E300 BJ2011 S212 elektrischer Kofferaum schließt nicht

Diskutiere E300 BJ2011 S212 elektrischer Kofferaum schließt nicht im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich habe bei meinem Kombi das Problem das unter bestimmten Bedinungen (vermutlich wärme durch Sonneneinstrahlung) das Kofferaum schloss...

  1. #1 glitteringdealer, 16.05.2022
    glitteringdealer

    glitteringdealer

    Dabei seit:
    16.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinem Kombi das Problem das unter bestimmten Bedinungen (vermutlich wärme durch Sonneneinstrahlung) das Kofferaum schloss nicht schließt. In diesem Fall geht die elektrische Heckklappe komplett runter, stösst an, dann ertönt die akustische Warnung und der Kofferaum öffnet wieder. Auch mit Druck von aussen lässt sich das Schloss nicht schließen. In der Garage nach einiger Zeit funktioniert das schließen dann ohne Probleme.
    Frage: Muss ich das komplette Schloss austauschen, oder kann man es reparieren? Falls ich es komplett austauschen muss, hat jemand einen tip wo es die "günstig" gibt?

    Danke:-)
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Mal kontrolliert ob was anderes im weg ist? Dichtung usw ?
     
  3. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    186
    Auto:
    C250
    Hallo
    kauf ein neues bei MB ist nicht so teuer und funktioniert dann auch.
    Gruß
     
  4. #4 glitteringdealer, 16.05.2022
    glitteringdealer

    glitteringdealer

    Dabei seit:
    16.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch geprüft, meine erste vermutung war dass durch Wärme die Dichtung expandiert und im weg ist. Ist aber soweit ich bewerten kann nicht so. Wenn ich den Kofferaum manuell zudrücke merkt man nichts. Kofferaum geht komplett zu.
     
  5. #5 glitteringdealer, 16.05.2022
    glitteringdealer

    glitteringdealer

    Dabei seit:
    16.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich werde mal bei MB hier lokal nachfragen. Vermute zwar die wollen Apothekenpreise, aber ich kann notfalls auch warten bis ich mal wieder in DE bin. :-)
     
  6. #6 jpebert, 16.05.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    948
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Wenn der Schließbügel einstellbar ist, dann den erstmal positionieren. Ausprobieren.

    Weiß nicht, ob das beim W212 geht, wahrscheinlich. Beim S211 geht es und ist nicht ganz unwichtig für die korrekte Funktion. Evtl. sind auch die Dämpfer hinüber.
     
Thema:

E300 BJ2011 S212 elektrischer Kofferaum schließt nicht

Die Seite wird geladen...

E300 BJ2011 S212 elektrischer Kofferaum schließt nicht - Ähnliche Themen

  1. Sportlicher Motorsound beim e300 weg machen. Geht das?

    Sportlicher Motorsound beim e300 weg machen. Geht das?: Habe einen E300 T gekauft BJ. 03/20 und möchte den sportlichen Motorsound weg haben. Is mir einfach zu laut das Auto klingt bei sanfter...
  2. E300 Motorleuchte an, Luftgeräusch im Motor (Video)

    E300 Motorleuchte an, Luftgeräusch im Motor (Video): Hallo Leute. Ich bin neu im Forum. Fahrzeug E300 Baujahr 2014 Zu meinem Fall.. Als ich von der Autobahn runter bin hab ich noch mit einem...
  3. AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300

    AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300: Hallo zusammen, Ich fahre einen w212 mopf BJ 2014 als E 300 mit AMG paket. Sound-technisch möchte ich etwas an der Abgasanlage ändern. Den...
  4. E300e PlugIn Hybrid ohne Steckdose?

    E300e PlugIn Hybrid ohne Steckdose?: Hallo zusammen! Aufgrund der 0,5% Firmenwagen Regelung überlege ich aktuell von meinem A6 auf die E Klasse 300e zu wechseln. Es gibt da einen...
  5. E300 BJ 213 (W212) Sitzheizung nachrüsten

    E300 BJ 213 (W212) Sitzheizung nachrüsten: Hallo Community, hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung der Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrerseite beim E300? Also welches Set man am besten...