E Klasse Cabrio - Verdeck gerissen

Diskutiere E Klasse Cabrio - Verdeck gerissen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, bei meinem Cabrio BJ 2012 ist jetzt schon im Bereich der Heckscheibe das Verdeck gerissen (siehe Fotos). Ist...

  1. GH.S.

    GH.S.

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    IMG_5515.JPG IMG_5517.JPG IMG_5518.JPG
    Hallo,
    bei meinem Cabrio BJ 2012 ist jetzt schon im Bereich der Heckscheibe das Verdeck gerissen (siehe Fotos).
    Ist das Problem bekannt?
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
     
  2. #2 ratbaron, 26.06.2022
    ratbaron

    ratbaron

    Dabei seit:
    14.07.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    W638 112 CDI / OM 611 DE 22 LA
    Ja passiert öfters mal besonders bei Autos die starker Sonneneinstrahlung und Kälte/Eis ausgesetzt sind.
    War das Auto immer in der Garage ?

    „Jetzt schon“ wird bei der aktuellen Firmenpolitik schwierig. Die Zeiten haben sich geändert.
    Für MB ist das ne 10 Jahre alte Karre, kannst ja mal versuchen sehe da aber keine Chance auf Kulanz etc.

    vielleicht von einem Drittanbieter reparieren lassen, Verdeck machen viele (regional).

    aber setz dich schon mal wenn du den Kostenvoranschlag bekommst
     
  3. GH.S.

    GH.S.

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ist ein reines Sommer- und Garagen Fahrzeug von April bis Oktober. Verdeck ist nicht länger offen, wie nötig. Über Nacht ist es immer zu.
    Frage mich, welche Ursache es haben kann. Habe es in der Werkstatt schon beanstandet. Lt. Werkstatt ist diese Art von Beanstandung nicht bekannt.
     
    ratbaron gefällt das.
  4. #4 Silberpfeil_170, 27.06.2022
    Silberpfeil_170

    Silberpfeil_170

    Dabei seit:
    27.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf Mercedes-Benz B200d 4Matic W246 OM651
    Klar, dass ist bei nahezu jedem älteren Cabrio mit Stoffverdeck so.
    Verdeck ruhig offen lassen, wenn du nur kurz das Auto verlässt oder es in der Garage abstellst. Das ständige öffnen und schließen ist eine Belastung für Mechanik und Material.
    Natürlich ist eine regelmäßige Pfelge des Verdecks auch gut.
     
    ratbaron gefällt das.
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Bist du 1.besitzer? Wann wurde das Verdeck das letzte mal gepflegt?..nur weil in der Garage hatnix zusagen..
     
  6. #6 ratbaron, 27.06.2022
    ratbaron

    ratbaron

    Dabei seit:
    14.07.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    W638 112 CDI / OM 611 DE 22 LA
    Das würde ich als Werkstatt natürlich auch sagen.

    Sehe ich genauso.
    Daher erstmal meine Fragen nach Witterungsbelastung usw.
    Denn das spielt schon eine Rolle. Es gibt ja so Laternenparkercabrios, da ist innerhalb der Garantie das Verdeck schon 2x kaputt.

    Wenn das Auto seit Anfang an gut gepflegt wurde, kann so ein Verdeck normal schon 15-20 Jahre oder länger halten !

    Man soll ruhig ganz normal wie man so ein Fahrzeug eben nutzt mal offen und mal geschlossen fahren und selbstverständlich nicht bei jedem Mal kurzem Parkstopp (Tanken etc.) das Verdeck wieder komplett schliessen.

    Regelmäßige Pflege und Handwäsche wäre für mich bei einem Cabrio selbstverständlich.
    Bloss nicht in die Waschanlage, auch wenn die spezielle "Cabrio" Programme haben. Wäre mir persönlich einfach viel zu heiss.

    Jedenfalls hiflt dem @GH.S. das jetzt alles nix, denn das Verdeck ist an einer meiner Meinung nach eher typischen Stelle gerissen und daher würde ich mir einen guten regionalen Cabriosattler raussuchen, dann kostets vermutlich nur die Hälfte wie bei MB. Aber hinsetzen bevor man den Preis genannt bekommt würde ich mich trotzdem :)
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Zu Mercedes würde ich wg sowas eh nicht..die machen das eh nicht selbst bzw super selten..
     
    ratbaron gefällt das.
Thema:

E Klasse Cabrio - Verdeck gerissen

Die Seite wird geladen...

E Klasse Cabrio - Verdeck gerissen - Ähnliche Themen

  1. S-Klasse Cabrio S63 AMG 4matic

    S-Klasse Cabrio S63 AMG 4matic: Hallo und guten Tag, ist es möglich bei diesem Fahrzeug eine AHK (schwenkbar oder abnehmbar) nach zu rüsten? Vielen Dank und viele Grüße Joa
  2. Mercedes E-Klasse Coupe/Cabrio (BR 207) - 18-Zoll Originalradsatz

    Mercedes E-Klasse Coupe/Cabrio (BR 207) - 18-Zoll Originalradsatz: Biete einen Original Mercedes Radsatz, bestehend aus vier identischen Rädern: Verhandlungsbasis: 850 Euro Original Mercedes-Benz 5-Speichen-Rad...
  3. E Klasse Cabrio welchen nehmen?

    E Klasse Cabrio welchen nehmen?: Hallo Mitglieder, Ich möchte mir in naher Zukunft ein e Klasse Cabrio kaufen. Leider habe ich in meiner Gegend nicht die Möglichkeit verschiedene...
  4. Neu: Mercedes C-Klasse Cabrio (A205)

    Neu: Mercedes C-Klasse Cabrio (A205): Frisch in Genf vorgestellt wurde diese Woche das neue C-klasse Cabrio: [IMG] Das Cabrio basiert auf dem Coupe der Baureihe, verfügt über ein...
  5. Das neue S-Klasse Cabrio

    Das neue S-Klasse Cabrio: Erstmals seit 1971 gibt es von Mercedes wieder eine Cabrio Version der S-Klasse: [IMG] [IMG] Quelle: Mercedes S-Class Cabrio officially...