E 55 AMG bestellt

Diskutiere E 55 AMG bestellt im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Mein Vater und ich haben am Montag schließlich seinen neuen E55 AMG bestellt. Abholen können wir in erst im Februar :sauer: Die Aufpreisliste...

  1. #1 Dark_TempIar, 15.09.2004
    Dark_TempIar

    Dark_TempIar

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ab Feb/2015: s205
    Mein Vater und ich haben am Montag schließlich seinen neuen E55 AMG bestellt.
    Abholen können wir in erst im Februar :sauer:

    Die Aufpreisliste war lang,aber fies ist eins:

    Entfernung der Abregelung bei 250km/h kostet 2150€ Aufpreis.

    Das ist schon eine Sauerei,so viel Geld für etwas das eh keiner haben will - fällt zwar bei der Preisklasse nicht so stark ins Gewicht,aber wer den Pfennig nicht ehrt......manche kaufen davon ein ganzes Auto *g*

    Würde nur mal gerne wissen was die Entfernung der Abregelung bei Carlsson oder Brabus kostet - weiß das jemand?

    Bilder kommen dann im Februar :)
     
  2. #2 polar202, 15.09.2004
    polar202

    polar202

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    nicht schlecht, echt ein geiles Auto!!! :]
    Auch haben will!!! :]

    Was hab ihr den so alles Ausstattunsmäßig bestellt???
    Farbe, ....etc.

    Gruß :wink:
     
  3. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Cool! 8)
    Wirds ein Kombi? Oder die Limousine?
     
  4. #4 Steinbock, 15.09.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Schöne Sache, freu mich schon auf die Bilder ! :tup :tup
     
  5. #5 PascalH, 15.09.2004
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
  6. #6 Sternfahrer, 15.09.2004
    Sternfahrer

    Sternfahrer

    Dabei seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SL320 (R129) / 230E (W124) / Smart 451 cdi Coupé passion
    Nettes Waegelchen. :D

    Dazu eine kleine Anekdote: Im Juli 1986 habe ich meinen ersten Neuwagen bestellt. War ein stinknormaler 190E. Zwei Wochen spaeter kam die Auftragsbestaetigung: Liefertermin November 1988.
    So aendern sich die Zeiten...

    Gruss
    Werner
     
  7. #7 boborola, 15.09.2004
    boborola

    boborola

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    R129 - W204
    ohne andere Reifen und die sonstigen evtl. nötigen Änderungen...
    Eigentlich erst recht viel zu teuer! Gewährleistung erlischt ja von DC bei Fremd-Manipulationen!
     
  8. #8 Walter.fr, 17.09.2004
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Dark

    Ich würde die V-max NICHT bei einem (auch noch so renomierten) Tuner machen lassen. Nicht, daß diese Leute vielleicht nicht die Fähigkeit haben den ECU umzuprogrammieren, aber in Affalterbach wird nicht nur die Sperre rausgenommen - oder dem Steuergerät eine niedrigere Speed mitgeteilt - sondern die ganze Steuerung auf die V-Max Verschiebung angepasst.

    Des weiteren gibt es dann ein Schreiben zu unterfertigen ( Reifenfreigabe ) und nur mit diesem Procedere ist auch die DC-MB Garantie auch weiterhin gültig. Bei einem High-Tech Auto wie einem E55 sollte man auf diese nämlich nicht verzichten.

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  9. #9 Ghostrider, 17.09.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.461
    Zustimmungen:
    304
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Da hat Walter absolut Recht !
    Im übrigen sollte diese Summe bei SO einem Auto nun wirklich nicht ins Gewicht fallen ...
     
  10. #10 ulli1969, 18.09.2004
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Scan doch mal eben ein, die Aufpreisliste, würde ich gerne mal lesen.
    Würd mich mal interessieren, was die Feinheiten so im Einzelnen kosten....
     
  11. floba

    floba

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Hier ist die AMG-Preisliste zu finden: Klick
     
  12. #12 Don_Rodriguez, 18.09.2004
    Don_Rodriguez

    Don_Rodriguez

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also erst mal herzlichen Glückwunsch zum Auto, da kann ich mich nur wahnsinnig für dich freuen, da du wahrscheinlich oft in den Genuss kommen wirst, die Kiste über die Strasse zu knüppeln dürfen und dein Frauenverschließ wird ins unermesliche steigen :rolleyes: =)

    Aber wer weiss: Mein Vater hat zum Beispiel bei seinem E320 von 2001 mit dem vollen Program drin bei der Versicherung angegeben, dass keinen Fahrer unten 23 das Auto steuert. :sauer:
    Muss ich halt noch 3 Jahre ausharren, gut, der 280er tuts auch... zumindest noch.

    Allerdigs würde ich NIEMALS einen Neuwagen in der Preisklasse ordern, NIE! Den extremen Wertverlust zu zahlen, da hätte ich keine Bock drauf.
    Es gibt doch schon genug Gebrauchte, die das volle Programm drin haben...
    Und dann kommen noch die ganzen Krankheiten dazu, die die neuen Autos angeblich so haben.

    Wenn er ihn least, ist das was anderes - ok, werden wohl auch die meisten machen.

    Dann will ich da noch ne kleine Geschichte erzählen, die jetzt super zum Thema passt und mir quasi die Augen geöffnet hat :D

    Ich sah mal irgend so eine Fernseh-Doku über Reiche Leute, den üblichen Schmuß halt.
    Und da war so ein dicker Typ, der hatte ne ganze Halle voller SuperSportWagen, also von A wie Lamborghini biz zu Z wie Viper.
    Und mit denen fur er wie der Chef durch die Gegend und macht einen auf dicke Hose.
    Dann hat ihn der Reporter (sinngemäß) gefragt, ob er sich nicht arogant und als primitiver Prollo vorkäme, da er so mit seinen SuperAutos, die sich kaum jemand leisten kann anzugeben vermag. Und da sagte der ganz cool, das es ohne so Leute wie ihn doch langweilig wäre, denn wie könnte man sonst seine Traumautos erleben, also richtig erleben und dann auch einen Traum haben, den man sich vielleicht mal verwirklichen kann...
    Da ist doch was dran!
    Seit dem Tag beneide ich die Leute mit so nem super Auto nicht mehr, sondern freue mich mit ihnen, ist ist immer wieder schön, von einem 500PS Porsche nass gemacht zu werden ;)

    Auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert, wollte es nur mal loswerden...
     
  13. #13 Dark_TempIar, 19.09.2004
    Dark_TempIar

    Dark_TempIar

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ab Feb/2015: s205
    Für die Liste der Extras brauch is die Kopie der Bestellung - bekommt ihr nächste woche nachgeliefert. :)

    Aussenfarbe: Designo Graphitgrün Metallic
    (Hat mit grün nichts zu tun - ist ein warmes rauchgrau)

    Innen: 2 Farbiges Designo Leder: Mystikrot und Schwarz.

    Wir haben das Designowerk in Sindelfingen besucht um uns dei Farben/Leder auch live anzuschauen.

    Wurden höflichst empfangen. Bekamen Lack und Ledermuster vorgeführt. Nachdem wir die vorläufige Auswahl trafen hat der Verkäufer die Konfiguration in seinen PC eingegeben um zu schauen ob/wo ein Wagen mit eben dieser Konfiguration steht.

    (Tip: Die abgebildeten Farbmuster in den MB-Katalogen haben nicht viel Ähnlichkeit mit dem realen Lack - immer live angucken gehen! :) )

    Wagen gefunden - zu dem wir dann mit einem schönen S 600 gefahren wurden.

    Der Wagen wurde für uns aus einer Halle,in die Sonne gestellt,damit wir das auch alles bei Tageslicht bewundern konnten.

