207 E-Klasse Cabrio Anschlagummis Heckklappe

Diskutiere E-Klasse Cabrio Anschlagummis Heckklappe im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen. Hab letztens bemerkt das wenn ich mein Kofferraum bis Anschlag öffne, das die Schaniere gegen den Verdeckdeckel drücken. Beim...

1. MF 320

MF 320

Auto:
    E200 CGI BE Cabrio
    Verbrauch:
    Hallo zusammen.

Hab letztens bemerkt das wenn ich mein Kofferraum bis Anschlag öffne, das die Schaniere gegen den Verdeckdeckel drücken.

Beim genaueren untersuchen hab ich gesehn das auch schon Lack abgeplatzt war. Dann hab ich die Ursache gefunden. Die Anschlagpuffergummis

waren lose unter dem Schanier gelegen.

ImageShack - IMG_4659.JPG

Auf Nachfrage beim Freundlichen sagte man mir ich wäre der erste der mit diesem Problem da ist. Diese kleinen, meiner Meinung nach fehlkonstruierten

Anschlaggummis, gibt es nicht einzeln. Man müsste wohl beide Scharniere wechseln um neue Gummis zu bekommen.

Auf jedenfall keiner in der Niederlassung Nürnberg kannte sich damit aus und ich solle doch einen Termin vereinbaren, wenn ein

Verdeckspezialist im Haus ist. Was bitte hat das Verdeck mit dem Kofferraumdeckel bzw. mit den Scharnieren vom Kofferraumdeckel zutun?

Dann hat man mir noch so ganz am Rande gesagt das ich die Inaugenscheinnahme zum Termin wohl mit ca. 100-150€ zahlen muss.

Für beide Scharniere sollte ich dann nochmal mit ca. 80€ plus Einbau rechnen.

Mein Fahrzeug ist ja schon knapp 4Jahre alt sagte die Dame dann noch.

Mein Fahrzeug hat jetzt 16000km gelaufen und wurde nur bei MB gepflegt.

Ich frage mich warum soll ich noch die hohen Servicekosten beim Freundlichen zahlen wenn man sich

bei solchen dingen rumärgern muss. Ich meine man kann deutlich erkennen das die Anschlaggummis auf Grund von Materialschwäche gebrochen sind.

Da soll ich selber zahlen???

Cabriofahrer, schaut mal bei euch nach ob der Heckdeckel auch schon an den Verdeckdeckel drückt mit den Scharnieren.

Ich denke viele bemerken es gar nicht.

MfG Mike

SouthernCross gefällt das.
  2. #2 derdietmar, 26.09.2014
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

ich hatte drei A207, jeweils ein Jahr, und auch viele Probleme. Diese Anschlagpuffer sind bei mir allerdings nie unangenehm aufgefallen (bzw. abgefallen :D ).

Bezüglich Garantieleistung kannst du dich auch an das CAC-Kundencenter in Maastricht wenden. Die machen der Niederlassung normalerweise Beine. Wenn alle Stricke reißen kannst du ja mal bei den Fahrzeugen im Ausstellungraum ganz genau kontrollieren, wie fest die Dinger denn sitzen und ob sie auch einfach abfallen und verschwinden *hüstel*...

Die Scharniere würde ich nicht tauschen lassen, denn die sind lackiert. Ich hatte ein Cabrio, da wurde der Heckdeckel noch vor der Auslieferung korrigiert und die Schrauben anschließend mit einem Farbstift angemalt. Das sah aus wie aus der Bastelbude. Hätte ich das bei der Übernahme entdeckt wäre das Auto stehengeblieben.

Viele Grüße :wink:

3. MF 320

MF 320

Auto:
    E200 CGI BE Cabrio
    Verbrauch:
    Hallo Dietmar,
    Ja an Maastrich hab ich schon gemailt. Leider noch keine Antwort bekommen.
    Das mit dem Austellungsraum =) haben mir auch schon andere Freunde vorgeschlagen,
    aber hab mir schon was anderes überlegt.
    Sollte ich keine Zusage für die Nachbesserung aus Maastrich bekommen, werde ich
    mir einfach ein paar dicke Gummis an die Stelle kleben auf der normal die Gummis von
    den Scharnieren anstoßen.

:wink:

4. MF 320

MF 320

Auto:
    E200 CGI BE Cabrio
    Verbrauch:
    Kulanzantrag auf Kostenübernahme wurde bewilligt. :D
    Nächste Woche werden beide Scharniere ausgetauscht.

5. MF 320

MF 320

Auto:
    E200 CGI BE Cabrio
    Verbrauch:
    Hol ich heut mein Cabrio ab, nachdem die Scharniere gewechselt wurden.
    Bevor ich zum Auto geh, sag ich zum Freundlichen, er möchte doch bitte
    mitkommen um das Fahrzeug nochmal zu begutachten bevor ich vom Hof fahr.

Ok, ich schau mir als erstes die Scharniere an und denk mir, gut man hat eine
    verbesserte Version eingebaut, da kann das nicht mehr passieren das die Gummis
    einfach abfallen.

Dann schließe ich den Kofferraum um alles äußerlich zu kontrollieren.
    Als erstes fällt mir auf, Spaltmaß zum Verdeckdeckel hin nicht 100%.
    Dann sehe und fühle ich die Ränder vom Kofferraumdeckel mit dem Finger ab.
    Es war schon 17.00 Uhr und man konnte nur sehr schlecht sehen im Dunkeln und dann
    auch noch schwarzes Auto.
    Aber gut das ich es gemacht hab.
    Hat man mir doch eine Ecke vom Deckel und den Rand zum Seitenteil hin irgendwie beschädigt
    Und mit Lackstift ausgebessert. Das selbe nochmal am Rand zur Stoßstange hin auch ausgebessert
    Und eine Stelle noch wo Lack gefehlt hat.
    Bin mal gespannt wie sich der verantwortliche da morgen rausreden will. Der war leider nicht mehr im Haus.

Thema: E-Klasse Cabrio Anschlagummis Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckdeckel mercedes e klasse cabrio

,
  2. mercedes benz slk kofferraumdeckel Anschlag

Die Seite wird geladen...

E-Klasse Cabrio Anschlagummis Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Sonnenrollo v-klasse defekt

Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  2. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  3. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  4. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  5. Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch

Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch: Hallo zusammen, bei meiner W212 Limousine gehen 2 LED's nicht wenn das Bremspedal betätigt wird. Im Fahr- oder Standlicht leuchtet alles. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden