E290 TD Chiptuning, ja oder nein?!

Diskutiere E290 TD Chiptuning, ja oder nein?! im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; hmm, nicht dass mir mein Auto zu langsam wäre, aber sollte er mir es irgendwann doch werden (geiler satz :D) dann könnte ich ja nen chip wie den...

  1. H.P

    H.P Guest

    hmm, nicht dass mir mein Auto zu langsam wäre, aber sollte er mir es irgendwann doch werden (geiler satz :D) dann könnte ich ja nen chip wie den hier reintun.

    hat wer erfahrungen wie der 290er auf chiptuning reagiert bzw. was haltet ihr allgmein davon?

    thx! :tup
     
  2. #2 Ghostrider, 04.05.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Was ich davon halte ? Gar nichts.

    Du hast einen "alten" OM Mercedes Diesel mit Verteiler Einspritzpumpe. Man könnte sagen, ein Trekkermotor der ganz alten Schule mit einer Lebenserwartung von > 300.000 Kilometern. Ausgelegt auf Drehmoment und Zugkraft, das ideale Fahrzeug für den Anhängerbetrieb und genügsamen Betrieb.

    Nun kommt also einer "Tuner" und spritzt dem Ackergaul Anabolika für eine satten Sprint. Was meinst Du, wie lange das gut geht ?

    Was ich absolut nicht verstehe : Das Auto hast Du eine Woche ! Kauf Dir doch gleich ein Auto mit entsprechender Leistung und Ausstattung.

    Aber mach mal, wid schon schiefgehen ...
     
  3. H.P

    H.P Guest

    Hmm, alter Trekkerdiesel, ich weiss nicht, is ja ein Direkteinspritzer.
    Außerdem hab ich deutlich geschrieben, falls er mir mal zu langsam werden sollte.

    Versteh mich nicht falsch, ich bin mit der Leistung absolut zufrieden, ich wollte mich nur mal umsehen für den Fall dass ich wirklich mal den Wunsch nach "mehr" bekommen sollte.

    :wand :wand :wand
     
  4. #4 Ghostrider, 04.05.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ich denke, ich verstehe Dich richtig.
    Du hast aber gefragt, also bekommst Du meine Meinung zu lesen.

    Das mit dem Trekkermotor habe ich ja mit "Man könnte sagen ..." umschrieben.

    Jegliche Art von Tuning, wie auch immer geartet sollte in meinen Augen immer im Gesamtpaket gesehen werden.

    Entsprechen die Bremsen und die Reifen der gewachsenen Anforderung, ist die Kupplung unterdimensioniert oder das Fahrwerk allgemein überfordert.

    Ein seriöser Tuner schnürt Dir ein individuelles Paket für das entsprechende Auto und übernimmt auch Garantien.

    Nur schneller machen kann ganz schnell ins Auge gehen ...
     
  5. #5 hometown, 05.05.2003
    hometown

    hometown

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    am Auto machen, lieber so lassen wie er ist, damit ist man in Extremsituationen auch gerüstig (Winter Kälte etc.).

    Willst mehr Power kauf dir einfach nen CDI in ein paar Jahren.

    :wink:
     
Thema: E290 TD Chiptuning, ja oder nein?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 290 td austauschmotor

    ,
  2. w210 290 td tuning

    ,
  3. e 290 td tuning

    ,
  4. e290 turbo diesel tunen,
  5. e 290 tuning,
  6. mercedes e 290 td chiptuning,
  7. e 290 turbodiesel upgrade,
  8. mercedes e290 td,
  9. tuning w 210 290 td,
  10. Chiptuning Mercedes-Benz W210 E290 ,
  11. mercedes 290td chiptuning,
  12. alten td motor tunen,
  13. e 290 td chip erfahrungsberichte,
  14. mercedes 290 td tuning,
  15. e290 tuning widerstand,
  16. mercedes 290 td motor tuning,
  17. mercedes e290 td tunning,
  18. mercedes e290 tunning,
  19. Mercedes benz E290 leistungstuning,
  20. Mercedes e290 tuning,
  21. E290 tuning,
  22. w210 e290 leistung steigern,
  23. mercedes e 290 tunen,
  24. tunning mb 290 td,
  25. 290 td chiptuning
Die Seite wird geladen...

E290 TD Chiptuning, ja oder nein?! - Ähnliche Themen

  1. Wie ich meinen E290 und meinen CLK 320 komplett mit einem ELM327 oder einem AGV4000 auslesen kann.

    Wie ich meinen E290 und meinen CLK 320 komplett mit einem ELM327 oder einem AGV4000 auslesen kann.: Moin Liebe Autoschrauber, hier gibt es einen kleinen Bericht von meinem diagnosereichen Wochenende. Das Prinip müsste auch mit ähnlichen...
  2. Vibrationen S210 E290

    Vibrationen S210 E290: Hallo, erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. folgendes Problem bringt mich in eure Forumsgemeinde ;-) Ich bitte zu entschuldigen, dass...
  3. E290 Kombi aus 1997 - was ist der Nachfolger?

    E290 Kombi aus 1997 - was ist der Nachfolger?: Mein Vater ist mit diesem Auto ganz zufrieden. Leider hatte er Pech gehabt und ein Taxi gekauft. Motor ist noch gut, aber die Karosserie hat schon...
  4. E290 TD Problem mit dem Motoröl

    E290 TD Problem mit dem Motoröl: Hallo zusammen, mir ist seit Wochen aufgefallen dass mein Auto Öl verliert. Das heißt das Öl schießt hinten am Auspuff raus. Jetzt hat mir die...
  5. Fahrwerkprobleme vorne E290

    Fahrwerkprobleme vorne E290: Hallo zusammen, hab mit meiner E-Klasse 290TD bj. 97 ca. 120tkm folgendes Problem: Wenn ich über Gulli Deckel oder über Schlaglöcher oder...