    Bewundert haben wir *g* und mussten nicht länger überlegen -> Graphitgrün + Mystikrot und Schwarz = sehr sehr geil.

    Für eine Werksbesichtigung hat es leider nicht mehr gereicht - die bekommen wir aber wenn wir den E55 abholen :tup
     
  14. #14 Steinbock, 19.09.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Hört sich doch schonmal richtig gut an ! Finde die Designo Farben sind irgendwie schon was geiles !!!

    Mfg Tobi
     
  15. ZiCo`

    ZiCo`

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man das Auto in die Sonne stellt, schimmert dann kein Grün durch?
    Wenn doch, ... WOW hab ich vorgestern bei einer Werkstatt gesehen sieht hammers aus!! Sehr 8)
     
  16. #16 boborola, 19.09.2004
    boborola

    boborola

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    R129 - W204
    :tup :tup :tup :tup

    Beste Innen-Farbkombination (hab ich nämlich auch in meinem T-Modell...)

    Na dann schöne Wartezeit! :D
     
  17. #17 Dark_TempIar, 19.09.2004
    Dark_TempIar

    Dark_TempIar

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ab Feb/2015: s205
    @Zico
    Wenn man weiß das es grün ist,dann sieht man es..ja.
    Das ist das schärfste Grün das ich je sah 8o
    Sonst denkt man 'oh gott,ein grünes auto..' - aber das hat Designo gut hinbekommen.

    Dieser Lack hat im vergleich zu normalen Metallic auch einen wesentlich größeren Metallicanteil - darum wurder er uns wohl in die Sonne gestellt. ;)

    Lack und Leder hin oder her,am besten gefällt mir der Motor =)

    Konnte leider selbst nich am Steuer sitzen bei der Probefahrt,hatte Fieber. :wand :wand :wand :wand

    Aber das hole ich nach.
     
  18. #18 Ghostrider, 19.09.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.461
    Zustimmungen:
    304
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Tröste Dich, wenn Du fährst gibt es bestimmt einen Rückschlag : Stangenfieber ... 8) :D
     
  19. #19 speedfreak, 21.09.2004
    speedfreak

    speedfreak

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Kann mich nur anschließen!!! Mein Onkel hat nen C32 AMG in designo mystic blau( im Innenraum mystic blau- anthrazit). Einfach nur Hammer.
    @ dark templar:
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Traumauto!!! Ihr werdet mit sicherheit noch viel Spaß mit dem Auto haben!!! =) =) =)
    Mfg. speedfreak :wink:
     
  20. #20 Dark_TempIar, 05.02.2005
    Dark_TempIar

    Dark_TempIar

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ab Feb/2015: s205
    Endlich! Endlich kann ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

    Die Abholung wurde auf die KW 7 bestätigt. Geil :tup

    Oben drauf gibts noch eine AMG Werksführung.

    Ich werde ein paar Fotos machen sowohl vom Auto als auch vom werk,so weit erlaubt. :)

    Schönes Valentinsgeschenk....
     
Thema:

E 55 AMG bestellt

Die Seite wird geladen...

E 55 AMG bestellt - Ähnliche Themen

  1. E63 AMG 4 Matic Limo

    E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  2. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

    2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  3. GLC 63 AMG 4M

    GLC 63 AMG 4M: hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit dem AMG Air Body Control? mir persönlich ist das Fahrwerk auch auf der Stufe Sport +, etwas "weich". es...
  4. Besichtigung Probefahrt E 350T Bj 10/2010

    Besichtigung Probefahrt E 350T Bj 10/2010: Guten Abend, ich habe nächste Woche mit folgendem Fahrzeug eine Probefahrt vor. E 350T Bj 10/2010 272Ps/200KW AMG-Style Avantgarde 2Vorb. 47565km...
  5. Relaisbelegung A45 AMG Motorraum

    Relaisbelegung A45 AMG Motorraum: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wer kann mir sagen welches Relais welche Funktion besitzt bzw. für welches System ist. Vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden