E300 Motorleuchte an, Luftgeräusch im Motor (Video)

Diskutiere E300 Motorleuchte an, Luftgeräusch im Motor (Video) im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute. Ich bin neu im Forum. Fahrzeug E300 Baujahr 2014 Zu meinem Fall.. Als ich von der Autobahn runter bin hab ich noch mit einem...

1. #1 JiggiJay, 06.06.2020
    JiggiJay

JiggiJay

Hallo Leute.

Ich bin neu im Forum.

Fahrzeug E300 Baujahr 2014

Zu meinem Fall.. Als ich von der Autobahn runter bin hab ich noch mit einem Kickdown beschleunigt um ein Auto zu überholen. Nach einer Minute ging die Motorleuchte an.

Trotz dessen hat sich das Fahrverhalten vom Auto nicht verändert. Daheim habe ich die Motorhaube geöffnet um nochmal nach zu sehen. Im Stand hat der Motor keine aussergewöhnlichen Motorgeräusche angezeigt.

Jedoch beim Antippen entsteht immer ein Geräusch als ob der Motor starke Luft zieht.

Da der Motor im Notlauf ist könnte es doch sein das irgendwas mit der Luft nicht stimmt?

Ich habe ein Video dazu. Auf Youtube hochgeladen.

Erst am Dienstag kann ich in die Werkstatt.

Hat jemand schon so ein Geräusch beim ruckartigen Antippen des Gaspedals gehört?

Was könnte defekt sein. Bzw. der Grund wieso die Motorleuchte an ist.

Thema:

E300 Motorleuchte an, Luftgeräusch im Motor (Video)

Die Seite wird geladen...

E300 Motorleuchte an, Luftgeräusch im Motor (Video) - Ähnliche Themen

1. E300 Turbodiesel Wasserpumpe defekt

E300 Turbodiesel Wasserpumpe defekt: Hallo Forum, ich habe das Problem das mein W210 E Turbodiesel mit om 606 sehr heiß wird. 100°C. Jetzt hatte ich die erste vermutung das das...
  2. E300 BJ2011 S212 elektrischer Kofferaum schließt nicht

E300 BJ2011 S212 elektrischer Kofferaum schließt nicht: Hallo, ich habe bei meinem Kombi das Problem das unter bestimmten Bedinungen (vermutlich wärme durch Sonneneinstrahlung) das Kofferaum schloss...
  3. Sportlicher Motorsound beim e300 weg machen. Geht das?

Sportlicher Motorsound beim e300 weg machen. Geht das?: Habe einen E300 T gekauft BJ. 03/20 und möchte den sportlichen Motorsound weg haben. Is mir einfach zu laut das Auto klingt bei sanfter...
  4. AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300

AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300: Hallo zusammen, Ich fahre einen w212 mopf BJ 2014 als E 300 mit AMG paket. Sound-technisch möchte ich etwas an der Abgasanlage ändern. Den...
  5. E300e PlugIn Hybrid ohne Steckdose?

E300e PlugIn Hybrid ohne Steckdose?: Hallo zusammen! Aufgrund der 0,5% Firmenwagen Regelung überlege ich aktuell von meinem A6 auf die E Klasse 300e zu wechseln. Es gibt da einen...