211 E-Klasse Update 26.04.2008 Video und Foto

Diskutiere E-Klasse Update 26.04.2008 Video und Foto im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo! Mein Sportcoupe habe ich jetzt eingetauscht gegen eine E-Klasse 220 CDI. Mein Sc hat wieder angefangen das es mit der Kupplung anfing,...

  1. #1 Bad-Willi, 17.12.2005
    Bad-Willi

    Bad-Willi KO_C-Sportcoupe

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W211 E-Klasse
    Hallo!

    Mein Sportcoupe habe ich jetzt eingetauscht gegen eine E-Klasse 220 CDI. Mein Sc hat wieder angefangen das es mit der Kupplung anfing, drum habe ich es eingetauscht.

    Auf den Fotos ist er nicht sauber und es sind auch nur 3. Aber es werden öfters welche dazu kommen.

    Mercedes Benz E 220 Cdi
    Baujahr 2002
    Farbe: Brilliantsilber Metallic
    Polsterung anthrazit Stoff
    Getriebe: Schalter
    Km/Stand 45t

    Ausstattung
    Scheibenwaschanlage beheizt
    Sensotronic Brake Control
    Elegance
    Windowbag
    Sidebag
    Holzausführung Calyptus Linea
    Steckdose 12V im Fond
    Innen und Aussenspiegel automatisch abblendbar
    Lederlenkrad u. Lederschalthebel

    Der einzige Nachteil an dem Auto war das er nur ein Audio 20 CC drinnen hat. Jetzt bin ich am Überlegen was ich mache. Ihr dürft mir Ruhig ein paar Tipps geben. :D


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    :driver

    Edit 27.12.05 Habe Heute meinen 6 fachen Cd (MP3 fähigen) Wechsler bekpmmen.
    Als nächstes sind für den Sommer Alu Felgen geplant weis aber noch nicht ob 17 Zoll oder 18 Zoll.
     
  2. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    :tup
    Schönes Auto.
     
  3. #3 Ghostrider, 17.12.2005
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hast Du Bewußt eine so magere Ausstattung gewählt ?
    Bis auf die 12V Steckdose, Elegance, Metalliclackierung und das 20 CC hat er keine Extras.

    Ich würde Dir den Umbau auf ein APS 50 oder gleich auf Comand empfehlen. Dann noch den MP-3 fähigen Wechsler und im Innenraum bist Du fertig.

    Ich hoffe, daß Du mehr Glück mit dem Bremsenverschleiß an der HA als ich hast (meiner war auch ein 02er) und Deine Kupplungsprobleme der Vergangenheit angehören.

    Alle Zeit gute Fahrt für Dich. :driver
     
  4. #4 Brainiack, 17.12.2005
    Brainiack

    Brainiack

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Auto, nur das Schaltgetriebe stört mich. Das zu ändern ist lohnt sich nicht. Alles andere wie zum Beispiel der Sound oder diverse kleinere Gimicks kann man ja ohne Probleme nachrüsten. Ach ja, ich hoffe da kommen auch noch andere Felgen drauf, oder?
    Ansonsten :tup :tup und allzeit gute Fahrt :driver
     
  5. #5 CRY_FoR, 17.12.2005
    CRY_FoR

    CRY_FoR

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2

    Ohne Probleme? Da kennst Du den W211 aber schlecht. Ein APS 50 oder gar Comand nachträglich einzubauen kostet richtig was...


    @KO_C-Sportcoupe: Zwar eine sehr kleine Ausstattung, aber da kann auch nicht so viel kaputt gehen. Und zweckmäßig ist sie in der E-Klasse sowieso deshalb wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Erwerb und viele Unfall- und Pannenfreie Kilometer :)
     
  6. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    217
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Mir gefällt die Kiste auch gut. Vorallem der Innenraum sagt mir sehr zu.

    Jetzt fehlt nur noch sein neuer Name... :D Wie wärs denn mit: KO_E-Klasse?? :P
     
  7. #7 Brainiack, 17.12.2005
    Brainiack

    Brainiack

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mit einfach hab ich das im Bezug auf das Getriebe gemeint, wenn du da von Schalter auf Automatik umrüsten willst, dann kannste auch gleich ein neues Auto holen. Das du beim umrüsten vom Sound auch nicht zu wenig arbeit hast weis ich, ich hatte auch ein gutes Stück an der Hutablage im Millimeterbereich zu ändern, gerade so viel dass die Boxen reinpassen, ich aber noch die originalen Bohrungen benutzen. Dann das Radio, das wehrt sich sehr gut beim W124. Und vorne ersetz ich auch noch die neuen Originalen Boxen durch was mit Sound.

    CU
     
  8. #8 Bad-Willi, 18.12.2005
    Bad-Willi

    Bad-Willi KO_C-Sportcoupe

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W211 E-Klasse
    Hallo!

    @ Ghostrider Naja die Ausstattung reicht mir eigentlich brauche nicht soviele Etras. Was war den bei dir mit den Bremsenverschleiß an der HA?

    @ Brainiack Das Schaltgetriebe stört mich überhaupt nicht. Habe extra nach einen Schalter gesucht und das war alles andere als leicht. Ich glaube von 100 Autos waren ca 8 mit Schaltung.
    Und Felgen sind die originalen mit Winterreifen. Naja für den Sommer habe ich noch keine Felgen. Ich hätte mir 18 Zoll überlegt aber ob das ohne Tieferlegung was gleich schaut?

    @ CRY_FoR Danke, weist du ob es einfach möglich ist ein Audio 20 Cd einzubauen und dann vl. mal einen MP3 Wechsler dranzuhängen?

    @ Manu89 Ne Namen weis ich noch keinen aber sicher nix mehr mit E-Klasse oder so. ;)
     
  9. #9 Ghostrider, 18.12.2005
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Nach 18.000 Kilometern vernahm ich ein deutliches Quietschen von der HA beim bremsen.

    Die äußeren Belege der HA waren praktisch nicht mehr existent und bis auf den Halter durchgeschliffen.
    Der innenliegende, und paradoxerweise per Verschleißgeber überwachte, hatte bis auf eine geringe Abnutzung (siehe Bilder !) fast Neuwerte.

    Also !
    Mein Tipp : Sollte Eure Alus an der HA nach einem Autbahngebolze nicht schwarz sein, checkt die Bremsbeläge hinten !!!

    Hier nun die Fotos :

    Bremse links

    [​IMG]

    Ki bei Arbeiten an der Bremse (endlich habe ich die Meldung auch mal)

    [​IMG]

    rechte bremse

    [​IMG]

    vergleich neu/alt Bremsbelag links aussen

    [​IMG]

    Frontseite

    [​IMG]

    Obere Seite

    [​IMG]

    Belag links innen neu/alt

    [​IMG]

    andere Sicht

    [​IMG]
     
  10. #10 teddy7500, 18.12.2005
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Eventuell den Orig wechsler von MB in der Mittelkonsole der ist auch MP3 fähig. :wink:
     
  11. #11 Bad-Willi, 18.12.2005
    Bad-Willi

    Bad-Willi KO_C-Sportcoupe

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W211 E-Klasse
    Hallo!

    @ Ghostrider: Naja was soll ich dazu sagen auser das ich hoffe das das bei mir nicht passiert. Und es hoffentlich nur bei dir eine Ausnahme war.

    @ teddy7500: Welchen Wechsler brauche ich da, wie heist der. Und kann man den auch an das Audio 20 Cd oder 20CC anschliessen?

    :wink:
     
  12. #12 teddy7500, 18.12.2005
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Habe es bei meinem gelich mitgeordert habe aber das serienmässige Radio ich glaube 10 cd. Bin mir nicht sicher ob das geht. Frag mal beim Freundlichen nach dann hast du auch gleich ne Preisangabe. :wink: :driver
     
  13. #13 Bad-Willi, 18.12.2005
    Bad-Willi

    Bad-Willi KO_C-Sportcoupe

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W211 E-Klasse
    Ok danke dir, werde mich da mal schlau machen.

    Hättest du vl einen Namen oder Nummer von dem Cd-Wechsler??

    Wäre super aber trotzdem schon mal Danke :tup :prost :prost

    Schönen Advent Sonntag
     
  14. #14 teddy7500, 18.12.2005
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
  15. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Gratulation zum neuen Auto. In meinen Augen die richtige Wahl!

    Trotz aller, sicherlich berechtigter, Beschwerden über den W211, ist und bleibt der Wagen mein Traumauto derzeit. Ich bin mit ihm mehr als zufrieden und hoffe, dass auch du keine Probleme bekommst, da 2002 der W211 noch am Anfang stand. Aber ich denke, DC hat die Probleme mittlerweile im Griff, jedenfalls ist das meine Erfahrung und die von zwei Bekannten.

    Hab die Elegance Felgen auch als Winterfelgen genommen und für den Sommer das Avantgarde-Design in glanzgedreht gewählt. Sehen sportlich aus und sind schön sauber zu halten.

    @ Ava

    Hast du den Wechsel der Beläge selbst gemacht? Ist ja nicht ganz ungefährlich wegen der SBC Bremse...

    Gruß Sascha :wink:
     
  16. #16 Ghostrider, 18.12.2005
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ich denke, Du meinst mich. :wink:

    Nein,
    das ist bei Mercedes gemacht worden.
    Ich bin da bloß recht penetrant und möchte schon wissen was Trumpf ist und was gemacht wird. Wenn man höflich fragt und sich technikinteressiert zeigt, wird der Bitte in der Regel entsprochen, dabei sein zu dürfen.

    Dauert etwas über 90 Minuten und kostet nicht ganz 320.- €uro.

    Und ich hoffe, das es bei Euch nicht auch so ist, es hört sich aber in diversen Foren so an das das kein Einzelfall war ...
     
  17. #17 avantgarde, 18.12.2005
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    haha.

    er meint definitiv Dich - ich und unters Auto legen - das gibt nur im Resultat fahruntüchtige Vehikel.

    Ava+
     
  18. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Natürlich meinte ich Dich Ghostrider... Shame on me! :wand

    Schon klar, sah nur auf den Fotos zeitweilig so aus, als ob das ein Eigenregie gemacht worden wäre.

    Ich hoffe es um ehrlich zu sein auch.. :]

    Gruß Sascha :wink:
     
  19. #19 Bad-Willi, 22.12.2005
    Bad-Willi

    Bad-Willi KO_C-Sportcoupe

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W211 E-Klasse
    Hallo!

    Also habe mich mal umgehöhrt wegen den Cd-Wechsler der MP3 fähig ist. Werde denn nach Weihnachten bekommen. Kommt in die Mittelkonsole statt dem Ablagefach.
    Jetzt hätte ich aber noch eine Frage wie viele MP3 kann man dan den Abspielen? Und sieht man auch den Titel?

    Mein neuer Name ist auch schon da und der wird jetzt bleiben. :]

    Also Wünsch euch allen eine Gute Fahrt

    :wink:
     
  20. #20 teddy7500, 22.12.2005
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    id 3 tag kann er nicht aber die Titelanzahl zeigt er schon an. Habe eine mit 53 Titeln drin läuft tadellos.
     
Thema:

E-Klasse Update 26.04.2008 Video und Foto

Die Seite wird geladen...

E-Klasse Update 26.04.2008 Video und Foto - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

    Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

    Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  3. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

    R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  4. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

    2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  5. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

    E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden