207 E-Klasse Cabrio: Kritik und Fazit

Diskutiere E-Klasse Cabrio: Kritik und Fazit im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo, nachdem mein weißer CLK nun seit ca. sechs Wochen in neuen Händen ist, habe ich seit gestern nun endlich wieder einen fahrbaren Untersatz...

  1. #1 derdietmar, 13.11.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.714
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    nachdem mein weißer CLK nun seit ca. sechs Wochen in neuen Händen ist, habe ich seit gestern nun endlich wieder einen fahrbaren Untersatz - wieder ein Mercedes, wieder ein Cabrio :D . Abgeholt habe ich es im Kundencenter Bremen zusammen mit Karl204 - hat mich sehr gefreut, dass du dabei warst!

    Fahrzeug:
    • Modell E-Klasse 350 CDI BlueEFFICIENCY Cabrio
    • EZ 11/2010
    Sonderausstattung:
    • 954 Linie: Avantgarde
    • 792 Lackierung: Palladiumsilber
    • 258 Polsterfarbe: Alpakagrau
    • P35 Licht-Paket
    • P50 Cabriolet Komfort-Paket
    • 230 PARKTRONIC
    • 249 Spiegel-Paket
    • 386 Komfort-Telefonie
    • 873 Sitzheizung Vordersitze
    • 518 Media Interface
    • 875 Scheibenwaschanlage und Scheibenwaschdüsen beheizt
    • U18 Kindersitzerkennung im Beifahrersitz (automatisch)
    • 260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel
    • 736 Zierteile Holzausführung Esche schwarz
    • 950 Sportpaket AMG
    • 525 Radio Audio 50 APS Kartennavigations-System
    • 795 AMG-Leichtmetallräder, 5-Doppelspeichen-Design

    Viel kann ich nach der Heimfahrt noch nicht sagen, aber vom Motor und der Qualität bin ich definitiv begeistert. Das Auto wirkt massiv und unverwüstlich, kein Knarzen, kein Klappern, keine sich verbiegenden Plastikteile. Der Diesel schiebt in jeder Situation unaufgeregt vorwärts und fühlt sich bärenstark an. Ich habe den Motor wegen Einfahrphase nicht über 3000 Touren gedreht, aber bereits mit dieser Einschränkung macht das Cabrio eine Menge Spass :D .

    Bilder gibt es bisher nur von der Abholung, schöne Herbstfotos folgen die Tage.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße :wink:
     
  2. #2 Basti209, 13.11.2010
    Basti209

    Basti209

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    W176
    Sehr Sehr Geil :tup

    Da würden doch bestimmt im Sommer meine 19" Felgen super drau aussehen , was ein zufall das ich meine verkaufe und es sogar ein Gutachten für den 207 gibt ;)

    :wink:
     
  3. E.D.

    E.D. Guest

    H'erzlichen Glückwunsch zum neuen Auto Micha! :tup :prost:

    ich wünsche Dir viele sorgenfreie und knitterfreie Kilometer mit dem Schätzchen. Sieht gut aus, außerdem hat Du nicht zu einer "Designo Individual Farbe" ;) gegriffen, sondern zum schönen Palldiumsilber - silber bleibt aber trotzdem silber, also weit weg von Individuell. :P Innen gefällt mir DEr Wagen sehr gut, speziell das Holz mit den hellen Sitzen, das ist ganz mein Fall. Die Felgen wiederum sind ok, sie wirken irgendwie nicht so gut, so füllig an dem Auto, auch wenn es recht große Räder sind.

    Trotzdem, viel Spass mit dem Auto! :wink:
     
  4. #4 Karl204, 13.11.2010
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Danke Michael :tup ,

    das ich dabei sein durfte, war toll im Rohbau und Zusammen, war ein schöner herbstlicher Tag. ( 2 Diesel treffen sich)

    Klasse Auto dieses Cabrio, hoffe ich darf Ihn mal bewegen :D

    Gruß Karl :wink:
     
  5. #5 TeddyDU, 13.11.2010
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Tja, was soll man sagen?
    Eine hervorragende Wahl. :tup

    Farbe finde ich super. Vor allem ist sie auch noch sehr dankbar wenn es an die Pflege geht. Und man sieht den Dreck nicht so schnell.
    Die hellgrauen Ledersitze wären jetzt nicht so meins, aber ansonsten ein sehr schönes Auto.

    Noch eine Frage: Warum kein Comand?

    Gruß
    T.
     
  6. #6 Brabuspower, 13.11.2010
    Brabuspower

    Brabuspower

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Blauer Löwe
    Weil es für ~1400€ mehr, kaum mehr kann.

    Geschmackvolle Wahl und ein würdiger Nachfolger deines weißen Cabrios. Immer eine handbreit Sprit im Tank und allzeit gute Fahrt.

    MfG
     
  7. #7 Stern_im_Wind, 13.11.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Moin Micha,

    "Glückwunsch zum Neuen" :tup

    Wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Schmuckstück und immer ne beulenfreie Fahrt ;)
     
  8. #8 mb200cdi, 13.11.2010
    mb200cdi

    mb200cdi

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    164
    Auto:
    S 212
    Verbrauch:
    Herzlichen Glühstrumpf zum Neuen und viele sparsame Kilometer :D .
     
  9. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.845
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

    von mir auch Glückwunsch.

    Was mich aber interessiert.....warum jetzt ein Diesel?

    Grüße
     
  10. #10 flocki_C32, 13.11.2010
    flocki_C32

    flocki_C32

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Cabrio
    Mahlzeit,

    ein wunderschönes Auto das E-Klasse Cabrio.

    Wäre schön, wenn wir uns nächstes Jahr mal treffen können, wenn ich mein Cabrio bekomme.

    lg
    flo
     
  11. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Glückwunsch Michael zum neuen Wagen und viel Spaß damit.

    Kann es sein das die Polsterfarbe Alpakagrau mehr ins weissliche geht? Oder täuscht das auf den Bildern?
     
  12. #12 Karl204, 13.11.2010
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    :s1: ist sehr hell aber passt sehr gut, tolles Auto :D :s63:
     
  13. #13 teddy7500, 13.11.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.444
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Einfach ein tolles Auto. :tup

    Viel Spaß und immer unfallfreie Fahrt. :)
     
  14. #14 El Ninjo, 14.11.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das wurde ja auch Zeit. :D

    Von mir ebenfalls Herzlichen Glückwunsch. :prost

    Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Stern und vor allem immer eine unfallfreie. :driver


    :wink:
     
  15. #15 Voodoo2150, 14.11.2010
    Voodoo2150

    Voodoo2150

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    175
    Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Ein tolles Auto. Gefällt mir richtig gut.
    Ich hoffe ich kann es bald mal auch real betrachten.

    :prost
     
  16. #16 derdietmar, 14.11.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.714
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    danke für die Glückwünsche :) .

    Heute bin ich das erste mal offen gefahren und konnte auch das Aircap ausprobieren. Der kleine Spoiler bringt in Verbindung mit dem Windschott tatsächlich eine große Verbesserung im Innenraum, was Verwirbelungen angeht. Zusammen mit der Heizung und dem Airscarf sitzt man wirklich in einer Art warmen Luftblase. Leider ist das Netz unter Aircap ein rechter Fliegenfänger, da muss man wohl öfter ran und reinigen.

    Besonders hervorheben will ich außerdem die Sitze. Die passen wie angegossen und sind unheimlich bequem. Guter Seitenhalt inklusive. Nur beim Aussteigen muss man sich etwas Mühe geben, sonst wird die äußere Wulst der Sitzfläche sicher bald zerknittert aussehen.

    Zu den Fragen:

    Die Felgen wirken wirklich etwas klein für 18-Zöller. Leider ist die Felgenauswahl ab Werk sehr begrenzt, besonders mit AMG-Paket. Die 7-Doppelspeichenfelgen gefallen mir so ganz und gar nicht und 19-Zöller wollte ich nicht (sind zudem ebenfalls 7-Doppelspeichen). Blieben also nur diese AMG-Felgen übrig. Live wirkt das ganze schon recht harmonisch.

    Das Comand hatte ich zunächst auf der Ausstattungsliste, da ich anfangs der Meinung war, das APS 50 wäre nur ein Pfeilnavi. Das stimmt bei der E-Klasse allerdings nun nicht mehr. Vom Funktionsumfang entspricht das APS 50 in etwa dem alten Comand aus meinem CLK. Es gibt eine Kartendarstellung, was mir sehr wichtig war. Somit bietet das Comand keinen wirklichen Mehrwert für mich. Auf die 3D-Ansicht kann ich gerne verzichten, finde ich für meine Bedürfnisse der Navigation sogar eher ungeeignet. Einzig das größere Display ist ein Pluspunkt des Comand.

    Die Sitze sind in der Tat sehr hell, das war mir vorher aber bekannt und gefällt mir ausgesprochen gut. Da ich das Auto regelmäßig und umfangreich pflege sollte die helle Farbe auch kein Problem sein. Zusammen mit den dunklen Holzleisten finde ich den Innenraum schön wohnlich. Bei offenem Verdeck machen die hellen Sitze natürlich auch viel her.

    Einen Diesel habe ich mir diesmal ausgesucht, da ich erstens mehr Kilometer fahre, zweitens die häufigen Tankstopps beim Benziner leid war und drittens ein Diesel ziemlich gut in mein persönliches Fahrprofil passt - ich drehe den Motor eher widerwillig hoch und stehe mehr auf Kraft von unten heraus.

    Viele Grüße :wink:
     
  17. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.916
    Zustimmungen:
    683
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Von mir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch zum E Cabrio! Und vielleicht kommen ja an Sonnentagen noch ein paar mehr schöne Fotos dazu :tup

    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt :driver
     
  18. #18 Karl204, 17.11.2010
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Hallo Michael , ein paar Bilder
    [​IMG]
    endlich in Bremen

    [​IMG]
    der große Augenblick, Unterschrift für die Fahrzeugabholung

    [​IMG]
    der Warteraum für die Autoabholer

    [​IMG]
    endlich nicht mehr Bahn fahren :D
    Gruß Karl
     
  19. #19 derdietmar, 17.11.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.714
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo Karl,

    au weia, das erste Bild muss man wohl zensieren :D . Danke für die Bilder Karl!

    Viele Grüße :wink:
     
  20. #20 Copperhead, 17.11.2010
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo Michael,

    jetzt auch von mir - auf diesem Wege - Herzlichen Glückwunsch!

    Gut schaut er aus und die Motorisierung passt natürlich perfekt.

    Wünsche Dir viele beulenfreie Kilometer :driver

    Olli
     
Thema:

E-Klasse Cabrio: Kritik und Fazit

Die Seite wird geladen...

E-Klasse Cabrio: Kritik und Fazit - Ähnliche Themen

  1. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

    Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  2. 208 Cabrio verliert Flüssigkeit.

    Cabrio verliert Flüssigkeit.: Mein clK verliert Flüssigkeit. Ich weiß aber nicht wo das her kommt. Auch bin ich mir unsicher ob es Öl ist. Im Foto sieht man, dass es von oben...
  3. Besichtigung Probefahrt E 350T Bj 10/2010

    Besichtigung Probefahrt E 350T Bj 10/2010: Guten Abend, ich habe nächste Woche mit folgendem Fahrzeug eine Probefahrt vor. E 350T Bj 10/2010 272Ps/200KW AMG-Style Avantgarde 2Vorb. 47565km...
  4. 168 A-Klasse klackert

    A-Klasse klackert: Hallo Gemeinde, Ich bin der neue und habe eine Frage Meine Frau Fährt eine A-Klasse A140 Von Dezember 2001 Wir halten uns an jede Wartung und...
  5. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

    R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden