E250CDI Das Fahrzeug beschleunigt gelegentlich nicht mehr angemessen

Diskutiere E250CDI Das Fahrzeug beschleunigt gelegentlich nicht mehr angemessen im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Ihr lieben Mercedes Gemeinde, Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnte zu mind. wo ich die Fehlerquelle eingrenzen könnte. Evtl....

  1. #1 Dr.Ayhan, 24.02.2021
    Dr.Ayhan

    Dr.Ayhan

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben Mercedes Gemeinde,

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnte zu mind. wo ich die Fehlerquelle eingrenzen könnte. Evtl. ist die Beanstandung ja auch aus der Vergangenheit bekannt oder Ihr habt selbst Erfahrung sammeln können.

    Symptom:
    Das Fahrzeug beschleunigt gelegentlich/sporadisch nicht mehr angemessen. D.h. Das Fahrzeug schaltet sehr spät hoch bzw. Drehzahl geht nicht so schnell Hoch. Kein Warnleuchten im KI erschienen.

    Aufgefallen ist mir erstmalig, wie ich nachdem mein Frau des längerem das Fzg. hatte (Stadtverkehr),bin ich mal wieder gefahren, habe dann festgestellt dass das Fahrzeug nicht mehr zieht. Bin an die Tanke, Motor aus und wieder an, war das Problem Weg. Anschließen Autobahn (ca. 30 km), war alles ok und Beanstandung trat nicht auf. Nach einige Wochen, fuhr ich selbst ca. 150 km Autobahn, kurz vor Ankunft zu Hause schnell Einkauf getätigt, nach dem Einkauf wieder das gleiche. Fahrzeug zieht nicht, wieder Zündung Aus und Ein, wieder Problem von alleine weg. Heute kurze Autobahn zum Baumarkt, ca. 20 km, Fzg. abgestellt, Baumarkt was abgeholt nach dem Starten losgefahren, gleiche Phänomen wieder. Bin dann auf die Autobahn ca. 10 km, keine Änderung festgestellt, Fahrzeug fährt mit müh und Not 130 Km/h, nicht schneller.
    Nach der Autobahn wieder in die Tanke, Motorhaube auf nichts außergewöhnliches hören bzw. sehen können.

    Bis Dato. ist keinerlei Störungsleuchte im Kombiinstrument angegangen.
    • Habt Ihr eine Idee, was hier sein kann?
    • Selbst Erfahrung gehabt?
    Ich bedanke mich für euer Unterstützung herzlichst im Voraus!

    LG aus Mannheim
    PS.: Fzg.-Daten: 250CDI, Baumuster WDD2120031A00..., EZ: 02/2009, ca. 239 Tkm, Motor: 651924, Getriebe: 722646
     
  2. #2 nelke1234567, 24.02.2021
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    193
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    Bitte mal den Fehlerspeicher auslesen und hier posten. Alles andere sind nur Vermutungen.
     
    Dr.Ayhan gefällt das.
  3. #3 Schrumpfkopf, 24.02.2021
    Schrumpfkopf

    Schrumpfkopf

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    CLK 200 208 bis 2013, C180 S203 ab 2013 R.I.P 08/15
    aktuelle Folge Autodocs ähnliches Problem, Abgasdruck gemessen, (Lamdasonde ausgebaut), Auspuff war zu.


    ab minute 41
     
  4. #4 Dr.Ayhan, 25.02.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2021
    Dr.Ayhan

    Dr.Ayhan

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, aber ich habe einen W212 und keinen W124. Das sind technisch Welten Unterschiede

    Muss ich mal tun, leider habe ich kein Diagnosegerät :(
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.688
    Zustimmungen:
    3.382
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Das werden die wenigsten Autofahrer haben, dafür gibt es ja schließlich Fachwerkstätten. 8o
     
  6. #6 nelke1234567, 25.02.2021
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    193
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    OBD - Stecker mit bluethooth gibt es ab 5 Euro beim großen Buchladen, die App dafür umsonst für das Händi.
    So kann man zumindest im Motorsteuergerät die Fehler auslesen.
     
    Dr.Ayhan gefällt das.
  7. #7 Dr.Ayhan, 26.02.2021
    Dr.Ayhan

    Dr.Ayhan

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Welche APP nutzt Ihr, welche würdet Ihr empfehlen?
     
  8. #8 nelke1234567, 26.02.2021
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    193
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    Zum Fehler auslesen geht fast jede. Ich verwende Torque, ScanMaster, fund2drive, Fahrzeugdiagnose,Elm 237.
    je nach Fahrzeug, Händi oder App geht mehr oder weniger.
     
Thema:

E250CDI Das Fahrzeug beschleunigt gelegentlich nicht mehr angemessen

Die Seite wird geladen...

E250CDI Das Fahrzeug beschleunigt gelegentlich nicht mehr angemessen - Ähnliche Themen

  1. 245 IR-Schlüssel (1) neu anlernen? Fahrzeug Öffnet und startet nicht.

    IR-Schlüssel (1) neu anlernen? Fahrzeug Öffnet und startet nicht.: Hallo ihr lieben (mehr)wissenden :D Ich fahre seit neuestem einen Mercedes B 180 (w245) aus dem Baujahr 2011. Leider funktionierte der Schlüssel...
  2. Innenraumlüfter läuft bei abgestelltem Fahrzeug

    Innenraumlüfter läuft bei abgestelltem Fahrzeug: Hallo in die Runde! Bei unserer C-Klasse Baujahr 12/2009, es ist ein S204, läuft nach Abstellen des Fahrzeugs und ausgeschalteter Zündung sehr...
  3. E250CDI T Modell Motor pfeift/heult/jault

    E250CDI T Modell Motor pfeift/heult/jault: Hallo Leute, kurz zu meiner Person: ich bin 35 bald 2 facher Familienvater, Hundebesitzer und Mercedes Liebhaber. Ich Arbeite auch bei der Firma...
  4. 651er Motor E250CDI - Ladedruck außerhalb der Sollwerte

    651er Motor E250CDI - Ladedruck außerhalb der Sollwerte: Guten Abend Community, habe seid ein paar Tagen folgenden Problemfall.. Habe einen 212er mit 651er Motor. Abgespeichert ist der Fehlercode, dass...
  5. W212 E250CDI Elegance bestellt

    W212 E250CDI Elegance bestellt: Hi, Folgenden habe ich als meinen nächsten Jahreswagen bestellt und werde ihn April/Mai in Sindelfingen abholen. E250CDI BlueEFFICIENCY...