E250 cdi Motorkonntrollleuchte/Notlaufprogramm

Diskutiere E250 cdi Motorkonntrollleuchte/Notlaufprogramm im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: E 250 CDI W212 Bj2009, seit gestern die Motorkontrollleuchte an und Motor im Notlaufprogramm. Von...

1. #1 juniordigital, 03.09.2019
    juniordigital

juniordigital

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

E 250 CDI W212 Bj2009, seit gestern die Motorkontrollleuchte an und Motor im Notlaufprogramm. Von einem freund versucht die Fehler auszulesen und zu löschen mit Teilerfolg.

Motorkontrollleuchte ist aus aber Notlaufprogramm ist immer noch aktiv.

So angezeigt wurde was mit der Lambdasonde und ein weiterer Fehler mit dem Luftmassenmesser.

Kann mir da jemand vielleicht schon mal Tipps geben in welcher Richtung ich da unterwegs bin oder wird das beim freundlichen ein teires Fehlersuchen und noch teureres beseitigen?

Ich weiß das mit dem Fehler vom LMM scheint nicht so ganz einfach zu sein, aber vielleicht gibt es da ja irgendwelche Erfahrungen.

Fahrzeug hat so ca. 160.000km, Danke für eure Bemühungen

Gruß und schönen Abend
    Dirk

2. #2 juniordigital, 04.09.2019
    juniordigital

juniordigital

Niemand eine Ahnung??

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du erwartest ernsthaft auf diese Aussage irgendetwas sinnvolles?
    Besonders sinnvoll natürlich einfach mal Fehler zu löschen, bevor irgendjemand draufgeschaut hat, der sich auskennt.

jpebert und conny-r gefällt das.
  4. #4 conny-r, 04.09.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Nach dem Motto >Hauptsache Egal <

5. #5 juniordigital, 07.09.2019
    juniordigital

juniordigital

Also mal für die Oberschlauen Antworten erst einmal Danke! Wenn jemand einem Laien helfen möchte dann tut er es einfach, vielleicht auch mit Gegenfragen zur Eingrenzung der Probleme. Aber das scheint ja bei euch hier im Forum nicht der Fall zu sein. Das einzige was ihr könnt ist gleich jemanden entsprechend blöd von der Seite anmachen, tut mir leid aber Fachkompetenz geht anders!
    Das habe ich dann aber auch beim Besuch der freundlichen Mercedes Werkstatt meines Vertrauens gemerkt. Die haben mir wenigstens eine vernünftige Diagnose und ein ausführliches Gespräch unterbreitet.
    Also wenn ich nochmals Bedarf an wissen über meinen Mercedes habe dann wende ich mich gleich an kompetentere Leute als es sie hier zu geben mag!

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Gute Idee.. Angriff statt Einsicht, so kommt man weiter im Leben:)...
    Mach dir mal über meine Fachkompetenz keine Sorgen...
    Lies dir dein Eingangsposting einfach nochmal durch, vielleicht kommt die Erleuchtung mit etwas Abstand ja doch noch.. .falls nicht, dann ist die Vertragswerkstatt für dich genau der richtige Ansprechpartner.

conny-r gefällt das.
  7. RolBec

RolBec

Auto:
    C180K BE
    Einen Hilfesuchenden zu IGNORIEREN, weil die Anfrage ein bissel chaotisch ist, oder weil er im Vorhinein nicht optimal vorgegangen ist, ist natürlich auch eine super Einstellung ...

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Chaotisch?

Ich übersetze das mal ins humanmedizinische:

Herr Doktor, wenn ich hier drücke tut irgendwas weh, wenn ich dort drücke tut auch irgendwas weh...rennen kann ich auch nicht mehr so toll...
    Können sie mir sagen was das ist und ob das teuer wird?
    Einfach unbrauchbar solche Aussagen.
    Offenbar ja auch nicht nur meine Meinung, sonst hätte es ja Antworten gegeben.

Btt: ist das zu viel verlangt, wenn man schon an einem diagnoserechner war, hier auch zu posten was da zu lesen war, statt einem solchen, nichtssagenden Käse?
    Ich finde definitiv nein.
    Schließlich möchte er doch Hilfe...und ein ganz klein wenig Eigeninitiative darf dann doch sein.

Lustig auch, dass der TE die Werkstatt, die er bezahlt, mit einem öffentlichen und unentgeltlichen Forum vergleicht.
    @RolBec: hast du ihm denn weitergeholfen?

conny-r gefällt das.
Thema:

E250 cdi Motorkonntrollleuchte/Notlaufprogramm

Die Seite wird geladen...

E250 cdi Motorkonntrollleuchte/Notlaufprogramm - Ähnliche Themen

1. V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??

V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??: Hallo bin neu hier konnte nicht im forum zu dem thema finden, daher war ich gezwungen thread zu erstellen. Also zum thema zurück , kann mir evt....
  2. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  3. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  4. Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht

Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht: Hallo zusammen, mein Sprinter 313 hat seit einiger Zeit die Motorkontrolleuchte an. Ab und zu blinkt sie auch. Der Sprinter läuft offensichtlich...
  5. Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF

Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF: Hallo zusammen, erstmal zu meinem Fahrzeug: W204 C220 CDI MOPF BJ 2013. Ich habe ein seltsames Rasseln aus der Lüftung vorne. Hier ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden