E300 Turbodiesel Wasserpumpe defekt

Diskutiere E300 Turbodiesel Wasserpumpe defekt im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Forum, ich habe das Problem das mein W210 E Turbodiesel mit om 606 sehr heiß wird. 100°C. Jetzt hatte ich die erste vermutung das das...

  1. #1 BenzMarius, 30.06.2022
    BenzMarius

    BenzMarius

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe das Problem das mein W210 E Turbodiesel mit om 606 sehr heiß wird. 100°C. Jetzt hatte ich die erste vermutung das das Thermostat defekt ist. Also habe ich dies Kurzer Hand außgebaut. Ergebnis war gleich 0. Also liegt meine Vermutung das die Wasserpumpe Defekt ist. Bei fahrt bergab sinkt die Temperatur meistens unter 90°C geht aber anschließend recht schnell wieder hoch. Der Außgleichsbehälter war gerade eben noch kein bisschen warm(Beim 92°C Wassertemp auf Klimabedienteil angezeigt).

    Könnte es dazu noch möglich sein das durch die Hohen Temperaturen weitere Schäden am Motor aufgetreten sind?


    Vielen Dank
    Marius
     
Thema:

E300 Turbodiesel Wasserpumpe defekt

Die Seite wird geladen...

E300 Turbodiesel Wasserpumpe defekt - Ähnliche Themen

  1. Su. S210 E300 Turbodiesel mit AHK bis 3500.- öcken

    Su. S210 E300 Turbodiesel mit AHK bis 3500.- öcken: Bin auf der suche nach nem guten, nicht rostigen S210 TD mit AHK. Was muß: AHK Sitzheizung Tempomat Klima unter 250000 km kein Rost, oder nur...
  2. Vorglühampe geht während der Fahrt an / Was kann es sein/ E300 Turbodiesel

    Vorglühampe geht während der Fahrt an / Was kann es sein/ E300 Turbodiesel: Servus, auch wenn meiner recht zuverlässig ist, brauche ich mal wieder eure Hilfe. Gestern ist die Vorglühlampe beim starten normal angegangen,...
  3. E300 Turbodiesel Parameterlenkung Problem

    E300 Turbodiesel Parameterlenkung Problem: Hallo, Erstens meinem schlechten Deutschen bitte verzeihen! Ich habe ein Problem mit meinen 1999 W210 E300 Turbodiesel. Ich habe einige...
  4. W210 E300 Turbodiesel Parameterlenkung Problem

    E300 Turbodiesel Parameterlenkung Problem: Hallo, Erstens meinem schlechten Deutschen bitte verzeihen! Ich habe ein Problem mit meinen 1999 W210 E300 Turbodiesel. Ich habe einige...