208 E-Sitz geht nicht mehr (mit Memory)

Diskutiere E-Sitz geht nicht mehr (mit Memory) im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Seit ein paar Tagen kann ich den Beifahrersitz nicht mehr vor.- oder zurückfahren und die hintere Sitzfläche...

1. #1 iknolli, 28.12.2012
    iknolli

iknolli

Auto:
    CLK 320
    Hallo,

wer kann mir weiterhelfen?

Seit ein paar Tagen kann ich den Beifahrersitz nicht mehr vor.- oder zurückfahren und die hintere Sitzfläche nicht mehr in der Höhe verstellen.

Wenn man den Schalter betätigt, hört man ein leises "Klick" unter dem Sitz. Alle anderen Funktionen (Kopfstützen-, Rückenlehnen- und vordere Sitzflächenverstellung) gehen.

Das Easy Entry funktioniert auch nicht immer.

Für hilfreiche Unterstüzung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße iknolli

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Schwergängigkeit in der Mechanik, Blockade, das Klick signalisiert, dass der Motor will, aber nicht kann.
    Als Folge: Ansteuerung geht in die Strombegrenzung und schaltet ab.
    Die Sitzgestelle sind anfällig, ich hab beim Fahrersitz auch schon ein Neues.
    Ersatzteilkosten bei ca. 670 Euro, wurde bei meinem W211 nach 4 Jahren mit 50% Kulanz repariert.

3. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Es geht auch billiger:
    Ich weiss natürlich nicht, was genau bei Dir kaputt ist, aber bei mir habe ich folgendes gemacht:

Das war der Beifahrer Sitz. Also den Sitz an den vier Schrauben abgeschraubt. Danach das Steuergerät unter dem Sitz auch abschrauben und vor Allem die Kabelbinder durchschneiden - danach brauchst Du neue aus dem Baumarkt. Zuerst habe ich die Stecker, die zu den Motoren gehen abgemacht und vertauscht - zwischen dem Motor für die Längsverstellung und dem Motor für die vordere Höheverstellung. Danach ging bei betätigen der Längsverstellung der vordere Motor. Also bedeutete, dass es nicht am Steuergerät lag. Danach habe ich den hinteren Motor ausgebaut, es war nicht sehr schwer. Der Motor lässt sich leicht auseinander bauen. Das Problem war, dass derjenige, den den zusammengebaut hat, es gut mit dem Schmiermittel gemeint hat - viel hilft viel. Naja solang neu geht es. Langsam kommt es aber zum Abrieb vom Graphit von den Kohlekontakten und diese Schmiermasse wird leitend und verursacht einen Kurzschlus zwischen den drei Spulen des Motors. Ich habe einfach die überschüssige Menge entfernt und die Ritzen zwischen den Spulen frei gekratzt. Den Motor zusammengebaut und geprüft - er lief wieder. Danch alles wieder eingebaut. Hat ca. 45 min gedauert. Habe leider keine Bilder damals gemacht, sonnst hätte ich es schon längs als Thread gepostet.

Das wichtigste - nicht vergessen, zuerst die Sicherung im Kofferraum zu prüfen - die kann nämlich auch kaputt sein :-)

Thema: E-Sitz geht nicht mehr (mit Memory)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes e200 w221 termin zurückstellen funktioniert nicht

,
  2. clk w208 sitzverstellung motor klick

,
  3. clk 320 Memory sitze

,
  4. w211 memory funktion geht nicht alles,
  5. mercedes benz Autositz lässt sich nicht mehr zurückfahren,
  6. e240 memory sitz fährt nicht hoch,
  7. w211 beifahrersitz tuht nicht ,
  8. mercedes clk bj 1999 elektrische sitz geht nicht mehr,
  9. memory sitz funktioniert nicht w219,
  10. w208 easy entry spinnt,
  11. mb w211 sitzlehne lässt sich nicht zurückstellen
Die Seite wird geladen...

E-Sitz geht nicht mehr (mit Memory) - Ähnliche Themen

1. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  2. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  3. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vito w638, Bj 2002, Diesel, ca 65000 km gelaufen. Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus....
  4. W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht

W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht: Hallo Ich habe einen Vito W639. Seit dem ich diesen habe, ist die elektrische Spiegelverstellung defekt. Es geht einfach gar nichts! Ich habe vor...
  5. Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas

Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas: Hallo liebe Stern-Freunde. Habe da ein sehr sehr schwieriges Problem an einem Vito 638er 112CDI Bj.99. Ist das Fahrzeug kalt, startet den Motor,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden