E 55 Kaltstartprobleme

Diskutiere E 55 Kaltstartprobleme im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; ich besitze seit ein paar Tagen einen E 55 Kombi Baujahr 1999(Mopf) und habe mal eine Frage....: wenn ich den Wagen morgens starte,geht die...

1. ralfgi

ralfgi

ich besitze seit ein paar Tagen einen E 55 Kombi Baujahr 1999(Mopf) und habe mal eine Frage....: wenn ich den Wagen morgens starte,geht die Drehzahl kurz bis zu 2000 Umdrehungen hoch,dann fällt die Drehzahl wieder ab und pendent sich bei ca. 800 wieder ein und ich kann normal fahren.Fahre ich jedoch sofort nach dem Anlassen los,läuft der Wagen eine kurze zeit total besch...(würde mal sagen,so wie auf 4 Zylindern)nach ca. 500 m fährt er dann wieder normal. Hat jemand einen Tip,woran das liegen könnte? Es passiert aber nur zur Zeit bei den morgendlichen Temperaturen von ca. - 6 Grad. Das Display zeigt keine Störung an.
    Bin für jeden Tip dankbar.

2. TV79

TV79

Auto:
    C63 AMG PP Coupé / 190E 2.6 Sportline
    Guten Morgen!

Ferndiagnosen sind bei solchen Problemen immer schwer zu machen.
    Schreib doch erstmal noch ein Paar Daten von dem Wagen. Laufleistung, wann wurde die letzte Inspektion gemacht, --> Kerzenwechsel?, ...

Hast du den Fehlerspeicher schon auslesen lassen?

Gruß Tim!

3. #3 Mercedesoldie, 22.12.2007
    Mercedesoldie

Mercedesoldie

Hallo, das hört sich nach einem Fehler in einer der Lambdasonden an.
    Wie schon geschrieben: Was sagt der Fehlerspeicher?
    Gruss
    Hubi

4. ralfgi

ralfgi

erstmal danke für eure Antworten.Mit dem "Ferndiagnoseproblem" habt ihr natürlich recht.
    Der Wagen hat 195t km gelaufen. Die letze Inspektion mit Kerzenwechsel war vor ca. 10tkm. Der Speicher, den ich im Display aufrufen kann,zeigt "keine Störung" an. Aber der ist wohl nicht identisch mit dem Fehlerspeicher,oder? Werde nach den Feiertagen mal nach MB fahren und dort den Speicher auslesen lassen.

Ralf

5. ralfgi

ralfgi

habe gestern(Donnerstag)den Fehlerspeicher auslesen lassen.Gespeichert waren"nur"Zündaussetzer im 5,7 u.8 Zylinder.Nach Zurücksetzen des Fehlerspeichers waren keine weiteren Fehler mehr gespeichert.Heute morgen beim Kaltstart traten wieder die vorher beschrieben Probleme auf.Habt ihr noch einen Tip für mich?
    Ralf

6. #6 boborola, 06.01.2008
    boborola

boborola

Auto:
    R129 - W204
    Hört sich so an, als würde eine komplette Bank nicht richtig laufen.

Tausche doch mal die Zündspulen der beiden Bänke gegeneinander aus - wandert der Fehler?

Thema:

E 55 Kaltstartprobleme

Die Seite wird geladen...

E 55 Kaltstartprobleme - Ähnliche Themen

1. Vito 115CDI mit Kaltstartproblemen

Vito 115CDI mit Kaltstartproblemen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen einen Vito 115CDI 4x4 von 2008, er hat ca. 200.000 KM gelaufen. Der Wagen hat unregelmäßig Probleme bei...
  2. Kaltstartprobleme und andere Fragen

Kaltstartprobleme und andere Fragen: Guten Morgen , habe mir im November eine Mercedes Sportcoupe zugelegt . Bj 2001 C180 mit 129 PS . 145.000 KM Habe dazu ein paar Fragen . 1. Beim...
  3. 250TD W124 Kaltstartprobleme

250TD W124 Kaltstartprobleme: Hallo liebe 124 Freunde Beim kaltstarten meines 250 TD kommt für einige Momente viel blauer Rauch aus dem Auspuff. Er läuft dann erstmal einige...
  4. C 200 Kompressor W203 - Kaltstartprobleme - ca. 60 Sekunden schwankende Drehzahlen und weniger Leist

C 200 Kompressor W203 - Kaltstartprobleme - ca. 60 Sekunden schwankende Drehzahlen und weniger Leist: Mercedes C 200 Kompressor 163 PS W203 Bj. 2000 Einen wunderschönen Guten Tag! Ich weiß es gab schon einmal solch ähnliche Probleme, aber nicht...
  5. Kaltstartprobleme und wenn er läuft, dann unruhig

Kaltstartprobleme und wenn er läuft, dann unruhig: Guten morgen und gruss an alle. Habe da eine Frage. Will die Injektoren von meinen 220 CDI warten lassen,da ich befürchte das einer defekt oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden