E-Fenster nachr?sten, 124 vorne!

Diskutiere E-Fenster nachr?sten, 124 vorne! im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, wollte E-Fenster nachrüsten, habe alles da. Wer kann mir Tips oder Anleitung zum Einabu geben. Schon mal Danke für eure Hilfe.

1. #1 andy4343, 16.09.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Hallo, wollte E-Fenster nachrüsten, habe alles da. Wer kann mir Tips oder Anleitung zum Einabu geben.
    Schon mal Danke für eure Hilfe.

2. #2 ulli1969, 16.09.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Hast Du den Kabelbaum für 2 oder für 4 Fensterheber?

Wenn das der originale Kabelbauem ist, ists eigentlich sehr, sehr einfach:
    Sitze raus, Teppich raus, Kabelbaum in die Bodengruppe legen, Das Holzteil im Mittelunnel raus (da muß ja das Neue mit den Aussparungen für die Schalter rein), die Schalter in das viereckige Teil im Mitteltunnel rein und die Stecker drauf, die Stecker die Kabel durch den Gummischlauch in die Türen ziehen (am betsen mit einer Drahtöse durchziehen, vorher schön einfetten, damit die nicht reißen, mit Schnellverbindern an die Kabel von den Motoren klicken, ein Kabel ans Steuergerät (ist das Zentralverriegelungssteuergerät), Dauerplus, Masse. Schaltplus für die Komfortschliessung usw holt er sich über das ZV Steuergerät. Den Hebermecheanismus auf keinen Fall anschrauben, sondern mit dicken Nieten festpoppen, weil sich das sonst immer losarbeitet, und die Fenster schief laufen. Wenn der passende Kabelbaum dabei ist, haut es auch mit den Farben und Steckern der Kabelage hin, wenn nicht, wirds eine Mordsfummelei. Irgendeiner im Forum hatte mal eine bombastische Einbauanleitung mit Fotos reingestellt, zwar bei einem W202, aber das ist fast identisch. Leider weiß ich den Namen nicht mehr...
    Viel Erfolg

3. #3 andy4343, 16.09.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Danke Ulli, ist eine super Anleitung. Es ist alles Original mit Steckern und Kabelbaum dabei, auch die Mittelkonsole habe dafür.
    Dann habe ich Samstag ja was zu tun. :wink: :tup

4. #4 ulli1969, 16.09.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Dann viel Spaß. Und besorg Dir ein paar Sicherungen vorher, die fliegt beim Testen wohl mal raus. Falls der mit Komfortschließung ist, schau vorher in Deinen Sicherungskasten, ob der dafür vorbereitet ist. Der Kasten muß komplett belegt sein, falls das nicht der Fall ist, kannst Du die Blindleiste so rausnehmen und Dir eine andere( vom Schrott) einklicken, weil eine Leitung in den Sicherungskasten kommt, das kannst Du aber genau sehen, wenn Du den Kabelbaum auslegst.

Thema:

E-Fenster nachr?sten, 124 vorne!

Die Seite wird geladen...

E-Fenster nachr?sten, 124 vorne! - Ähnliche Themen

1. W205 Audio20 USB Stick - Spielt immer von vorne ab

W205 Audio20 USB Stick - Spielt immer von vorne ab: Hallo, habe folgendes Problem: Die Titelwiedergabe startet, immer von vorne. Das nervt etwas und ich muss mir immer den letzten Titel merken=) Ich...
  2. Wir suchen E-Klassen für Filmprojekt

Wir suchen E-Klassen für Filmprojekt: Hallo zusammen, mein Name ist Olli. Habt ihr Lust auf ein cooles Filmprojekt, indem ihr und eure E-Klasse die Stars seid? Unser Ziel ist es,...
  3. Wert"schätzung" , 190 E , 2,6

Wert"schätzung" , 190 E , 2,6: Hallo MB Freunde, ich habe einen 190er, 2,6 , der jetzt in die Jahre gekommen ist (30 J.) und hin und wieder Problemchen hat (das ist ja...
  4. 209 PDC Sensor tauschen/Stecker prüfen vorn

PDC Sensor tauschen/Stecker prüfen vorn: Moin! Bin seit gestern Besitzer eines C209 200K, Fahrzeugvorstellung folgt in Kürze. Meine Frage: Es müsste vorn einer der PDC Sensoren geprüft...
  5. A207 E Cabrio Navi Update

A207 E Cabrio Navi Update: Hallo zusammen, habe ja jetzt ein A207 E Cabrio Baujahr 2010 mit einem Audio 50 APS und der Naviversion 2013... Was für Optionen gibt es denn für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden