207 E-Klasse Coupe: Deckel drauf

Diskutiere E-Klasse Coupe: Deckel drauf im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo, Eine Zäsur :D ! Nach drei E-Klasse Cabrios der Baureihe 207 (Grau, Schwarz und Weiß) und einem CLK Cabrio der Baureihe 209 (Weiß) habe ich...

  1. #1 derdietmar, 23.01.2014
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.714
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    Eine Zäsur :D ! Nach drei E-Klasse Cabrios der Baureihe 207 (Grau, Schwarz und Weiß) und einem CLK Cabrio der Baureihe 209 (Weiß) habe ich mich nun gegen ein weiteres Cabrio entschieden und bin stattdessen auf das Coupe C207 umgestiegen. Ich habe lange mit der Entscheidung gehadert, vom Coupe erhoffe ich mir eine deutlich verbesserte Karosseriestabilität und damit weniger Geräusche aus den Armaturen und dem jetzt nicht mehr vorhandenen Verdeck. Damit es nicht komplett düster ist, gab es zumindest ein Panoramadach. Das Glasdach gefällt mir schon jetzt sehr gut, da bei jedem Wetter eine helle Atmosphäre im Auto herrscht.

    Der Auftritt des Wagens ist sehr imposant, gefällt mir aber sehr gut. Die Linie des Coupes hat mir schon immer etwas besser gefallen als die des geschlossenen Cabrios, immerhin eine kleine Entschädigung ;) . Als Kontrast zur schwarzen Außenlackierung ist das Interieur hell gehalten, die Farbkombination nennt sich laut Preisliste "Tiefseeblau/Seidenbeige". Auch wenn die hellen Fußräume sehr empfindlich sind, kann ich nur sagen: absolut sensationell 8o , der Innenraum hat mich glatt umgehauen. Eine traumhafte Farbkombi und ein freundliches, helles Ambiente.

    Fahrzeug:
    • Modell E-Klasse 350 BlueTEC Coupe
    • EZ 01/2014
    Sonderausstattung:
    • 197 Lackierung: Obsidianschwarz metallic
    • 252 Polsterfarbe: Tiefseeblau/Seidenbeige
    • 642 LED Intelligent Light System
    • 413 Panorama-Schiebedach
    • P64 Memory-Paket
    • 235 Aktiver Park-Assistent inclusive PARKTRONIC
    • 249 Spiegel-Paket
    • 386 Komfort-Telefonie
    • 873 Sitzheizung Vordersitze
    • 518 Media Interface
    • 875 Scheibenwaschanlage und Scheibenwaschdüsen beheizt
    • 260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel
    • 739 Zierteile Aluminium
    • 950 Sportpaket AMG
    • 527 COMAND Online
    • 513 Geschwindigkeitslimit-Assistent
    • 770 AMG LMR 7-Doppelspeichen-Design
    • 628 Adaptiver Fernlicht Assistent
    • 30P Ablage-Paket

    Augenscheinliche Änderungen im Vergleich zum Vorgänger (Vormopf):
    • Neue Exterieuroptik
    • Neues KI mit drei statt fünf Rundinstrumenten
    • Sämtliche Interieur-Oberflächen haben eine neue Prägung und sind weicher und wertiger als noch im Vormopf
    • Aluminiumoptik vieler Schalter und der Lüftungsdüsen
    • Insgesamt rundlichere Formen (z.B. Form der mittleren Lüftungsdüsen und der Lautsprecher im Spiegeldreieck)
    • Komplett neue Mittelkonsole aus unterschäumtem Kunststoff statt Hartplastik
    • COMAND Online mit Live Traffic Funktion (ich warte noch auf die Aktivierung, Stand eine Woche nach Abholung) und Favoritentasten
    • V6 Dieselmotor mit Harnstoffeinspritzung, daher zusätzlicher Tank in der Reserveradmulde nötig :tdw
    • Getriebeabstimmung verbessert, schaltet nun auch im Modus "E" beim Abbremsen konsequent in den niedrigeren Gang (massive Verbesserung) und hat gefühlt an Schaltgeschwindigkeit zugelegt
    • Der spürbare Gangwechsel vom 2. in den 1. Gang kurz vor dem Stillstand ist zwar nicht mehr so stark aber leider immer noch vorhanden
    • Serienmäßiger Abstandswarner, reagiert zu empfindlich und warnt häufig beim Überholen von LKWs auf Autobahnen
    • Rückfahrscheinwerfer, die den Namen verdienen :tup
    • LED-Hauptscheinwerfer mit adaptiver Einstellung und Ausblenden des Gegenverkehrs (tatsächlich noch eine Verbesserung zum sehr guten Xenonlicht des Vormopf)
    • Einstellbarer Müdigkeitsassistent

    Fotos habe ich bislang leider nur von der Abholung. Dabei habe ich es auch versäumt direkt Interieuraufnahmen zu machen. Bei nächster Gelegenheit werde ich das nachholen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Soweit ist alles in Ordnung mit dem Fahrzeug, hoffentlich habe ich dieses Mal mehr Glück mit dem Wagen.

    Viele Grüße :wink:
     
    Manu89, Dome///AMG, jff2k und 12 anderen gefällt das.
  2. #2 hapesch, 23.01.2014
    hapesch

    hapesch

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    w202 C 180 esprit , Bj 1994 ,Automatik, Almadinrot, 307.000 KM, original ohne "Spinnerspoiler" w210 E200 elegance . bj 1997, automatik, blau,180000KM, original
    Na, da gratuliere ich schön und wünsche Dir viel Spaß und Freude mit dem neuen Boliden.....

    :driver

    Lieben Gruß



    Hansi
     
    derdietmar gefällt das.
  3. #3 Copperhead, 23.01.2014
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Glückwunsch, Michael ;)
     
  4. #4 Daniel 7, 23.01.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Glückwunsch zum neuen :tup
    Ist ja mal was anderes nach all den Cabrios. Steht sehr schön da, die dunkle Lackierung "dämpft" die Optik etwas, bei helleren Farben wirkt gerade die Front mit den riesigen Einlässen etwas aufdringlicher.

    Interessant das die Rückfahrscheinwerfer so viel heller sind, da bringt der Einsatz der LED ja spürbar etwas :tup

    P.S.: Karl entdeckt :D Mal gespannt was er zum neuen sagt :]
     
    derdietmar gefällt das.
  5. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.845
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Du S.A.U!!!!!

    Ein richtig gelungenes Auto.
    Vor allem in real wenn das E Coupé hinter einem fährt.......einfach nur ne Wucht die Optik.

    Alles richtig gemacht....genieße ihn. :wink:
     
    derdietmar und Daniel 7 gefällt das.
  6. #6 codingchris, 23.01.2014
    codingchris

    codingchris

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    w204 c280
    Kennzeichen:
    w Ü
    by
    v * * *
    Was für ein schickes Teil. Viel spaß mit deinem neuen Stern ;)
     
    derdietmar gefällt das.
  7. #7 Andreas Harder, 23.01.2014
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    538
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Herzlichen Glückwunsch.

    Ein Traum !
     
    derdietmar gefällt das.
  8. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Ich beneide dich um jedes deiner Fahrzeuge :] . Wieder ein TOP Autowagen :tup Allzeit gute und sichere Fahrt, Michael :driver
    Grüße
    Willy
     
    derdietmar gefällt das.
  9. #9 westberliner, 23.01.2014
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Der ist ja mal richtig Porno! :)
     
    derdietmar gefällt das.
  10. #10 Karl204, 23.01.2014
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Hast alles richtig gemacht :]
    Ein Traum von Wagen und der Innenraum ist einfach sensatsional, die Farbkombie ist absolute Spitze,

    Nochmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto

    Liebe Grüße von Hanne und Karl :wink:

    und immer eine beulenfreie Fahrt!
     
    derdietmar gefällt das.
  11. #11 *fR34k*, 23.01.2014
    *fR34k*

    *fR34k*

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    S212 E400 MoPf & W169 A150 Vor-MoPf
    Kennzeichen:
    * *
    be
    * * * * *
    * *
    be
    * * * * *
    Krasse Kiste. Würd ich gern mein Eigen nennen, auch wenn sie etwas zu klein wär für mich was die Beladung angeht. Sieht aber Spitze aus :)
     
    derdietmar gefällt das.
  12. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    :prost genau das war auch mein Gedanke gerade :D

    @Topic
    ich hab ja erst gedacht hmm vom Cabrio zum Coupé ob das mal gut geht...
    Aber jetzt, OK Bilder momentan nur von außen, aber absolut Daumen hoch :tup
    eine Augenweide :]
    Dennoch denke ich an warmen Sommertagen wird ein kleines Lüftchen fehlen ;(

    Auf alle Fälle Glückwunsch zum Neuen und vor allem problemlose Fahrt!

    Edit:
    Dieses Harnstoffzeug wäre mir ja ein Graus, kann der Tank als Toilette dienen, wie bei nem Camper? :D
    Weiterhin dieses Thema? 8o Auch noch in "E"?
     
    derdietmar gefällt das.
  13. #13 Teebeutel, 23.01.2014
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    285
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Guten Abend,

    eine absolute Wucht dein neues Gefährt! Ein sehr imposanter Auftritt der neuen E-Coupe Serie, sowohl von außen als auch von Innen ein echter Hingucker mit doppeltem Hinterher guck Effekt.

    Ich persönlich stehe mehr auf das Coupe als auf das Cabrio von daher finde ich dein Fahrzeug einfach ........ OHNE WORT!

    Ich hoffe sehr dass du nun viel glücklicher sein wirst als mit deinen vorherigen Autos. Sag mal wie ist die Geräuschkulisse im Auto vom Cabrio zum Coupe?

    Allzeit gute Fahrt und immer schön vorsichtig :driver
     
    derdietmar gefällt das.
  14. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    386
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Der Gerät!
     
    derdietmar gefällt das.
  15. #15 derdietmar, 24.01.2014
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.714
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Guten Morgen,

    es wird grundsätzlich in den ersten Gang geschaltet, unabhängig vom Getriebemodus. Ich vermute damit wird das Turboloch des Motors ausgeglichen. Ist natürlich unschön, dass es nicht ohne Ruck von statten geht. Das Getriebe hat zwar noch lange nicht die Perfektion der ZF-Automatik, mit der neuen Abstimmung ist es aber deutlich angenehmer zu fahren. Wenn es so bleibt, kann man damit leben. Außer des angesprochenen Schaltruckens vom 2. in den 1. Gang und ab und an einem merkbaren Gangwechsel beim Herunterschalten bei Bergauffahrt bei kaltem Getriebe sind die Schaltvorgänge in Ordnung.

    Das hoffe ich natürlich auch :D . Das Coupe macht einen stabileren Eindruck als das Cabrio. Ich hätte es nie gedacht, aber man merkt die zusätzliche Steifigkeit durchaus. Die Geräuschkulisse ist geringer, was aber hauptsächlich an der besseren Dämpfung des Motors liegt. Bereits das Cabrio war sehr leise, dahingehend hatte ich nichts zu beanstanden.

    Hier nochmal die Gegenüberstellung der beiden Generationen Vormopf und Mopf:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße :wink:
     
  16. #16 w123fan, 24.01.2014
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.009
    Der Mopf gefällt mir besser als der Vor-Mopf. Glückwunsch und vor allem keinen Ärger damit :tup
     
    derdietmar gefällt das.
  17. #17 Bigfoot, 24.01.2014
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    :driver schönes Auto :wink:
     
    derdietmar gefällt das.
  18. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    339
    Beides sehr schöne Konfigurationen. Viel Spaß und unfallfreie Kilometer mit dem Neuen!

    PS: Wirf bitte mal in den nächsten Tagen einen Blick auf Deine LED-Scheinwerfer. Sollten die anlaufen, unbedingt beanstanden! Die sagen Dir zwar dann "Stand der Technik", aber ich traue dem Braten nicht...nachdem meine ILS-Scheinwerfer (Xenon) zuletzt bei 150.000km komplett blind von innen waren finde ich das Anlaufen bei den aktuellen wirklich schwierig.
     
    derdietmar gefällt das.
  19. #19 Daniel 7, 24.01.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wäre mal interessant zu wissen wie das bei den LED-Scheinwerfern überhaupt gelöst ist. Bei Xenon oder Halogen wird häufig argumentiert durch die entstehende Hitze der Leuchtmittel verschwindet die Feuchtigkeit, bei LED ist das aber durch die ausbleibende Wärmeabstrahlung nicht so. Das wäre z.B. auch bei Schnee ein Problem.

    BMW und Audi betreffend habe ich mal gelesen das dort spezielle Lüfter in den Scheinwerfern eingebaut sind, bei Mercedes habe ich davon bislang nichts gelesen.
     
    derdietmar gefällt das.
  20. #20 derdietmar, 24.01.2014
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.714
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    auch die LED-Scheinwerfer erzeugen einiges an Abwärme. Audi verbaut die Lüfter nicht aus Kundenfreundlichkeit, sondern weil die Konstruktion ihrer LED-Scheinwerfer ohne aktive Belüftung zwangsläufig den Hitzetod der Halbleiter bedeuten würde. Diese Belüftung wird zusätzlich zur Trocknung der Scheinwerfergläser genutzt. Natürlich wird das auditypisch in blumige Marketingworte verpackt und von innovativer Scheinwerferbelüftung gefaselt. Beschlagen tun die Scheinwerfer in A6 und A7 dennoch und was die Hitze an der Grenze der Spezifikation für die Haltbarkeit bedeutet muss ich wohl auch niemandem erklären.

    [​IMG]
    Quelle: Motor-Talk

    Wie es Mercedes gelöst hat weiß ich nicht, aber ich bin mir recht sicher, dass auch dort eine Kühlung der LEDs existiert (evtl. nur passiv). Ich bin das Coupe nun deutlich über 1000 km fast ausschließlich bei Regen gefahren. Es stand auch schon über Nacht im Freien, Beschlag ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber ich werde verstärkt darauf achten.

    Mit den Xenonscheinwerfern hatte ich übrigens auch keine Probleme.

    Viele Grüße :wink:
     
Thema: E-Klasse Coupe: Deckel drauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelpaket p49 e klasse coupe

    ,
  2. w207 dunkle Scheinwerfer

    ,
  3. xenon look beschlagen

    ,
  4. c 207,
  5. skoda led scheinwerfer schwitzen,
  6. w207 coupe schwarz,
  7. Mercedes E Coupe w207 Scheinwerfer Düse,
  8. klapper und knarzgeräusche im fond bei e coupe 2015,
  9. Mercedes E klasse 2015: Intelligent Light System - Scheinwerfer beschlagen,
  10. 249 Spiegelpaket e-klasse w207,
  11. w207 motor springt nicht an,
  12. e coupe knackt mittelkonsole
Die Seite wird geladen...

E-Klasse Coupe: Deckel drauf - Ähnliche Themen

  1. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

    Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  2. Besichtigung Probefahrt E 350T Bj 10/2010

    Besichtigung Probefahrt E 350T Bj 10/2010: Guten Abend, ich habe nächste Woche mit folgendem Fahrzeug eine Probefahrt vor. E 350T Bj 10/2010 272Ps/200KW AMG-Style Avantgarde 2Vorb. 47565km...
  3. 168 A-Klasse klackert

    A-Klasse klackert: Hallo Gemeinde, Ich bin der neue und habe eine Frage Meine Frau Fährt eine A-Klasse A140 Von Dezember 2001 Wir halten uns an jede Wartung und...
  4. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

    R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  5. E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht

    E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht: Hallo zusammen! Ich bin Neubesitzerin eines MB E 280 T CDI Bj. 052009. Es ist mein erstes Automatik-Fahrzeug, daher bitte ich im Vorfeld, meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden