E220 cdi Fehler 2359 und 2626

Diskutiere E220 cdi Fehler 2359 und 2626 im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen immer mal wieder Notlauf. Dann fährt er noch 140, mit viel Anlauf, aber so richtig Power ist nicht...

1. DerSilberne211

DerSilberne211

Auto:
    W211 Kombi 220 CDI
    Hallo zusammen,

Ich hab seit ein paar Tagen immer mal wieder Notlauf. Dann fährt er noch 140, mit viel Anlauf, aber so richtig Power ist nicht mehr da. Nach dem Abstellen ist es manchmal weg.

Mit ner StarDiag konnte ich die beiden obigen Fehler finden - das ist alles, was er hat.

Nun ist mir vor ein paar Wochen aufgefallen, dass er nur noch 80 Grad plus 1 Balken max. dazu warm wird, das heißt, das Thermostat muss neu. Hab ich grad gekauft, 92 Grd Abschaltung, das wollte ich morgen einbauen. Die Vermutung meinerseits ist, das er nicht mehr richtig regeneriert, und daher der Fehler 262 (zu viel Ruß im Filter, um Regeneration zu starten) kommt, und durch den Rückstau auch der Fehler 2359 verursacht wird, wenn in manchen Situationen der Ladedruck nicht mehr erreicht wird.

Ferner ist vor 5 Jahren schon mir mal aufgefallen, dass die Kammer oben auf dem AGR - Ventil voll Russ lag, so dass der Arm kaum noch laufen konnte. Ich hab auch da ein neues gekauft, liegt hier, kommt auch morgen ins Auto.

Nun frage ich mich, was ich evtl. noch tun muss ? Denkbar wäre ja noch ein Ausbau des Turbos samt Ladeluftsteller, und dann entweder der Tausch der Spindel darin, oder das Einsenden zum Überholen der Einheit. Der Turbo ölt so gut wie gar nicht, es ist extrem trocken (268 tsd hat die Kiste jetzt...). Der Steller hat am Gestänge etwa 1 mm Spiel, das hätte ich auf „normal“ eingestuft, ich las aber irgendwo, das „null spiel“ richtig ist, und jegliches Spiel den Verschleiß auf der Schnecke im Stellmotor anzeigt ? Sprich, wenn Spiel vorhanden, dann überholen ?

Und ich könnte den Partikelfilter ausbauen und zu Barten oder DPF24 senden, für 380 Euro freibrennen und spülen, „wie neu“. Das ist nen Happen Geld, um 150 Gramm Russ loszuwerden, aber was sonst tun ? Notdürftig irgendwie selber freibrennen, und dann einbauen, und hoffen das das reicht, damit er selber wieder freibrennt ?

Ich könnt ferner noch ein Zaubermittel aus dem Regal in den Diesel gießen, sowas wie „Partikelfilterreiniger“. Ist das Snake Oil oder funktioniert sowas ?

Was denkt ihr ?

Ich habe so die Hoffnung, das wenn er die Temperatur wieder hat, und das AGR wieder funktioniert, dass dann das Freibrennen doch wieder losgeht, und es sich dann heilt ?

Carsten

Thema:

E220 cdi Fehler 2359 und 2626

Die Seite wird geladen...

E220 cdi Fehler 2359 und 2626 - Ähnliche Themen

1. 245 W245 CDI 2006

W245 CDI 2006: Hallo gibt es eine Möglichkeit das AGR Ventil zu deaktiviren.
  2. Motorkontrollleuchte, Fehler Steuerkette?

Motorkontrollleuchte, Fehler Steuerkette?: Guten Morgen zusammen, habe einen C 180 CGI BE, BJ. 2011, 110000km gelaufen. Besitze den Wagen seit guten 2 Jahren und habe ihn mit 70000km bei...
  3. 220 cdi: Motorkontrollleuchte an, zeitweise Notlauf

220 cdi: Motorkontrollleuchte an, zeitweise Notlauf: Guten Abend, ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen: Hier chronologisch die Infos: Zuerst bekam das Auto nicht mehr genügend Temperatur, es stellte sich...
  4. Thermostat wechseln C200 CDI Bj.01 Motor OM 611

Thermostat wechseln C200 CDI Bj.01 Motor OM 611: Hallo an Alle , das Thermostat an meinem Guten muss raus. Von der Sache her keine grosse Sache. Nur eine Frage hätte ich bevor ich wechsle....
  5. Montage Elektrik AHK Vito CDI 111 Bj. 2006

Montage Elektrik AHK Vito CDI 111 Bj. 2006: Hallo zusammen, ich bin hier sozusagen der "Neue" und habe ein Problem bei meinem Vito. Gestern hab ich eine Anhägerkupplung montiert. Montage war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden