E 55 AMG Vollgas

Diskutiere E 55 AMG Vollgas im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallöle! Da stehe ich heute auf einem Parkplatz. An der Ampel steht eine E-Klasse W 211 Kombi. Bei grün hämmert sie los (zugegebenermaßen deftig...

  1. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Hallöle!

    Da stehe ich heute auf einem Parkplatz. An der Ampel steht eine E-Klasse W 211 Kombi.

    Bei grün hämmert sie los (zugegebenermaßen deftig schnell) und verschwindet gen Horizont.

    Was ist es: E 55 AMG

    Man hörte, das da ein 8-Zylinder brabbelte. Die 4 Endrohre sehen auch geil aus.

    Aber irgendwie hört sich die ganze Sache ärmlich an. Da fällt ein Golf mit Sporttröte mehr auf... :tdw

    Wie komme ich drauf? Ganz einfach. Ich sitze wieder im Auto, diesesmal stehe ich an der Ampel und neben mir ein Chevy-Van mit Hemi-V8.

    :] :] :]

    Weil Wohnwagen hintendran gab der auch etwas mehr Gas. G E I L !!!

    8o 8o 8o

    Dagegen kann man die eingedeutschte Flüstertüte 55 AMG komplett vergessen... :motz:
     
  2. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Ich glaub es entspricht der Philosophie der meisten Fahrer eines solchen Wagens nicht zuuuuuuuuuu sehr aufzufallen.
    Dabei frag ich mich grad, gibts eigentlich für Mercedes keine Krach-Auspuffanlagen zu kaufen wie für die M3 Kundschaft zb?
     
  3. Yoda

    Yoda

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:
    naja wenn du sound möchtest dann musste dir in deinen Benz den 8 - Liter motor von Plymuth einbauen der hat sound dagegen ist der chevy van nüscht :D
     
  4. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Bis jetzt habe ich halt noch keinen 55er "live" unter Druck erlebt... ;(

    Trotzdem hätte ich mehr erwartet. Und wer nicht auffallen will, der braucht auch keine 4-Rohr-Anlage... :rolleyes:
     
  5. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Weiss nicht, habe schon einige SL55AMGs gehört, müssten ja eigentlich den E55AMG sehr ähnlich klingen.
    Fand dass es für das Auto sehr angemessen ist. Ist nicht so ohrenbetäubend wie ein M3 bei 8000U/min. klingt aber schön tief und V8-mäßig. JEDOCH muss ich sagen, dass die Mercedes/AMG V8 im Teillastbereich am besten und am meisten nach V8 klingen, denn da haben sie ein sehr schönes tiefes und voluminöses Grummeln, welches bei hohen Drehzahlen in einem rel. hohen Hämmern endet :(
    Das ist aber bei AUDI, BMW usw genauso.
    Für waschechten US-V8 Sound braucht man wohl auch waschechte 7Liter oder mehr....
     
  6. #6 Ghostrider, 18.09.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Der SL 55 AMG klingt um Längen geiler als der E 55 als T-Modell ...
     
  7. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    echt? ok, gut....dann ist mein posting wohl hinfällig....
     
  8. #8 Ghostrider, 18.09.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Warum ? 8)
    Wer einen Kombi als "Underdog" sucht, der möchte vielleicht auch Sound, aber normal genügt die Leistung ....
     
  9. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Naja, von weitem fällt man da trozdem nicht so extrem auf. Das ist es ja, das da was "dickes" steht wird offen zur Schau gestellt, aber wieviel da wirklich schlummert wird verborgen.


    Nen 55er unter Druck hab ich gerade am Donnerstag erlebt :]

    Ich fuhr mim Twingo auf der rechten Spur in ner 80er Zone, links auf der Überholspur kam nur gering schneller ein grün-türkisener SL55. Der fuhr dann kurz parallel neben mir, gleiche Geschwindigkeit (in dem Abschnitt wurde geblitzt, kam im Verkehrsfunk, Blitzer war aber auf der anderen Seite).
    Jedenfalls... 80er Begrenzung wird aufgehoben. Der guckt kurz rüber zu mir im Twingo, ich guck rüber zum SL55...
    Der gibt Vollstoff, ich gebe Vollstoff :prost

    RÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHR Man hats gehört!
    Weg war er, er verschwand in der Ferne, ich guck auf den Tacho.... genau 100 hatte ich drauf :wand
    50PS vs. 500PS Der Unterschied ist DERBST spürbar, das soll man nicht meinen :sauer: 8o :P
     
  10. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Meinst Du das ernst?? ;)

    Also ich bin mal mit einem SL55 mitgefahren, im Tunnel habe ich dann den Sound bei Vollgas genießen dürfen. Also für einen Mercedes ist der Sound schon brachial und sehr krass, hätte ich zuvor nie geglaubt...

    Aber eventuell ist der Kombi eben familienfreundlichen abgestimmt.
     
  11. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Reduzieren wir es darauf, dass eine BMW auch anders klingt als eine Ducati... :]
     
  12. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Natürlich! Voll und ganz! X(
     
  13. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Ah ja, habe ich mir ja gedacht... :]
     
  14. #14 Taxiprinz, 19.09.2004
    Taxiprinz

    Taxiprinz

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal vor längere Zeit einen E50 mit Mariani 4rohr vor mir auf der Autobahn gehabt.Der Sound war supermegageil,hatte letzte woche einen cl 500 in der Stadt vor mir,mit der selben 4rohr.Die leute haben sich nur aufgeregt,also lieber die original etwas ruhiger,und nicht so laut.Finde es reicht sowieso wenn man über 90DB raushaut. :prost
     
  15. #15 Psychodad, 07.10.2004
    Psychodad

    Psychodad

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Die große Eisenmann, oder eine Carlsson Exportanlage drunter, und gut ist die Sache. Allerdings gibt es bei der Anlage von Carlsson dann keinen TÜV, dafür aber einen umwerfenden Sound. 8o

    Ich bin eh ein Fan von deftigen V8-Sounds. Auf der Seite von INDEN-Design Car Tuning Mercedes Tuning Ferrari Tieferlegung BBS Felgen und KFZ Umbauten kann man sich eine nette Auspuffanlage am S500 anhören. Für deutsche Verhältnisse recht nett.
    Für die Amifans: Corvette C5 mit Loudmouth Anlage INDEN-Design Car Tuning Mercedes Tuning Ferrari Tieferlegung BBS Felgen und KFZ Umbauten
     
  16. #16 speedfreak, 07.10.2004
    speedfreak

    speedfreak

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Was willst du denn dann damit??? =) =) =)
    Mfg.speedfreak :wink:
     
  17. #17 Psychodad, 07.10.2004
    Psychodad

    Psychodad

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Na, böse blubbern. :D
    Die Standartanlage von denen ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern.

    Edit:
    SL500 Eisenmann sl55.wmv
    Steht zwar SL55 dran, ist aber wohl keiner

    CL500 Eisenmann cl500.wmv
     
  18. #18 Daniel 7, 25.10.2004
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Nicht übel.... :tup :tup :tup


    Aber der kann nicht mithalten mit einem X5 4.4i! Der läßt mit seiner Serienauspuffanlage jeden Mercedes,Audi und Co alt aussehen. Leider hab ich kein Video oder Soundfile davon, aber bei mir in der umgebung fährt so einer rum. Den hört man bei geschlossenen Fenstern noch vorbei blubbern 8o. Und wenn er erst mal richtig Gas gibt.....traumhaft!
    Für mich das absolute Non-Plus-Ultra an V8-sound!
     
  19. #19 Psychodad, 25.10.2004
    Psychodad

    Psychodad

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist die Auspuffanlage ganz sicher nicht original. Bin den 4.4er selber schon gefahren. Von sonderlich laut kann da keine Rede sein. Allerdings gibt er sich akkustisch als V8 zu erkennen. ;)
     
  20. #20 Daniel 7, 25.10.2004
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Kann auch sein, das die nicht Serie ist....aber geil anhören tut sie sich trotzdem =)
     
Thema:

E 55 AMG Vollgas

Die Seite wird geladen...

E 55 AMG Vollgas - Ähnliche Themen

  1. C30 Amg Getriebeölverlust

    C30 Amg Getriebeölverlust: Hallo Community, Habe seit einiger Zeit mit dem Getriebe vom c30 amg ein Problem. Er verliert von irgendeiner steller Getriebeöl. Die Dichtung...
  2. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

    Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  3. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

    Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  4. Mercedes C 63 amg PP +

    Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  5. Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210

    Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210: Ich habe es nun endlich geschafft den letzten E60 Limited mit wenig Kilometern ausfindig zu machen. Der Wagen befindet sich in Japan. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden