E-Klasse E320cdi w211 Avantgarde

Diskutiere E-Klasse E320cdi w211 Avantgarde im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hi ich habe ein Problem mit einigen Extras bei der neuen E-Klasse. Bei Avantgarde ist ja serienmäßig das Fahrzeug tiefer gelegt und man bekommt...

1. #1 MercedesBenz, 20.08.2002
    MercedesBenz

MercedesBenz

Hi ich habe ein Problem mit einigen Extras bei der neuen E-Klasse. Bei Avantgarde ist ja serienmäßig das Fahrzeug tiefer gelegt und man bekommt ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk. Kann es sein dass das Fahrezug nicht mehr tieferglegt ist und einen sportlichen Fahrwerk hat wenn ich dazu noch AIRMATIC DC bestelle?
    Eine Frage habe ich noch wegen den infrarotreflektierenden Fenstern: wirken die auch wie Sonnenbrillen so dass man alles dunkler sieht? Ich hoffe das jemand mir diese Fragen beantworten kann.Danke
    MFG

2. #2 Mustang-911, 20.08.2002
    Mustang-911

Mustang-911

@airmatic:

das ist richtig... die tieferlegung geht dann, soweit ich weiss, wieder flöten. allerdings kann die airmatic glaub ich auch per knopfdruck die karosserie senken.
    Nach einigen artikeln, ist die airmatic kaum besser als das normale fahrwerk, also wirklich nur was für den dickeren geldbeutel ;)

@Glas

k.A.

3. #3 Matthias, 20.08.2002
    Matthias

Matthias

...

4. #4 MercedesBenz, 20.08.2002
    MercedesBenz

MercedesBenz

Wäre es denn empfehlenswert die neue E-Klasse mit Avantgarde-Paket und AIrmatic DC zusammen zu bestellen?
    Wäre dies ungünstig für den späteren Verkauf des Fahrzeugs?

5. #5 Mustang-911, 21.08.2002
    Mustang-911

Mustang-911

@matthias...

ich kann's selber nicht beurteilen, ob airmatic wirklich so gut ist. wie gesagt, war meine Informationsquelle ein oder zwei Autoblätter.

@Mercedes:

lol... ich glaub ein wagen mit airmatic verkauft sich später um einiges besser als ohne... so wie bei allen extras :)

6. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Hallo zusammen

Heute habe ich die neue Auto, Motor und Sport bekommen. Da ist ein zweiseitger Test airmatic - konventionelles Fahrwerk.

Die Auto, Motor und Sport sagt auch, dass die airmatic besser ist als die Stahlfedern, jedoch hauptsachlich nur in Extremsituationen, wie z.B. starke, schnell überfahrene Bodenwellen. Da schlägt das konventionelle Fahrwerk durch und setzt auf [fürchterlicher Anblick]. Hier lässt sich aber noch bemerken, dass für das konventionelle Fahrwerk das normale Classic/Elegance Fahrwerk benutzt wurde, dass natürlich weicher als das Avantgarde Fahrwerk mit zusätzlichem Fahrwerk ist.

@Matthias: Der Komfort soll laut ams, wie Du auch gesagt hast, besser sein und die Niveauregulierung auch ein Vorteil.

Ich persönlich hab in meinem W211 Avantgarde auch noch das Extra-Sportfahrwerk und bin begeistert. Es ist spürbar ein bisschen härter als das Classic/Elegance Fahrwerk, verbessert das Fahrverhalten aber deutlich, v.a. bei Geschwindigkeiten über 200 km/h.

Meine Meinung ist ganz einfach:
    - wer komfortables Fahren sucht mit Möglichkeit auf dynamischem Fahrstil je nach Wunsch, dem sei zur airmatic DC geraten. Die Kosten trüben die Freude wohl noch ein bisschen [1856 EUR]. Bei ständiger hoher Beladung des Fahrzeugs ist die airmatic aber auch schon wieder fast ein muss.
    - wer sportlicheres und straffes Fahren sucht gönnt sich das zusätzliche Sportfahrwerk, das auch erschwinglich ist [487,20 EUR]. Zudem ist der optische Effekt immer gleich, da man nicht immer erst die Luft aus den Dämpfern lassen muss ;)

Zum Thema Avantgarde mit airmatic DC:
    Es lohnt sich beim Wiederverkauf auf jeden Fall die Avantgarde-Version zu nehmen, da sie bei den Gebrauchten sehr beliebt ist. Ausserdem ist Teillleder enthalten [falls du kein Vollleder bestellt hast]

Zum Thema Ir-Glas:
    Ich glaube nicht, dass eine Verdunkelung feststellbar ist. Wenn dann nur minimalst, so wie z.b. zwischen Weissglas und Blauglas bei den Autogläsern...

7. #7 Matthias, 21.08.2002
    Matthias

Matthias

...

8. #8 Matthias, 21.08.2002
    Matthias

Matthias

...

9. #9 MercedesBenz, 21.08.2002
    MercedesBenz

MercedesBenz

hi ich danke euch allen eure antworten haben mir sehr geholfen.
    ahso übrigens wer intresse an dem e 320 cdi hat kann mir eine post schicken. Das Auto ist zu haben.
    MFG

10. #10 psrplayer, 09.10.2002
    psrplayer

psrplayer

Hi,

Du willst Deinen E320Cdi verkaufen?
    Warum?
    Gibt es Probleme damit?
    Was für eine Preisvorstellung hast Du denn?

Gruss H.P.Nilkens

Thema:

E-Klasse E320cdi w211 Avantgarde

Die Seite wird geladen...

E-Klasse E320cdi w211 Avantgarde - Ähnliche Themen

1. pdc sensor vorne rechts wechseln w211 mopf

pdc sensor vorne rechts wechseln w211 mopf: kann mir jemand sagen wie ich den pdc sensor vorne rechts wechsel?
  2. W211 Rollo für die Laderaumabdeckung

W211 Rollo für die Laderaumabdeckung: Schönen guten Abend, Ich bin hier neu und habe schon im Forum danach gesucht aber irgendwie nicht das passende gefunden, wenn ich was übersehen...
  3. Bilstein Luftbälge W211 T-Modell

Bilstein Luftbälge W211 T-Modell: ... kann man recht günstig im Moment erwerben, 259€ das Stück. Arnott ist nicht günstiger, Noname und China nur unwesentlich und bei MB kaufen...
  4. Mein A-Klasse (2003) zündet nicht immer.

Mein A-Klasse (2003) zündet nicht immer.: Hallo :) Ich bin neu hier. Ich habe einen A-Klasse Wagen - Bj.2003 - Rechtslenker- geschenkt bekommen. Ein Makel hat er. Er geht nicht immer an....
  5. Segeln mit der C Klasse

Segeln mit der C Klasse: Hier etwas neues bezüglich des Segeln mit der Neuen C Klasse, Neue Generation mit 48 Volt Bordnetz Segeln mit der C Klasse w205
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden