207 e-klasse 2013 (w207) facelift sportpaket schuerze

Diskutiere e-klasse 2013 (w207) facelift sportpaket schuerze im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe mir das Facelift der E-klasse im Sport Paket Design Exterior zugelegt, lasse es aber ins AMG styling umruesten. Wo und fuer wie...

1. #1 elfulano, 16.09.2013
    elfulano

elfulano

Auto:
    E-Klasse
    Hallo,

ich habe mir das Facelift der E-klasse im Sport Paket Design Exterior zugelegt, lasse es aber ins AMG styling umruesten.

Wo und fuer wie viel meint ihr kann ich die Front-, Heck- und Seitenschweller verkaufen?

Vielen Dank fuer Hinweise.

Gruss

Anhänge:

2. #2 codingchris, 16.09.2013
    codingchris

codingchris

Auto:
    w204 c280
    Kennzeichen:
    w Ü
    by
    v * * *
    Schickes Teil!
    Würde es mal mit ebay probieren. :)

elfulano gefällt das.
  3. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    ich würds ja behalten. Ist mit sicherheit weniger häufig zu sehen, als die AMG--Schürzen.
    Wenn schon was neues, dann würd ich mir was holen, was nicht jedes zweite Auto hat (MKB, Carlsson, Brabus, Lorinser...) mit den AMG Schürzen machst mit Sicherheit nix verkehrt, aber die hat doch im Grunde jeder (und du wirst mit Sicherheit erheblich mehr hinblättern müssen, als du für deine bekommst).

elfulano gefällt das.
  4. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Ob behalten oder nicht...ob das was bringt möchte ich jetzt nicht beurteilen, die meisten
    haben ja, wie drake schon andeutet, AMG Paket. Mitlerweile ist es ja fast seltener einen zu
    sehen der keine AMG Stoßstange hat :D Finnaziell möchte ich das eben dann nicht beurteilen
    ob du einen Vorteil hast oder nicht.
    Was du preislich verlangen kannst würde ich auch mal auf ebay checken, oder mal beim
    freundlichen Fragen, vielleicht sind die ja so nett und nehmens dir für nen annehmbaren Kurs
    ab. Wenn du damit nicht zufrieden bist würd ichs behalten, wie schnell braucht man dank einem
    Hasen eine neue Stoßstange ;)

elfulano gefällt das.
  5. #5 elfulano, 16.09.2013
    elfulano

elfulano

Auto:
    E-Klasse
    Danke fuer Eure Antworten.

Na ja, mir gefaellt das AMG styling einfach und da ich den Wagen mindestens 6 Jahre frahen werde, moechte ich ihn so wie er mir am Besten gefaellt, egal was andere fahren. Der wagen wird ja noch ein wenig umdekoriert.

Was kann ich fuer eine solche Schuerze nehmen. Ich habe da gar kein Anhaltspunkt und bei Ebay ist leider auch etwas Vergleichbares nicht drin.

Wisst ihr zufaellig, ob es noch Unterschiede im AMG Interior verglichen mit dem Sportpaket Interior gibt?

Gruss

6. #6 derdietmar, 16.09.2013
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass du überhaupt einen Käufer für die Serienstossfänger findest. Interessenten sind m.E. nur Leute, die eine defekte Stossstange ersetzen möchten, auf die Serienoptik muss ja niemand umrüsten. Da das Facelift aber erst seit wenigen Monaten erhältlich ist wird die Anzahl der Personen, die erstens überhaupt einen Unfall hatten UND die sich zweitens einen gebrauchten Stossfänger an ihr neues Fahrzeug bauen, verschwindend gering sein. Die besten Chancen hast du noch bei der Heckschürze wegen der Endrohre.

Da es also faktisch keine Interessenten gibt musst du die Teile über den Preis loswerden. Mehr als 500 Euro für alle Anbauteile (Front-, Heckschürze und Schweller) sind wohl kaum drin. Dem steht ein Kaufpreis der neuen AMG-Anbauteile von 4000-5000 Euro gegenüber.

Mit dem AMG-Paket gibt es im Interieur ein anderes Lenkrad, Sportpedale und andere Fußmatten. Letztere sowie die Pedalerie lassen sich leicht und günstig nachrüsten (80 Euro und 130 Euro), das Lenkrad kann man auch tauschen ist aber teuer. Multikontursitze sind beim AMG-Paket inklusive, die gibt es aber auch ohne.

Warum hast du dir nicht direkt einen Wagen mit AMG-Paket gekauft? Die Kosten für die Nachrüstung sind sicher deutlich höher als der Aufpreis bei direktem Kauf...Für die Serienteile gibt es noch einige originale Erweiterungen, die auch ganz gut aussehen (v.a. an der Front) und nicht alltäglich sind:
    Mercedes-Benz Sport Equipment

Viele Grüße :wink:

elfulano gefällt das.
  7. #7 Daniel 7, 16.09.2013
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Den gleichen Gedanken hatte ich auch: Wer sollte die Stoßstange kaufen? Da müsstest du schon viel Glück haben, dass da jemand gerade nach sucht, aber wer sucht schon bei einem maximal wenige Monate altem Fahrzeug bei ebay nach gebrauchten Stoßstangen? ;)

Du könntest ein paar Infos sammeln, z.B. bei Mercedes fragen was die Stoßstange neu kostet zur Orientierung (und dann entsprechend einen nicht unwesentlichen Teil abziehen). Oder mal forschen ob die am Vormopf ebenfalls passt, das würde den Kreis der potenziellen Käufer zumindest etwas erhöhen.

elfulano gefällt das.
  8. #8 derdietmar, 16.09.2013
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

an den VorMopf passt sie nicht ohne auch die Schweinwerfer zu tauschen. Die kann man aber nicht so ohne weiteres Tauschen, da die Elektronik vermutlich nicht passt (LED-Technik).

Eine Möglichkeit wäre noch im MBGTC nachzufragen. Möglicherweise kaufen die dort Teile an bzw. dein Händler, der dir die neuen Teile verkauft kann sie dort in Zahlung geben:

Mercedes-Benz Gebrauchtteile-Center | Mercedes-Benz Gebrauchtteile-Center

Viele Grüße :wink:

elfulano gefällt das.
  9. #9 Muxxboy, 16.09.2013
    Muxxboy

Muxxboy

Auto:
    A207
    Offtopic: Ist das in Landsham?

10. #10 elfulano, 16.09.2013
    elfulano

elfulano

Auto:
    E-Klasse
    Hallo,

der Grund dafuer warum ich dieses Model genommen habe und nicht gleich die AMG Version ist, das dieser "gebrauchte" genau die Innenausstattung hatte die ich gesucht habe. Das einzige Manko war halt das fehlende AMG Styling. Dieses nachzuruesten ist aber widerum guenster als den Wertverlust den ich bei einem Neuwagen in Kauf nehmen muesste.

Ich bin mal gespannt was ich nun mit den Teilen anstellen werde. Wahrscheinlich haue ich sie mal bei Ebay Kleinanzeigen rein, frage dann noch die Niederlassung und ansonsten wird mich der Hase nicht so viel kosten :D

Mir fehlen halt noch die Pedalen und das Lenkrad, das werde ich aber auch noch machen lassen.

Vielen Dank nochmals!

Thema: e-klasse 2013 (w207) facelift sportpaket schuerze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mopf 207 interior

,
  2. AMG Sport-Paket E-Klasse Cabrio

,
  3. w207 mopf

,
  4. mb e200 coupe w207 facelift erfahrungen,
  5. mercedes w207 erfahrung,
  6. lorinser seitenschweller w207
Die Seite wird geladen...

e-klasse 2013 (w207) facelift sportpaket schuerze - Ähnliche Themen

1. 209 Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?

Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines CLK (209) hat wohl die Ersatzräder getauscht, jedenfalls liegt da jetzt eine 225er Felge in der Mulde. Das...
  2. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  3. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  4. B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung

B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling im Forum. Ich habe gestern mal die Bremsscheiben von meinem Vater seiner B-Klasse B220 inspiziert, da bald...
  5. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden