207 E-Klasse Cabrio, Klappe die Zweite

Diskutiere E-Klasse Cabrio, Klappe die Zweite im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo, und weiter geht's mit den Cabrios ;) . Mein graues E-Klasse Cabrio hat seit gestern einen Nachfolger. Viel hat sich nicht verändert, die...

  1. #1 derdietmar, 19.11.2011
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    und weiter geht's mit den Cabrios ;) . Mein graues E-Klasse Cabrio hat seit gestern einen Nachfolger. Viel hat sich nicht verändert, die Ausstattung ist weitestgehend identisch. Abgeholt habe ich es wie gewohnt im Kundencenter Bremen zusammen mit Karl204 :D .

    Fahrzeug:
    • Modell E-Klasse 350 CDI BlueEFFICIENCY Cabrio
    • EZ 11/2011
    Sonderausstattung:
    • 954 Linie: Avantgarde
    • 197 Lackierung: Obsidianschwarz Metallic
    • 255 Polsterfarbe: Mandelbeige
    • P35 Licht-Paket
    • P64 Memory-Paket
    • P50 Cabriolet Komfort-Paket
    • 230 PARKTRONIC
    • 249 Spiegel-Paket
    • 386 Komfort-Telefonie
    • 873 Sitzheizung Vordersitze
    • 518 Media Interface
    • 875 Scheibenwaschanlage und Scheibenwaschdüsen beheizt
    • U18 Kindersitzerkennung im Beifahrersitz (automatisch)
    • 260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel
    • 736 Zierteile Holzausführung Esche schwarz
    • 950 Sportpaket AMG
    • 525 Radio Audio 50 APS Kartennavigations-System
    • 795 AMG-Leichtmetallräder, 5-Doppelspeichen-Design

    Der Motor wurde mittlerweile überarbeitet und hat nun 265 statt vorher 231 PS. Da ich auf dem Weg nach Hause nur Beifahrer war, kann ich noch nicht beurteilen, ob er sich anders anfühlt, als der Vorgänger. Folgende Änderungen sind mir im Vergleich zum Grauen noch aufgefallen:
    • Tagfahrlicht in Balkenform
    • Neues Lenkrad
    • Farbiges KI
    • Leicht geänderte Heckklappenmechanik
    • Coming/Leaving Home Belechtung nur noch durch Stand- und Tagfahrlicht realisiert, kein unnötiges Zünden der Xenonscheinwerfer mehr
    • Netz für Kleinkram nun auf beiden Seiten des Kofferraums
    • Start-Stopp-Automatik und ECO-Schalter
    • Media-Interface nun in der Mittelkonsole

    Die Start-Stopp-Automatik funktioniert soweit problemlos, mit etwas Gefühl kann man ein Abschalten des Motors unterdrücken, wenn man sanft in den Stillstand rollt und das Bremspedal nur sehr leicht tritt.

    Bilder gibt es von der Abholung und von heute. Zur Vorbereitung auf den Winter hab ich das Auto direkt mal gewaschen und versiegelt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße :wink:
     
    Platinum1985, Copperhead, Charlie und 4 anderen gefällt das.
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Michael,

    Glückwunsch zum Neuen und sehr schönen Cabrio, und allzeit Gute und Beulenfreie :driver
     
  3. #3 W209-Fan, 19.11.2011
    W209-Fan

    W209-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    209.372
    Hallo,

    sieht wirklich wieder sehr gut aus der Neue!! :tup

    Na dann viel Freude damit und viele unfallfreie km!

    Gruß Max
     
  4. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Hübscher "Traktor" :D
    Glückwunsch zum neuen und viele unfallfreie Kilometer.
    Müssen im Frühjahr mal wieder ne kleine Ausfahrt machen. :tup

    Gruß
    Simon
     
  5. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.420
    Zustimmungen:
    926
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Die helle Polster stehen der schwarzen Zicke sehr gut, gefällt mir
    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
     
  6. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    340
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

    glückwunsch zum neuen. Gefällt mir besser als der alte :tup

    Was ich auch noch super finde ist das Daimler das Heimleuchten usw. auf Stand bzw. Tagfahrlicht gelegt hat :tup

    Grüße
     
  7. #7 Stern_im_Wind, 20.11.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Glückwunsch Micha :prost

    Viel Spaß und immer ne beulenfreie :driver
     
  8. #8 Daniel 7, 20.11.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Echt schick, viel Spaß damit! :driver
     
  9. #9 Voodoo2150, 20.11.2011
    Voodoo2150

    Voodoo2150

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    175
    Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Hallo Michael,

    gefällt mir sehr gut in dieser Farbe. Viel Spaß damit ;)
     
  10. #10 Vau-Sechs, 20.11.2011
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    ich hätt da noch Alpakagrau konfiguriert statt Beige. ;)

    Sonst, tolle Farbe!
     
  11. #11 Bigfoot, 20.11.2011
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Tolles Auto!

    Habe fast dasselbe Auto im August in Bremen abgehollt, war nur schwarz/schwarz: hat mittlerweile schon 19T km auf dem Tacho.

    Viel Spaß mit dein Cabrio im Winter :driver
     
  12. #12 hapesch, 20.11.2011
    hapesch

    hapesch

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    w202 C 180 esprit , Bj 1994 ,Automatik, Almadinrot, 307.000 KM, original ohne "Spinnerspoiler" w210 E200 elegance . bj 1997, automatik, blau,180000KM, original
    Hallo Michael,
    .....tolles Auto hast Du Dir da ausgesucht.....
    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

    Gruß
    Hansi
     
  13. #13 derdietmar, 20.11.2011
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    danke euch! Anfangs war ich etwas skeptisch wegen der schwarzen Lackierung, live gefällt mir das aber ganz gut muss ich sagen. Die beige Farbe der Sitze lässt das Interieur wärmer wirken als die alpakagraue Ausstattung. Mein Favorit wäre Leder Porzellan oder Sand, gibt's aber nur als Designo.

    Mängel hat der Neue natürlich auch schon, der Fahrersitz knarzt ebenso wie schon beim Vorgänger, der Schaltknauf wurde bei der Produktion beschädigt (habe ich in Bremen bereits bemängelt) und eine Felge hat am Außenrand eine milchige Klarlackstelle. Am Fahrersitz lege ich erst mal selbst Hand an, die neuralgischen Stellen kenne ich ja schon :D . Falls ich es nicht beseitigt kriege soll die Werkstatt ran, bei der Gelegenheit kann ich direkt den Schaltknauf tauschen lassen.

    Viele Grüße :wink:
     
  14. #14 teddy7500, 20.11.2011
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Mir gefällt er ja sowieso. Aber der ist ein Knaller. 8o

    Da passt alles zusammen, einfach klasse. :tup
     
  15. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Dass das ein schickes Auto ist, brauch ich glaub nicht wiederholen. Der 207 ist ein gelungenes Modell.

    Die Kombination aus aussen schwarz und innen hell find ich sowieso klasse. Aber dazu sind die Bilder noch nicht so dolle. Würdest mir also einen riesen Gefallen tun, wenn da nochmal etwas mehr Bilder kämen vom Innenraum, insbesondere mit offenem Dach.
     
  16. #16 derdietmar, 20.11.2011
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    das Dach war noch gar nicht offen seit der Abholung - sollte ich vielleicht eh mal ausprobieren :D . Wenn die Sonne jemals wieder rauskommt knipse ich auch noch schönere Fotos.

    Viele Grüße :wink:
     
  17. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Absolut schick, fast perfekt :tup .
    :wink: Willy
     
  18. #18 Dr.Howie, 21.11.2011
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    850
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hi Michael,
    endlich wieder ne vernünftige Farbe. Ich wünsche dir jetzt schon schöne erholsame Stunden bei der Wagenpflege.
    Die wirst du ganz definitiv haben.
    Innen gefällt mir das Braun nicht so recht, aber ich bin da ja eher konservativ eingestellt, wie du weißt, und ich bin schon so oft auf Bilder reingefallen, wo ich dann live doch mehr von überzeugt wurde.
    Wünsche dir auch viel Spass mit dem Wagen, und wenn ich meinen Weißen habe, dann müssen wir mal ein gemeinsames Putzprogramm bei meinem Dad absolvieren.
    Bist recht herzlich dazu Eingeladen.

    Gruß, Thorsten :wink:
     
  19. Crogge

    Crogge

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    C180 - W203
    Sehr schönes Auto, wünsche dir viel Spaß damit :)
     
  20. #20 Charlie, 21.11.2011
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    739
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Hey,
    tolles Auto wie immer.
    Die richtig Qualitativen Bilder werden ja wohl noch sicherlich kommen.
    Eigentlich bin ich durch meinen Vorgänger in Schwarz echt kein Fan mehr von der Farbe, aber die Außenfarbe harmonisiert total mit der Innenausstattung!
    Hät ich nicht gedacht, sieht sehr sehr chic aus 8)
    Vielleicht magst du wenn du Zeit hast, mir mal Tipps geben bei der Abholung worauf man vielleicht achten könnte falls was kaputt ist.
    Hoffe das dein Schaltknauf so schnell wie möglich gewechselt wird und das knarzen mal beseitigt wird. :R
    Ich wünsche dir eine Beulenfreie Fahrt!

    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche :wink:
    Charlie :O
     
Thema: E-Klasse Cabrio, Klappe die Zweite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e-klasse cabrio modelljahr 2012

    ,
  2. e-klasse cabrio 2011

Die Seite wird geladen...

E-Klasse Cabrio, Klappe die Zweite - Ähnliche Themen

  1. Sonnenrollo v-klasse defekt

    Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  2. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

    KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  3. C-klasse 2010 w204 Musik

    C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  4. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

    V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  5. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

    Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden