E-Klasse Kaufberatung

Diskutiere E-Klasse Kaufberatung im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo! Kann mit jemand sagen, wann es den E400 als T-Model dazu noch 4-Matic gibt?

1. Rocko

Rocko

Hallo!

Kann mit jemand sagen, wann es den E400 als T-Model dazu noch 4-Matic gibt?

2. Rocko

Rocko

Hallo!

Was bringt eigentlich 4-Matic? Merkt man das in der Praxis, ob man einen mit oder ohne fährt? Lohnt es sich die Fahrleistungen zu opfern und den Verbrauch zu erhöhen?

Grüße

Rocko

3. Rocko

Rocko

Hallo!

Will einen mit Stern kaufen. In Frage kommen:

E500 Limo
    Hatte ich schon probegfahren. Bin von der Karre hellauf begeistert nur der Verbrauch trübt mein Bild von dem Auto ein wenig. Fahre normalerweise schnell bis sehr schnell. Und was da durch die Schläuche fließt ist schon nicht wenig. Der Wagen ist aber dafür ziemlich leichtfüßig...

E400 CDI Limo (Warum gibt es keinen Kombi???)
    Hatte ich noch nicht. Presse schreibt, dass der Motor zu schwer ist und dass der Wagen dadurch nicht gut beherrschbar ist. Stimmt das? Hatte jemand schon das Vergüngen gehabt, einen E400 CDI zu fahren? Könnt Ihr den empfehlen? Gibt es den auch mit der 7-Gang Automatik?

E320 CDI T
    Praktisch und Sparsam. Nur will ich so eine Schnecke wirklich, nachdem ich einen E500 gefahren bin und vom V8 Virus infiziert wurde :D

4. Rocko

Rocko

Hallo!

Hatte schon jemand das Vergnügen die neue 7-Gang Automatik auszuprobieren? Wie ist sie denn im Vergleich zu der alten 5-Gang Automatik? Ist der Wagen nicht lahmer geworden?

Grüße

Rockoh

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    bitte die Suche benutzen. Hier war mal was von einem neuen E500 und 7 Gang Automatic

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das mußt Du für Dich abschätzen ob Du allrad brauchst oder nicht. Wenn man mal von der Bodenfreiheit absieht, wird das Ding genau so geländegängig wie die M-Klasse. Aber ob die geländegängig ist... :rolleyes: :D

Klar der Verbrauch steigt, die Agilität nimmt ab durch größeres Gewicht und größere ungefederte Massen, somit verschlechtern sich auch die Fahrleistungen.

Aber die Fahrsicherheit auf Regen, Schnee und Eis nehmen doch deutlich zu.

7. eggett

eggett

Hallo Rocko,

bringt sicherlich im normalen Fahrbetrieb wenig. Ist halt ein Unterschied zum Porsche-Allrad ;) Bringt an Fahrstabilität eher wenig. Ich konnte beim 320er keinen Unterschied feststellen. Wenn man Kurvenheizen macht vielleicht schon?

Im Winter macht ist das natürlich was anderes...

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    würdest Du nicht bitte für jede Frage die man eigentlich zusammenfassen kann ein neues Thema aufmachen!?

9. Rocko

Rocko

Erzähl mit bitte vom Porsche Allrad. Was ist dort anders?

10. #10 Hubernatz, 29.11.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hallo und Willkommen im Mercedes-Forum. Bitte nicht für Fragen wie diese hier, jedesmal einen einzelnen Thread eröffnen. Ich hab die die vier Threads von dir mal zusammengefasst.

:verschieb

11. Rocko

Rocko

Was heißt das, für Fragen wie diese hier? Was ist denn daran auszusetzten? Und warum sollte ich nicht einzelen Threads aufmachen? Die einzelnen Fragen werden, meiner Meinung und Erfahrung nach, überlesen und nicht beantwortet. Hier scheint ja eh niemand reinzuschauen. Man kriegt keine sinnvollen Antoworten und die Seite ist so langsam, dass es keinen Spaß macht hier reinzukucken.

12. CAB

CAB

.....und die Kurvengeschwindigkeit erscheint mir höher.......;)...diie Fahrleistungen werden kaum geschmälert, der Verbrauch steigt allerdings.. :wand ...;):D....macht aber ne Menge Spaß.......eigentlich fast mehr, als nur Heckantrieb..;)

13. #13 road_trip, 30.11.2003
    road_trip

road_trip

Hi Rocko!

Ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung (hatte zuvor einen BMW 5er).

Zu Deinen Fragen:

1. 7Gang-Automatic gibt's derzeit nur im 500er. Erfahrungen habe ich leider noch keine.

2. Ich bin den 320CDI, 400CDI und 500 probegefahren und habe mir dann den 500er bestellt. Der 400CDI ist zu teuer, hat ein deutliches Turboloch und ist daher nicht im Ansatz so leichtfüssig wie der 500er. Der 320CDI ist auch nicht viel langsamer als der 400CDI - im Zweifel würde ich eher den kleineren Diesel nehmen.

3. Warum der 400CDI nicht als Kombi?
    Keine Ahnung. Meine Meinung siehe 2.: Nimm den 320CDI oder den 500er.

4. Allrad:
    Ich habe auch lange überlegt, ob ich den 500er mit 4matic nehmen soll. Allerdings habe ich mich dann dagegegen entschieden wegen: höherer Schwerpunkt, Fahrwerk nicht so überzeugend wie ohne Allrad.

5. Porsche Carrera 4:
    Einfach nur g***; dank Allrad hast Du im Porsche das Gefühl, es gibt nur noch eine Achse - die Kurvengeschwindigkeiten sind irrwitzig!

So, jetzt viel Spass beim Entscheiden!

Servus,
    road_trip

14. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Doch schon. SIe beziehen sich ja alle auf das gleiche Thema. Und zwar, daß Du Dir ein Auto kaufen willst und dazu fragen hast. Es grenzt sich ja doch sehr stark ein.

Komisch das niemand rein schaut und trotzdem Antworten da stehen...

Also ich weiß nicht was Du unter sinnvoll verstehst. Aber die Antworten die hier sind sind durchaus sinnvoll. Wenn Du wo den Sinn nicht verstehst frag doch einfach nach! Dazu ist ein Forum da.

Thema:

E-Klasse Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

E-Klasse Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung V-Klasse W638 Baujahr 2000

Kaufberatung V-Klasse W638 Baujahr 2000: Guten Abend zusammen, ich bin neu im Forum und über Umwege hier gelandet. Kurz zu mir, ich bin der Olli, bin 41 Jahre alt, komme ursprünglich aus...
  2. [RAT] Kaufberatung C Klasse

[RAT] Kaufberatung C Klasse: Hallo Ihr Lieben, ich stehe zur Zeit vor einer eher etwas schwierigen Entscheidung und bräuchte einmal Euren Rat. Ich möchte mir einen "neuen"...
  3. Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km

Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km: Hallo Zusammen, ich suche schon sehr lange eine G Klasse und bin nun auf einen gestoßen. Nun die Frage an die erfahrenen G- KLasse Fahrer und...
  4. Kaufberatung E klasse

Kaufberatung E klasse: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine E klasse zu kaufen. Sollte der w211 facelift sein ab Baujahr 2013 oder 2014. Nun meine Frage. Was wäre...
  5. Kaufberatung Mercedes C-Klasse

Kaufberatung Mercedes C-Klasse: Guten Tag, ich bin neu hier und ich hoffe ich habe es nicht in eine völlig falsche Kategorie gepostet. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...