die Seite wird geladen...

E 350 cdi T - Fragen eines Mercedes Neuling - Ähnliche Themen

1. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  2. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  3. Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF

Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF: Hallo zusammen, erstmal zu meinem Fahrzeug: W204 C220 CDI MOPF BJ 2013. Ich habe ein seltsames Rasseln aus der Lüftung vorne. Hier ein...
  4. C204 350

C204 350: Hallo zusammen, Ich möchte mir gern ein C-Klasse coupe kaufen. Ich habe ein Angebot gefunden als 350er 306 PS mit 135.000km und einer guten...
  5. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden