Biete E-Klasse 280

Diskutiere E-Klasse 280 im Biete / Tausche Forum im Bereich Kleinanzeigen; E 280 Baujahr 1999 Hallo zusammen und danke für die Aufnahme. Da ich nicht weiß wo meine Frage hinpasst, schreibe ich sie jetzt einfach hier...

1. #1 Leo042019, 17.05.2023
    Leo042019

Leo042019

E 280 Baujahr 1999
    Hallo zusammen und danke für die Aufnahme.
    Da ich nicht weiß wo meine Frage hinpasst, schreibe ich sie jetzt einfach hier rein, in der Hoffnung das ich ein paar Tipps bekommen werde.
    Ich versuche für einen Bekannten seinen o.g. Mercedes zu verkaufen. Bis auf den Simmering und leider total
    verrosteten Kotflügeln ist das Auto in gutem Zustand. Er fährt sich gut und hat die letzten 3 Jahre viele neue Teile bekommen, auch der Kat wurde getauscht. km-Stand liegt bei ca. 220.000, ist ein Automatik.
    Interessanter Weise will nicht mal so ein "kaufe-alles" das Auto, oder wenn dann für 200-300€. Es gab bisher auch Anfragen von solchen Käufern die ihn auschlachten würden aber für den Motor und das Getriebe auch nur
    200-300€ zahlen wollen.
    Wenn man bedenkt was allein ein Kat, auch gebraucht, kostet, wollen die mich doch über den Tisch ziehen.
    Und die 2 Sätze original Alufelgen kosten gebraucht doch auch schon mehr.

Seine Preisvorstellung liegt bei 1000€ und ich kann mir vorstellen, wenn das Auto wirklich ausgeschlachtet wird bekommt einer der das macht für alle noch gut verwertbaren Teile wesentlich mehr.
    Meine Fragen wären nun:
    gibt es einen Markt für Teile dieses Modells?
    gibt es einen Verwerter in meinem PLZ-Gebiet 78 ..., Bodenseegebiet?
    oder liegen die "kaufe-alles" Typen mit ihrem Angebot in einem Rahmen den wir akzeptieren müssen?

Der Besitzer ist ein älterer Herr der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Auto fahren kann.
    Er kann sich um den Verkauf nicht mehr selbst kümmern und ich bin jetzt am Ende mit meinem Latein.
    Verscherbeln um jeden Preis will ich das Auto halt auch nicht.
    Deshalb habe ich mich jetzt mal hier angemeldet um zu erfahren was ich noch tun kann und es Möglichkeiten gibt auf die ich noch gar nicht gekommen bin.

Danke im Voraus für ein Feedback.

Thema:

E-Klasse 280

Die Seite wird geladen...

E-Klasse 280 - Ähnliche Themen

1. K1 Kupplung für A-Klasse W168 gesucht.

K1 Kupplung für A-Klasse W168 gesucht.: Hallo, ich suche die K1 Kupplung für eine A-Klasse W168. Der erste Gang rutscht. Weißt jemand zufällig, wo man es kaufen könnte ? Vielen Dank.
  2. Biete Gummimatten A-Klasse W177

Gummimatten A-Klasse W177: Hallo zusammen, vielleicht kann ja jemand einen Satz Gummimatten für die aktuelle Generation der A-Klasse gebrauchen Mercedes Benz A-Klasse...
  3. Mercedes Benz W210er E-Klasse

Mercedes Benz W210er E-Klasse: Hallo alle zusammen. Ich bin eine stolze Besitzerin eines solchen Mercerl. Mein Wagen ist in einem derzeitigen Zustand , wo man jetzt arbeiten...
  4. Spritverbrauch C-Klasse S-280 - M272 13,35Liter!! 3,0Liter 231PS !!

Spritverbrauch C-Klasse S-280 - M272 13,35Liter!! 3,0Liter 231PS !!: Hallo, ich habe mir mal mit einer Tabelle den Spritverbrauch der letzten 6 Monate errechnet. :rolleyes: Ich bin 9673 km gefahren bei einem...
  5. C 220 CDI Sportcoupe vs. E Klasse 280 CDI

C 220 CDI Sportcoupe vs. E Klasse 280 CDI: Hi, ich hatte heute das Vergnügen, als Beifahrer, mit einem E 280 CDI zufahren und war erschreckt was für Unterschiede im Motorbereich die...