211 E280 - 4matic ------> Der Familientransporter oder S211 der II.

Diskutiere E280 - 4matic ------> Der Familientransporter oder S211 der II. im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, hier dann mal die Vorstellung des Nachfolgers vom Feuerwehrauto. es ist nach unserem E 280 CDI somit nach fast 5 Jahren S203...

  1. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.840
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo zusammen,

    hier dann mal die Vorstellung des Nachfolgers vom Feuerwehrauto. es ist nach unserem E 280 CDI somit nach fast 5 Jahren S203 unser II. S211 in der Familie.

    Es ist nach einer kurzen Suche mal ein anderes Fahrzeug geworden, als wir die letzten Jahre hatten. Wir sind wieder zur Baureihe 211 zurückgekehrt. Diesmal ist es aber kein S211 V6 Diesel, sondern ein V6 Benziner und dann auch wieder wie schon beim S203 mit 4 matic Antrieb. Heute habe ich das Fahrzeug zum 1. mal ein paar Kilometer bewegen können, und muss sagen, das es doch eine Umstellung vom S203 auf das Raumwunder S211 ist. Nicht das uns der S203 zu klein war, aber der Unterschied ist schon gewaltig.

    Hier mal die Daten des Fahrzeug und ein paar Bilder, die ich auf die schnelle gerade gemacht habe.

    Fahrzeugdaten.

    Typ.: E280 - 4 matic T-Modell
    Baumuster.: 211.292
    Motornummer.: 272 944
    Getriebe Nummer.: 722 690
    Ausstattung.: Classic
    E.Z.: 08.10.2008
    Modelljahr.: 2009
    Kilometerstand.: 85659
    Farbe Außen.: Code 723U Cubanitsilber Metalliclack
    Farbe Innen.: Code 348A Stoff Grau

    Sonderausstattung

    Code 213 Parameterlenkung
    Code 220 Parktronic System (PTS)
    Code 260 Typkennzeichen Heckdeckel Wegfall
    Code 287 Durchlademöglichkeit
    Code 550 Anhängevorrichtung Schwenkbar
    Code 423 Getriebe Automatisch 5 Gang
    Code 477 Reifendruck Verlustwarner
    Code 345 Scheibenwischer mit Regensensor
    Code 500 Aussenspiegel Anklappbar
    Code 527 Comand APS DVD Navigation
    Code 580 Klimaanlage
    Code 645 Winterreifen M+S
    Code 690 Notrad (Minispare)
    Code 723 Cubanitsilber – Metalliclack
    Code 340A Stoff
    Code 348A Stoff Grau
    Code 734 Holzausführung Eukalyptus
    Code 809 Modelljahr 2009
    Code 873 Sitzheizung Fahrersitz Links + Rechts
    Code 910 Lichtmaschine mit Größerer Kapazität
    Code 926 Abgasreinigung mit Euro 4 Technik
    Code 953 Classic
    Code U15 EASY-PACK zusätzlicher Ladeboden
    Code K11 Adaptives Bremslicht Blinkend
    Code K13 Steuercode für Serviceintervall 25.000 Kilometer
    Code M005 Fahrzeug mit 4-Matic/Allrad Antrieb
    Code M272 V6 Ottomotor M272
    Code M30 Hubraum 3,0 Liter
    Code P77 Premiumpaket
    Code U15 Zweite Ladeebene mit Fächern unter Hauptboden
    Code R75 LM 7 Speichen Design 16“ mit Breitreifen
    Code U72 DVD Player mit Regionalcode 2 Europa/Japan
    Code V10 Speed + Loadindex 95H

    Verbrauch.:

    [​IMG]


    So steht er jetzt erst einmal da, und wird wie auch der Vorgänger nicht viel verändert. Einige Sachen sind zwar geplant, aber das ist alles nichts großes.

    Geplante Veränderungen

    Ambiente Beleuchtung ----> Ambiente Beleuchtung Nachrüsten S211 - W211 / S211 - Mercedes-Forum.com
    Fahrersitz mit Memory -----> S211 mopf Fahrersitz mit Memory nachrüsten - W211 / S211 - Mercedes-Forum.com

    Erledigte Veränderungen

    Innenspiegel Abblendbar ----> Nachgerüstet
    AHK Schwenkbar ----> Nachgerüstet

    Reparaturen.:

    94.400 Kilometer - Thermostat
    95.999 Kilometer - Bremse Vorne Komplett


    So, nun Lästert mal schön über das zugegeben Farblose Fahrzeug. :P
     
    derdietmar, Manu89, BMW-Ralf und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 elTorito, 02.07.2014
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Innendrin ist aber auch nicht viel mit Farbe ? Ich würde das Holzdekor noch in Carbongrau umändern, dann haste ein Unsichtbares Auto ;-)

    Viel Spaß mit dem neuen Renner und Hoffentlich hält die 4 Matic nun was länger
     
    Tewego gefällt das.
  3. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Das farblose Äußere find ich gar nicht so verkehrt, dafür würde mir die Holzfarbe innen stinken. :D
    Aber an Ausstattung ist alles wichtige drin und ich hoffe das COMAND bietet dir nun auch die BT Schnittstelle? ;)
     
    Tewego gefällt das.
  4. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ja, der 211er ist schon was anderes. Gute Wahl zurück zum 211er. Herzlichen Glückwunsch.

    Zwei Dinge:

    Vormopf Felgen auf Mopf: Bäh!
    Die weißen Kennzeichenhalter: Mehr Bäh geht nicht. Das sieht grauenvoll aus. Weg mit denen.
    Wieso hat der keine 7G-tronic?
     
  5. #5 Stern_im_Wind, 02.07.2014
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Glückwunsch zum Neuen, Theo :prost

    Viel Spaß und noch mehr beulenfreie Km wünsch ich euch
     
    Tewego gefällt das.
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.840
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ja, etwas besonderes ist der 211 gegenüber dem 203 schon. ;) Ich habe den 211 zwar nicht vermisst, aber es ist schön wieder einen zu haben. ;)

    Das kommt daher, das das fahrzeug mit Winterreifen geliefert wurde, und diese Serienfelgen liegen mit Nagelneuen Winterreifen in der Garage. Das war eine kleine Zugabe zum Fahrzeug. :D :s12:

    P1040808.JPG

    Jo, die sind sogar Marlies aufgefallen. :girl_cray2.gif: Ich habe schon 2 neue in Schwarz hier liegen, müssen nur noch Montiert werden.

    4 matic --------> 5 Gang Automat. :]

    Danke dir Markus :tup

    @ ToWa

    Das was das Comand an BT hat reicht mir auf jedem Fall aus. :tup
     
  7. #7 Daniel 7, 02.07.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Glückwunsch Theo zum neuen, auf das er etwas länger :]

    Sind die jetzt montierten Räder eigentlich original oder aus dem Zubehör, die sehen so klein aus ?(
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.840
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Danke Daniel. :tup Wir hoffen mal, das der ein paar Jahre länger hält als der Rote. Der 211 hat jetzt erst 85.000 gelaufen, und der 203 hatte bei Anschaffung schon 145.000 auf der Uhr. Von daher sollte das schon klappen. ;)

    Es steht keine KBA Nummer drauf, von daher gehe ich mal von Original Mercedes Felgen aus.

    Alle 4 und 6 Zylinder habe Serie nur 16" erst die V8 haben Serie 17"
     
  9. #9 Wurzel1966, 02.07.2014
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    733
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin Theo

    Schöner Wagen ! :tup
    Zu der Farbe,also Cubanitsilber würde ich nicht unbedingt als Fehlfarbe bezeichnen.
    Auf deinen Fotos kommt die Farbe nicht richtig rüber,in natura gefällt sie mir am 211er recht gut.
    Reines Silber ist beim 211er Kombi schon fast eine " Bäh" Farbe.

    Zum Comand.....,komm mal Richtung Heidelberg :s21: Ruckzuck hast Du dann ein Downgrade..... :s13: :D ( Grummel...da hat er ein älteres Fzg. aber das neuere Comand :girl_cray2.gif: ).

    Ist Dir schon Aufgefallen das das untere Bedienfeld kein Kinematikfach mehr hat !?
    Falls Du es Nachrüsten möchtest,findest Du hier eine Anleitung http://www.motor-talk.de/forum/nach...-hinter-obf-bei-ntg2-5-bzw-mj09-t4635216.html

    Ansonsten wünsche ich Dir/Euch sehr viel angenehme Unfall-und Pannenfreie Kilometer/zeit! :prost
     
  10. #10 teddy7500, 02.07.2014
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Also ich finde ihn Chic, und die Farbe gefällt mir immer noch, die habe ich ja selber mal gehabt.;)

    Glückwunsch zur Auswahl kann ich nur sagen. Ist doch wieder ein schönes Fahrzeug.

    Viel spaß damit! :prost
     
  11. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.840
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Danke Ingwer. :tup

    Eine Fehlfarbe ist es mit Sicherheit nicht, sondern die gefällt uns allen sehr gut. Silber war ein KO Kriterium. Wir haben uns noch einen Silbernen angesehen, aber da der wurde es dann aus mehreren Gründen nicht. Da passte die Ausstattung nicht zum Preis, und nicht zur Farbe.

    Ja, das ist mir aufgefallen. Ist das ab MJ 2009 weggefallen? Der Silberne Modelljahr 2008 hatte das noch. ?(

    Ob ish da was nachrüste kommt auf den Aufwand an. Ich werde mir den verlinkten Beitrag mal durchlesen. Vielleicht ist das was für den Langen Winter. ;) Fehlen tut mir das Fach schon. :]

    Mich hat der Wegfall doch sehr gewundert, denn dort war ja immer der CD Wechsler verbaut, aber den gibt es ja wohl nicht mehr, da der ja in bestimmten Geräten integriert ist.

    Da könnte man mal drüber nachdenken. :D aber nicht über das up/downgrade. :s18:


    Danke Dirk, der Umstand, das ich die Baureihe ja schon einmal hatte, hat mir die Entscheidung letztendlich sehr leicht gemacht. Kein Silber und 4matic waren die Grundbedingungen für einen neuen. Da war es mir nun egal, ob es ein Classic oder ein anderer war. Wir sind erst einmal zufrieden mit unserer Entscheidung.
     
  12. #12 Wurzel1966, 02.07.2014
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    733
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Doch den Wechsler und das kinematikfach gab es noch zu dem Modelljahr,aber dann bekam man nur das alte Comand.
    So ist es bei meinem,irgend wie hing das mit der ansteuerung des Kinematikfachs zusammen.Dieses bekam das Signal zum öffnen nur von der alten Comand Generation.

    Ist ein Audio Gerät der 2.5 Generation verbaut,fehlt auch das Kinematikfach.So z.B. bei einem Taxi aus Modelljahr 2009 mit Audio20 das gerade bei uns auf dem Hof steht.



    :s15: .....aber ein Versuch war's wert. :give_rose: :girl_sigh: :D
     
  13. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das Kinematikfach ist mit der Umstellung auf NTG 2.5 weggefallen. Das Comand hat da ja auch keinen Navi Rechner und kein AGW mehr.

    In der Tat hat das Fach über den CAN eine Freigabe zum öffnen vom AGW erhalten. Das kann das NTG 2.5 nicht. Ich vermute aber, dass es das deshalb nicht mehr kann, weil man das eingespart hat. Wobei es anfangs mal hieß, den Platz bräuchte man zur Belüftung der Festplatte im NTG 2.5.
     
  14. #14 w123fan, 03.07.2014
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Du wirst schon sehen, was du an der Farbe hast: Großer Parkplatz und du findest ihn unter den ganzen silbernen und schwarzen Karren nicht mehr wieder ( den 129er mu0 ich aus dem selben Grund auch immer suchen) :s12:

    Trotzdem gute Wahl. Ich habe meinen ja nur verkauft, weil mir die Umrüstung auf " Grün " zu teuer war.
     
    Tewego gefällt das.
  15. #15 BMW-Ralf, 03.07.2014
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
    Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Alten und immer "Gute Fahrt" :driver

    Btw. Schöner Motor :D

    Gruß
    Ralf
     
    Tewego gefällt das.
  16. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.840
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ja ja, das wird sich zeigen. Marlies kam schon auf die Idee den mit Prielblumen zu bekleben. :rolleyes:

    @ Ralf

    Danke. :tup

    Denke ich auch, die Laufruhe ist auf jedem Fall schon mal gegeben. Der 211 ist etwas ruhiger als der 203. :]
     
  17. #17 Daniel 7, 03.07.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Prilblumen, da hat Peter sicher noch welche :D Sonst würde bei dem T sicher auch die Holzbeplankung per Folie gut passen ;)
     
    elTorito, Tewego und Stern_im_Wind gefällt das.
  18. #18 Sportedition, 03.07.2014
    Sportedition

    Sportedition

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Glückwunsch zum neuen Auto!

    Auch wenn Avantgarde & Co. keinen wirklichen Mehrwert bieten, so verschönern sie die Optik durch Chromrähmchen hier und da doch enorm.

    Das ist das einzige was mir hier etwas fehlt. Außen durch die beiden Endrohre vielleicht sogar noch verschmerzbar, aber der Innenraum wäre mir etwas zu trist. Tachometer, das (pardon) fürchterliche "Holz" wirken einfach gemacht. Und ist das übrigens ein Plastiklenkrad? Falls ja, wäre das für mich eines der ersten Tuninmaßnahmen.

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit dem Auto!
     
  19. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Also das Holz finde ich im Zweifel gar nicht so verkehrt. Mir gefällt das sogar fast besser als das dunklere, marmorierte Elegance Wurzelholz. Aber das ist ja wie immer auch Geschmackssache. So ein wenig geht mir das Holz bei mir auch auf die Nerven, weshalb ich beim nächsten mal sicher in Richtung Avantgarde tendieren werde...

    Zum Lenkrad: Ja, das ist ein Gummilenkrad. Das war beim Classic so und ist mir auch heute noch absolut unverständlich, warum Mercedes das in einer E(!)-Klasse verbaut hat. Das wäre in der Tat auch eines meiner ersten Maßnahmen. Dasselbe gilt für den Schaltknauf, der dürfte auch aus "Gummi" sein. Allerdings sind das ja Maßnahmen, die man in Angriff nehmen kann. Deswegen ist das Auto ja nicht schlecht...

    Wo ich Sportedition aber auch recht geben muss, ist dass dem KI die Chromrahmen fehlen. Das wirkt irgendwie ziemlich dunkel und komisch, mag aber auch eine Gewöhnungsfrage sein, weil ich das jeden Tag vor der Nase habe. Interessant, dass die Klimaautomatik keine Chromränder hat, aber sehr wohl das Comand. Offenbar hat man beim Comand nur selten einen Classic vorgesehen...

    Theo, ich glaub, ich muss mir das Ding heute Abend mal anschauen kommen. Wenn es zeitlich passt, führen wir den Roadster mal in Deine Richtung... ;)
     
  20. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.840
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ja, das ist ein Plaste Elaste Lenkrad. :rolleyes:

    An einen Austausch habe ich auch schon gedacht. Und wie heisst es so schön, kommt Zeit kommt (Lenk) Rad. :D

    Was die fehlenden Chromteile angeht, so ist das ganze zwar Gewöhnungsbedürftig, aber da der letzte S211 in Elegeance, den wir hatten schon 4,5 Jahre her ist, fällt mir das im Moment wirklich nicht auf. Und wenn ich mal Lust auf Chrom habe, dann nehme ich den 208. ;)

    Die Farbe des Holz stört so wie Sascha es schon geschrieben hat auch nicht. Wir hatten uns alternativ noch einen Elegance angeschaut, und da kam sofort der Satz von unsrem Sohn, das das Wurzelholz doch wohl sehr Unruhig wirkt, und ihm jetzt so garnicht zusagen würde.

    Mach das, ich bin auf jedem Fall Zuhause. :tup
     
Thema: E280 - 4matic ------> Der Familientransporter oder S211 der II.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e280 2007 innenraum

    ,
  2. w211 220 cdi t modell manuel heckklappe

    ,
  3. cubanitsilber w211

    ,
  4. Eucalyptus wurzelholz folie,
  5. mercedes e280 cdi 4 matic w211 bauteile,
  6. fzg beklebung w211,
  7. mercedes S211 classic Innenraum,
  8. w211 e280,
  9. s 211 4matic,
  10. Blinkertür Mercdes E280 bis2005,
  11. mercedes s211 vor mopf e280,
  12. mb w211 e280 4 matic
Die Seite wird geladen...

E280 - 4matic ------> Der Familientransporter oder S211 der II. - Ähnliche Themen

  1. 211 280 T 4Matic

    280 T 4Matic: Hallo zusammen, wie angekündigt möchte ich kurz meinen neuen Wagen vorstellen, eins vorweg, in Ermangelung an Zeit und passendem Wetter wird es...
  2. Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?

    Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?: Hallo Forengemeinde, Bei meinem gebrauchten fehlt leider jeglicher Hinweis im Motorraum mit welchem Motoröl er im Moment läuft. Auch im Ausdruck...
  3. s211 Fahrzeug vibriert stark

    s211 Fahrzeug vibriert stark: Hallo Leute.... Habe seit einiger Zeit ein Problem und zwar..... Daten: E Klasse 200 Kompressor 5 Gang Automatik Baujahr 2006 Mopf Fahrzeug...
  4. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

    GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  5. S211 320/4Matic/Baujahr 2004/ 320.000km.... Jaulen und Brummen der Lenkung!

    S211 320/4Matic/Baujahr 2004/ 320.000km.... Jaulen und Brummen der Lenkung!: Hallo liebe Sternenfreunde, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Geräuschen bzw. Jaulen und Brummen der Lenkung. Die Geräusche kommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden