E- Sitze mit Memory

Diskutiere E- Sitze mit Memory im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; E-Sitz mit Memory funktion Habe probleme mit dem E - Sitz auf der fahrer seite . ( Easy entry funktion ) Sitz sollte nach betätigen des...

  1. #1 Motorradfahrer, 01.10.2003
    Motorradfahrer

    Motorradfahrer

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    E-Sitz mit Memory funktion


    Habe probleme mit dem E - Sitz auf der fahrer seite . ( Easy entry funktion ) Sitz sollte nach betätigen des hebels automatisch ein stück vorfahren und die Kopfstütze einziehn damit der Fondpassagier besser ein und aussteigen kann. Solle er, aber er streikt. Alle anderen E- funktionen des Sitzes arbeiten einwand frei. Kann mir da jemand einen tipp geben. wäre sehr dankbar ;(

    :-( :-(

    Gruss Jürgen
     
  2. hogr

    hogr

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    hallo Motorradfahrer,

    ich hatte das Gleiche Problem bei meinem Fahrersitz. Das Auto war gerade mal ein paar Wochen alt und schon ging die Easy Entry Funktion nicht mehr. Und ich habe sie zu dieser Zeit täglich benutzt.
    Das Auto war dann bei MB und als ich es abgeholt habe ging die Funktion nur, wenn der Sitz ganz zurückgefahren war. Er fuhr auch nur ein bischen nach vorne.
    Der MB-Monteur wollte mir dann erzählen, daß es so richtig wäre. Ich habe dann einen kleinen Aufstand gebaut und bei diversen MB Service-/Hotlines angerufen. Das Auto war dann nochmals bei MB und dann gings wieder. Seitdem funktionert es einwandfrei.
    Kann dir aber auch nur sagen, daß es angeblich ein Elektronikproblem war. Jedenfalls muß der Sitz aus jeder Position die Kopfstütze einziehen und nach vorne fahren, wenn er das Memory-Paket hat.
     
  3. #3 gigitheglotz, 10.10.2003
    gigitheglotz

    gigitheglotz

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Da ist der Hallsensor kaputt und der befindet sich im Elektromotor der Sitzverstellung. Macht genau 80 Euro für das Ersatzteil. Ersatzteilnummer : A2088200842 und ich habe 1 Stunde gebraucht bis ich den Motor ausgetauscht hatte :sauer:
    Gruß GIGI
     
Thema: E- Sitze mit Memory
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Probleme mit E-Sitzverstellung-GLK

Die Seite wird geladen...

E- Sitze mit Memory - Ähnliche Themen

  1. W163 Facelift ML Sitze mit Memory Defekt. Umbau möglich auf normale Elektrische Sitze?

    W163 Facelift ML Sitze mit Memory Defekt. Umbau möglich auf normale Elektrische Sitze?: Hallo und Gude aus Wiesbaden. Ich stehe vor einem RIESEN Problem bezüglich meiner E-Sitze. Da ich keine Ahnung hatte, dachte ich meine DEFEKTEN...
  2. Memory Sitze nachrüsten

    Memory Sitze nachrüsten: Hallo zusammen, ich brauche mal den Rat von Profis. Da mein Freund bald Geburtstag hat und sich nichts wünscht, habe ich mir überlegt ihm eine...
  3. Strom Anschluss Memory sitz

    Strom Anschluss Memory sitz: hallo zusammen Habe in meinem c180 eine Lederausstattung gekauft, mit lordosensitze und Memory. Habe alles eingebaut jedoch nun ist die Frage wo...
  4. X164 GL auf Memory Sitz umrüsten

    X164 GL auf Memory Sitz umrüsten: Moin, kann man Plug und Play einen Memory Sitz oder vielleicht beide umrüsten? Ich würde gerne auf einen Memory Sitz eventuell mit...
  5. Sizheizung als auch sitz mit memory funktion im cl203 vormopf nachrüsten

    Sizheizung als auch sitz mit memory funktion im cl203 vormopf nachrüsten: Hey, Ich habe vor kurzem eine super leder Ausstattung gekauft. Es ist eine aus dem Modell : Mercedes W203 Coupe200 Kompressor 163 PS Automatik....