E320 '93 5 Gang Automatik Getriebe Geräusch im Rückwärtsgang

Diskutiere E320 '93 5 Gang Automatik Getriebe Geräusch im Rückwärtsgang im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, das Automatik Getriebe meines 320TE , BJ 93, 212.000km macht ein leichtes Geräusch im Rückwärtsgang, wenn kalt. Von der Drehzahl her...

  1. jac3w

    jac3w

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    320TE 93 Mopf1
    Hallo,

    das Automatik Getriebe meines 320TE , BJ 93, 212.000km macht ein leichtes Geräusch im Rückwärtsgang, wenn kalt. Von der Drehzahl her gleich wie die Kardanwelle würde ich sagen. Beim langsamen Anfahren hört man es dann, klingt wie "tsch...tsch...tsch". Dezent, nicht übermäßig laut, und hört man nur bei geschlossener Tür. Das Getriebe schaltet an sonsten im Winter wenn noch kalt, etwas hart, aber nach wenige Schaltvorgänge schaltet es angenehm. Ist eigentich ein unauffälliges Getriebe gewesen so weit. Habe das Auto 1 Jahr und 15.000km.

    Wer hatte mal so was? Was kann das sein? Läuft das auf ein überholtes Getriebe hinaus? Kann das die Kardanwelle sein, oder irgendetwas in dem Bereich?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. #2 Samson01, 10.04.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wurde das Getriebeöl schon einmal gewechselt?
    Die "Legende" mit lebenslauer Dauerfüllung gehört in den Bereich Fabeln und Märchen.
     
  3. #3 thyrastaff, 10.04.2010
    thyrastaff

    thyrastaff

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C32 T AMG / Corvette C6 Geiger GT Cabriolet
    Würde in so einem Fall erst mal eine Getriebespülung empfehlen, bevor du gleich an ein überholtes Getriebe denkst.Die wirkt meistens Wunder.

    Hier der Link dazu : http://www.automatikoelwechselsystem.de/

    Habe ich bei mir auch schon machen lassen. Getriebe schaltet danach wie neu.
     
  4. jac3w

    jac3w

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    320TE 93 Mopf1
    Na, dann hoffen wir mal, dass es am Öl liegt! Ich werde es wechseln lassen, und Filter auch.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Bis jetzt passierte es drei mal, beim kalten Getriebe, dass beim Losfahren an der Kreuzung der Gang zu
    spät reinging. Also Lanstrasse 80khm im 5-en Gang, anhalten an einer Stop-Kreuzung, direkt danach gasgeben wieder
    und dann machts ein Ruck. War nicht schlimm, aber auch nicht sanft. War jedes Mal mit sehr wenig Gas. So alsob du beim
    Schaltgetriebe die Kupplung zu schnell los lässt. Daher hatte ich ja eh vor das Öl mal zu wechseln. An Sonsten
    macht das Auto echt Spass.
     
Thema: E320 '93 5 Gang Automatik Getriebe Geräusch im Rückwärtsgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 Automatik quietschen

    ,
  2. e320 getriebe beim ruckwaertsgang unhuiger lauf

    ,
  3. w124 rückwärtsgang geräusche

    ,
  4. mercedes w211 automatik geräusche beim rückwärtsgang
Die Seite wird geladen...

E320 '93 5 Gang Automatik Getriebe Geräusch im Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. E320 cdi Differential klimpern im Stand

    E320 cdi Differential klimpern im Stand: Servus Gemeinde, bei meinem S211 E320 cdi T-Modell Baujahr 10/2006 (keine SBC) klimpert das Diff hinten im Stand. Das Fahrzeug hat aber volle...
  2. E320 Automatikgetriebe vibriert und macht nagelnde Geräusche ohne Last

    E320 Automatikgetriebe vibriert und macht nagelnde Geräusche ohne Last: Hallo in die Runde, Mein E320 CDI, W211 K, Bj. 2006, 340tkm, macht seit ein paar Tagen laute nagelnde Geräusche und vibriert beim Starten und ohne...
  3. W211 E320 Airmatic Problem

    W211 E320 Airmatic Problem: Hallo Leute . Ich habe ein Problem mit meiner E320 Airmatic (siehe Bilder ). Der Kompressor tut nicht ,aber wenn ich ihn an 12V direktstrom...
  4. W210 E320 Schiebedach

    W210 E320 Schiebedach: Hallo, ich hab bei meinem neuen ein Schiebedach und finde das auch optisch ein echt tolle Sache aber der Vorbesitzer meinte zu mir er würde mir...
  5. Unterschied Anschaffungspreise CE 300 und E320 Bj.93-94

    Unterschied Anschaffungspreise CE 300 und E320 Bj.93-94: Guten Abend, wollte mich mal erkundigen, wieso so große Preisunterschiede zwischen dem CE 300 bj 93 (80TKM-120TKM) und dem E 320 BJ 94 (~100TKM)...