E-Klasse Modelljahr 2011 – Neuer Metallic Lack und geänderte LED-Tagfahrleuchten

Diskutiere E-Klasse Modelljahr 2011 – Neuer Metallic Lack und geänderte LED-Tagfahrleuchten im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Modelljahr 2011 bei der E-Klasse Limousine (W212) und beim T-Modell (S212). Größte Änderung: Beide erhalten zukünftig in Verbindung mit dem...

1. #1 spookie, 26.05.2010
    spookie

spookie Guest

Modelljahr 2011 bei der E-Klasse Limousine (W212) und beim T-Modell (S212). Größte Änderung: Beide erhalten zukünftig in Verbindung mit dem Ausstattungspaket AVANTGARDE und Bi-Xenon – anstatt der abgewinkelten – gerade LED Tagfahrleuchten mit Chromspange (analog zur aktuellen C- und S-Klasse).

• Neuer Metallic-Lack Diamantweiß BRIGHT. Voraussichtlich lieferbar ab 4. Quartal 2010
    • Entfall Metallic-Lack Periklasgrün
    • Beim T-Modell (S212): “Stopp”-Taste an der Heckklappe in neuem Design
    • Entfall des ESP OFF-Schalters. Ein- und Ausschalten des ESP erfolgt über das Menü im Kombiinstrument
    • Akustische Schließrückmeldung ergänzt die bereits bestehende optische Schließrückmeldung durch einen Signalton beim Öffnen und drei Signaltöne beim Schließen. Die Signaltöne werden über die Hupe erzeugt. Die akustische Schließrückmeldung kann über das Kombiinstrument aktiviert bzw. deaktiviert werden
    • Geänderte Beschriftung des Automatikgetriebe-Schaltprogramm von “C” auf “E”. “E” steht dabei für ein besonders wirtschaftliches Fahrprogramm.
    • Neue AMG 19? Leichtmetallräder im 7-Doppelspeichen-Design mit Mischbereifung (Vorderachse 245/35 R19 auf 8,5 J x19 ET 48 / Hinterachse 275/30 R19 auf 9,5 J x19 ET 48)
    • Gerade Tagfahrleuchten in LED-Ausführung mit Chromspange in Verbindung mit Bi-Xenon-Scheinwerfern und Design- und Ausstattungslinie AVANTGARDE. In Verbindung mit dem Sport-Paket AMG und Bi-Xenon-Scheinwerfern bzw. Licht-Paket sind weiterhin die abgewinkelten Tagfahrleuchten erhältlich
    • Ausstattungslinie Avantgarde serienmäßig mit Intelligent Light System (ILS) inkl. Fernlichtassistent
    • Neu: Aktiver Spurhalte-Assistent versucht das Fahrzeug durch einen Bremseingriff zurück in die Spur zu bringen, wenn der Fahrer nicht auf die haptische Warnung des Systems reagiert, nur in Verbindung mit Fahrassistenz-Paket PLUS
    • Neu: Aktiver Totwinkel-Assistent hilft durch einen Bremseingriff, Kollisionen mit Fahrzeugen auf gleicher Höhe zu vermeiden, wenn der Fahrer nicht auf die optische Warnung im Außenspiegel reagiert, nur in Verbindung mit Fahrassistenz-Paket PLUS
    • Neu: Geschwindigkeitslimit-Assistent PLUS bezieht Informationen aus dem Navigationssystem mit ein und zeigt die Aufhebung von Geschwindigkeitslimits an. Auch in Verbindung mit Audio 50 APS erhältlich.
    • Polsterung Ledernachbildung ARTICO auch in Verbindung mit Design- und Ausstattungslinie AVANTGARDE erhältlich
    • Erweiterte Ausstattung II designo Leder: Im Lieferumfang enthalten sind Instrumententafelunterteil, Handschuhkastendeckel, Türgrundträger, Kartentaschen der Türen und Seitenwangen der Mittelkonsole in Leder Nappa, voraussichtlich lieferbar ab September 2010
    • Einführung des Sport-Paket Exterieur unter anderem mit 18? Leichtmetallrädern im 5-Speichen-Design, DIRECT CONTROL-Fahrwerk – sportlich abgestimmt und tiefergelegt – sowie Motortyp spezifische Endrohrblenden
    • COMAND APS mit kostenlosen Navigations-Updates für drei Jahre
    • E 350 BlueTEC mit modernster Katalysatortechnik und AdBlue Harnstoffeinspritzung. Dadurch starke Reduktion von Partikeln und Stickoxiden (NOx) und Abgasnorm EU6
    • E 250 CDI BlueEFFICIENCY und E 250 CDI BlueEFFICIENCY 4matic mit 7G-Tronic (inkl. Start-Stopp-System) ab Herbst 2010 lieferbar

Quelle: Daimler AG

2. #2 RazzFazz, 07.07.2010
    RazzFazz

RazzFazz

Auto:
    E 280T
    Heute gesehen die neuenTagfahrleuchten in LED-Ausführung mit Chromspange...

URL=http://img514.imageshack.us/i/ledneuemb.jpg/][​IMG][/URL]

3. #3 Chrisel, 07.07.2010
    Chrisel

Chrisel

Auto:
    S211 - E320 CDI
    Das Glas ist nicht mal Klarglas? 8o
    Das wundert mich ja stark und so wirklich zeitgemäß ist es ja auch nicht.

4. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hmm ob das so toll klingt?

5. #5 spookie, 07.07.2010
    spookie

spookie Guest

Sowas von einer tollen Neuerung...wahnsinn dieser Erfindergeist, was US Autos seit vielen Jahren schon haben nur eben einmalige Töne.

Meine Alarmanlage piept 2x beim Öffnen, 1x beim Schließen, eine praktische Sache. Aussteigen, weglaufen, draufdrücken, man hört den Ton und weiss er ist auch zu. Aber 3 Signaltöne beim Schließen werden im Wohngebiet eher die Nachbarn auf die Palme bringen, als dass es sinnvoll ist.

6. #6 Daniel 7, 07.07.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hat mich zuerst auch gewundert, ist bei allen anderen Mercedes anders. Aber wie auch immer - das fällt sowieso nicht auf. Eingeschaltet sieht man da keinen Unterschied, und von weitem sieht mans auch nicht:

7. #7 Chrisel, 08.07.2010
    Chrisel

Chrisel

Auto:
    S211 - E320 CDI
    MIch wundert da eben nur, das es bei allen Anderen ja auch Klarglas ist und ich dachte mal ein Bild von den TFL gesehen zu haben, bei denen es Klarglas war. Vllt habe ich mich ja auch geirrt.
    Sieht auf jeden Fall nicht so toll aus.

8. #8 Teileprofi, 09.07.2010
    Teileprofi

Teileprofi

Auto:
    CLC 180K
    Tagfahrleuchten in LED-Ausführung im Frontstoßfänger bei Line AVANTGARDE und Licht-Paket E-Klasse Limousine Änderungsjahr 2010-1

Kein Klarglas!

Anhänge:

9. #9 esprit89, 19.07.2010
    esprit89

esprit89

Auto:
    W203 C220 CDI T MOPF, W203 C200K
    Weiß jemand ob die Tagfahrleuchten auch beim AMG Sportpaket geändert wurden?

Wir haben im Familienfuhrpark unter anderem nen 2009er E350 mit Sportpaket AMG. Ich finde es ne Frechheit von Mercedes nach 1,5 Jahren die ersten Änderungen an einem Auto durchzuführen. Wenn man ein Auto für nicht wenig Geld kauft, möchte man zumindest bis zum Facelift die aktuellste Version haben. Es reicht schon, dass die Modelllaufzeiten immer kürzer werden! Aber dann noch jedes Jahr irgendwas verändern finde ich ein Unding!
    Sorry, bin vom Thema abgekommen. Die eigentliche Frage steht ja oben^^

Beste Grüße

10. #10 Daniel 7, 19.07.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ja,...

Die eigentliche Antwort auch:

Thema: E-Klasse Modelljahr 2011 – Neuer Metallic Lack und geänderte LED-Tagfahrleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrassistenz-paket plus e-klasse 2011

,
  2. e klasse tagfahrlicht unterschiede

,
  3. w212 in periklasgrün

Die Seite wird geladen...

E-Klasse Modelljahr 2011 – Neuer Metallic Lack und geänderte LED-Tagfahrleuchten - Ähnliche Themen

1. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  2. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  3. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  4. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  5. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden