E280 BJ 2001 - zuschlagen?

Diskutiere E280 BJ 2001 - zuschlagen? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir einen neuen Gebrauchten anzuschaffen, da mein C langsam in die Jahre kommt. Nun habe...

  1. dorian

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    Hallo,

    spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir einen neuen Gebrauchten anzuschaffen, da mein C langsam in die Jahre kommt.

    Nun habe ich einen E280 im Auge.

    Hier mal die Eckdaten:
    BJ 2001 (Mopf)
    120.000 Km
    Avantgarde Ausstattung
    Klima
    Automatik
    Xenon

    Preis ca. 6.500 €

    Steht super da, keine Dellen, kein Rost. Scheckheftgepflegt.

    Was meint ihr, für den Preis aktzeptabel? Würde die Kiste gerne 4-5 Jährchen fahren wollen. :D

    greetings

    d. :wink:
     
  2. hotw

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    Farbe? Ausstattung? Händler/Privat? Was für ein Händler? Vorbesitzer? Serviceheft geführt und wenn ja wo?
     
  3. dorian

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    @ hotw

    Also..

    Farbe silber Met.
    Ausstattung Avantgarde:
    - el Fenster
    - ZV
    - ABS / ESP
    - Tempomat
    - Automatik
    - Xenon
    - Stoffsitze
    - Navi (Kein Command)
    - Klimatronic

    Scheckheftgepflegt bei MB
    2 Vorbesitzer.
    Der Wagen steht bei einem Gebrauchtwagenhändelr der sich auf höherklassige Wagen Spezialisiert hat ( MB, Audi, BMW...)
    Ein Bekannter von mir fährt für den ADAC, hat den entdeckt und mir seinen Fund mitgeteilt. Scheinbar ein Vertrauenswürdiger Händler.

    greetings

    d.
     
  4. hotw

    hotw

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    Hört sich doch nicht schlecht an... An SAs also große Klima, Navi und Automatic. Der Rest ist Serie. Was wie wem reicht muß ja jeder selbst ausmachen. Wenn alles nachzuvollziehen ist... Probiers und leg 6000 auf den Tisch.
     
  5. dorian

    dorian

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    Joar, hört sich wirklich gut an.

    Und laut meinem "Späher" steht der wirklich super da.

    Hab mal den Wert geschätzt. Hat nen Händler EK von ca. 7000 €. Deshalb machen mich 6500 bissel stutzig :rolleyes:

    greetings

    d. :wink:
     
  6. #6 spookie, 11.02.2010
    spookie

    spookie Guest

    Auf jeden Fall genau auch am Fahrzeugboden anschauen oder bei der Dekra einen Gebrauchtwagencheck machen - bezahlt sich hinterher eigentlich immer und Du gehst kein Risiko ein. Hab auch ein wachsames Auge, was Rost angeht. Fahr ihn mal zur Proble und bedenke aber dass er im Vergleich zum 202 wie ein Schiff wirkt im ersten Moment, um einiges grösser.
     
  7. 2388

    2388 Guest

  8. #8 ChevChelios, 11.02.2010
    ChevChelios

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    Wonach? Nach Schwacke oder DAT? Kannst du beides vergessen. Ist alles nicht zeitgemäß. Das einzige was zählt ist mobile.de. Kann man wirklich gleichsetzen wie die "richtige" Börse in Frankfurt. Alle EKs werden danach berechnet. Mach mal DATs von CLKs oder vom alten 7er E65, du würdest dich wundern. :D
     
  9. dorian

    dorian

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    @2388

    Ne... aber auch nett :)

    Wär ´ne Alternative.

    Den von mir genannten hab ich noch nicht im Netz gesehen... oder überlesen.
     
  10. dorian

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    So, Wagen ist gekauft.

    Preis: 6500 €

    Konnte noch neue HU/AU und ´nen Satz Winterräder auf Alufelgen in den Preis "hineinhandeln".

    1. Fahreindruck ist sensationell. Bilder folgen in den nächsten Tagen/Wochen (je nach Wetterlage 8) )

    greetings

    d. :wink:
     
  11. #11 Der Volker, 26.02.2010
    Der Volker

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    Na dann viel gute Kilometer und immer eine Handbreit Luft zwischen den Stoßstangen :wink:

    LG Volker
     
  12. jboo7

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    Glückwunsch. :prost

    Bilder sind immer wieder gern gesehen... ;)
     
  13. #13 Vau-Sechs, 26.02.2010
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    Ach 120.000km, wenn die Karosse tadellos und das Fahrzeug technisch gepflegt ist, dann ist der gerade erst eingefahren.
    Wirst mit dem Motor also keine Probleme haben, optimales Auto zum Km fressen. ;)

    Bilder!! :wink:
     
  14. Manu89

    Manu89

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    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Audole!!!
     
  15. Phil_W

    Phil_W Guest

    So ist es! Meine Eltern haben ebenso einen, allerdings BJ 97. Knapp 160tkm und läuft wie ein Uhrwerk. Dank Kundendienste und Getriebe/Motorölwechsel.
    Von der technischen Seite her, traue ich dem Auto locker 300tkm zu. Leider gammelts.
     
  16. #16 Vau-Sechs, 27.02.2010
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    Ja nur musst bedenken, er hat einen der letzten 210er der eigentlich ausgereift sein sollte und schon den M112E28 drin, der sowieso läuft wie ein Uhrwerk.
    Deshalb wird der Wagen meiner Meinung nach eine halbe Ewigkeit halten! Also sein Vorhaben die nächsten 5 Jahre damit zu fahren, da seh ich wirklich keine Zweifel!

    Mein Vater ist 6 Jahre lang nen E240 Bj. 12/98 gefahren, der hatte keinerlei Rost und auch sonst hatte der nie irgendeinen Mangel oder Panne oder sonst was. Der lief echt super und hatte am Ende 180.000km weg. Sogar der TüV-Onkel war total angetan von dem Fahrzeug, Top-Zustand und überhaupt.

    Meiner war neulich auch bei HU und AU, da fing er wieder an zu schwärmen wie sauber der Motor läuft, am Gas hängt und wie gut doch die Abgaswerte sind.

    Also die alten V6-Aggregate sind wirklich top, gerade was Haltbarkeit und Laufkultur angeht. ;)
     
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