E220 Cabrio Überrollschutz fährt aus!

Diskutiere E220 Cabrio Überrollschutz fährt aus! im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute, Wenn ich in eine scharfe Kurve fahre, rasen die hinteren Kopfstützen heraus, vorher hört man ein klacken. Meine Frage. Wo befindet...

1. #1 Schwarzer Star, 19.03.2010
    Schwarzer Star

Schwarzer Star

Auto:
    E220 Cabrio & 230TE
    Hallo Leute,
    Wenn ich in eine scharfe Kurve fahre, rasen die hinteren Kopfstützen heraus, vorher hört man ein klacken.
    Meine Frage. Wo befindet sich der Mechanismus und was kann hier kaputt sein?
    Wenn ich sie dann in Endposition bringe,bis es klickt,und dann wieder einfahre gehts bis zur nächsten schnellen Kurve
    dann schnellen sie wieder raus.
    Im voraus besten Dank !

2. #2 Samson01, 19.03.2010
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Die Angaben sind etwas dürftig.
    Was ist eine scharfe bzw. schnelle Kurve?
    Wie hoch ist die Einfahrtgeschwindigkeit?
    Schiebt das Fahrzeug schon seitlich weg?
    <EDIT>
    Beim FST von DB am Nürburgring hatte ich in der S-Klasse in extremen Situationen auch das Pre-Save ausgelöst, heißt: Fenster wurden blitzschnell geschlossen, Gurte vorgestrafft ect

3. #3 Mercedes-Jenz, 19.03.2010
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi, hast du die Möglichkeit dein Auto auf ne Hebebühne/Grube zu stellen? Wenn ja, schau dir mal die Hinterachse an, insbesondere die den Bereich um den Unteren Querlenker, denn da sitzen 2 "Fühler" die sobald sich der Querlenker zu weit nach unten bewegt (Sprich das Auto ausfedert also sich überschlagen will) den Überrollbügel auslöst. Evtl sind die falsch eingebaut/eingestellt oder sogar defekt oder was abgebrochen?

4. #4 Schwarzer Star, 19.03.2010
    Schwarzer Star

Schwarzer Star

Auto:
    E220 Cabrio & 230TE
    Hallo Jungs,
    Danke für Eure schnelle Hilfe, also mit schnelle Kurve meine ich eine 90 Grad Kurve nur mal flott durchfahren und dabei beschleunigen.
    Das mit dem Querlenker könnte sein. Mußte mein Cabrio mal im Winter rausziehen, weil kein anderes Auto da war, und bin dabei in einer
    Eisrinne aufgehockt. Werde mal in ner Werkstatt nachschauen. Erst mal vielen Dank das war schon mal toll.
    Ihr seid halt Profis!!!

Thema: E220 Cabrio Überrollschutz fährt aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e klasse cabrio ausgelöster überrollschutz

Die Seite wird geladen...

E220 Cabrio Überrollschutz fährt aus! - Ähnliche Themen

1. Startprobleme E220 W211

Startprobleme E220 W211: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor 2 Monaten einen E220 CDI W211 Baujahr 2007 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm. In den...
  2. Probleme mit Überrollbügel bei E220 Cabrio

Probleme mit Überrollbügel bei E220 Cabrio: Hallo, ich haben einen E220 Cabrio und folgendes Problem. Jedes mal nach der Betätigung des Verdeckes, fahren die Überrollbügel raus d.h. wenn ich...
  3. Kauftipps für den Kauf von E220 Cabrio?

Kauftipps für den Kauf von E220 Cabrio?: Hallo ich plane mir demnächst ein E220 Cabrio BJ 96 zuzulegen. Wenn jemand tipps für mich hat bitte immer her damit. Ich sag schonmal danke im...
  4. e220 cabrio gurtzubringer evt. tauschen

e220 cabrio gurtzubringer evt. tauschen: der gurtzubringer - rechts - brummt nur noch. wie baue ich diesen lummel aus.Frage : wie demontiere ich die gesamte verkleidung . problem habe ich...
  5. E220 Cabrio ok?

E220 Cabrio ok?: Hallo Leute, was haltet Ihr von diesem hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bccqp2gzkdol gute Ausstattung, guter Allgemeinzustand....