E280 4-Matik Austausch Antriebswelle wegen defekter Gummimanschette

Diskutiere E280 4-Matik Austausch Antriebswelle wegen defekter Gummimanschette im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Bei meinem Mercedes E280 4-Matic Bj. 1998 ist die Gummimanschette an der Antriebswelle des Automatigetriebes vorne defekt. Nach Aussage der...

1. WRiech

WRiech

Bei meinem Mercedes E280 4-Matic Bj. 1998 ist die Gummimanschette an der Antriebswelle des Automatigetriebes vorne defekt. Nach Aussage der Fachfirma muß die gesamte Antriebswelle vorne ausgetauscht werden, kosten der Welle 720€ +Mwst..Hat jemand bereits derartige Erfahrungen gemacht?

2. #2 m@tthias, 09.05.2004
    m@tthias

m@tthias

Auto:
    mm
    Die Antriebswelle muß getauscht werden, das ist o.K. so.

3. lcr

lcr Guest

Fahr mal zu aTU. die haben auch einzelne Gelenke da. Die Gelenke sind meist nur aufgeflascht. Son gelank kann man dan auch separat tauschen. Nur machen das die meisten nicht, das tauschen der kompletten Antriebswelle ist halt einfacher...leider auch erheblich teuerer!!!!!

Bei ATU machen Sie das tauschen von einzelnen Gelenken aber -soweit eben möglich ....der Strang ist ja nicht krumm nur weil nen Gelenk ausschlägt ..wenns überhaupt ausgeschlagen ist.

Wenn Du näheres weißt wärs schön wenn Du den Thread hier vervollständigen würdest..tät mich mal interessieren ob das so geht.

Gruß LCR

4. #4 Schrauber-Jack, 09.05.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Die Werkstätten wechseln leider gerne komplett, weil du evtl dann in 6 monaten wieder dastehst, und die welle vollends den geist aufgegeben hat.

die gelenkwelle kann man auf jedenfall zerlegen, die manschetten könen auch getaúscht werden. wenn die mechanik im gelenk noch nciht verschlissen ist, hält es auch noch ewig.

frag mal bei MB oder auch bei ATU, ob es Manschetten gibt. für den 4matic sind sie auf jedenfall selten

5. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Das gelenk kann man eigentlich meistens tauschen. Kostet rund 100,- Euro, habens vor kurzem an einer A-Klasse gemacht. Die Antriebswelle sollte etwa 400€ kosten...

6. Pinsel

Pinsel Guest

Bau die Welle aus und geh zu einem Kardanwellenfachbetrieb.
    Hier bei uns gibt es sowas und der macht das recht günstig. Da sparst Du einen Haufen Geld und wenn das Gelenk verschlissen ist, machen die Dir ein neues rein oder verbauen einen Rep.-Satz.

Thema: E280 4-Matik Austausch Antriebswelle wegen defekter Gummimanschette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 4matic antriebswelle vorne ausbauen

,
  2. w211 4matic antriebswelle vorne

,
  3. antriebswellengelenk vorne w 211

,
  4. w211 antriebswelle vorne ausbauen,
  5. bild antriebswelle vorne w211,
  6. vorderachswellenausbau w211,
  7. antriebswelle w210 4matic wechseln,
  8. achsmanschette wechsel W124,
  9. mercedes w211 4matic antriebswelle vorne ausbauen,
  10. w124 4matic antriebswelle zerlegen,
  11. w211 antriebswelle hinten ausbauen,
  12. ML 350 Achswelle ausbauen,
  13. 4matic achsmanschette wechseln,
  14. e430t 4matic achsmanschette wechseln,
  15. 4matic ersetzen,
  16. antriebswelle geräusche mb e 500 4 matic,
  17. vorderachs gummimanschette tausch mercedes w211,
  18. gelenkwelle mercedes W 211 zerlegen,
  19. w124 Gelenksatz vorne Forum,
  20. mercedes 211 4-matic faltenbalg wechseln,
  21. mercedes w211 antriebswelle hinten ausbauen,
  22. antriebswelle w211 4matic,
  23. mercedes w210 4matic achsmanschette tauschen kosten,
  24. mercedes r320 antriebswelle abziehen,
  25. Antriebswelleausbauen w211
Die Seite wird geladen...

E280 4-Matik Austausch Antriebswelle wegen defekter Gummimanschette - Ähnliche Themen

1. Defekten Zündschalter W123 240D wechseln

Defekten Zündschalter W123 240D wechseln: Hallo, ich muß den zündschalter bei meinen 240D erneuern,da er manchmal nicht anspringt. Hat schon mal jemand diesen Schalter,der hinter dem...
  2. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  3. Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart

Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart: Hallo Gemeinde, mich habe mich mit meinem 2009er S212 mal hier angemeldet, weil ich den Austausch suche. Von daher: Hallo in die Runde! wir...
  4. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  5. Om605 läuft nur auf 4 Zylinder

Om605 läuft nur auf 4 Zylinder: Hallo Leute, Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Om605 Motor. Er läuft extrem unrund im Leerlauf und hat überhaupt keine Leistung. Nun habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden