E320 Automatikgetriebe vibriert und macht nagelnde Geräusche ohne Last

Diskutiere E320 Automatikgetriebe vibriert und macht nagelnde Geräusche ohne Last im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo in die Runde, Mein E320 CDI, W211 K, Bj. 2006, 340tkm, macht seit ein paar Tagen laute nagelnde Geräusche und vibriert beim Starten und ohne...

1. #1 Pflaster King, 19.06.2020
    Pflaster King

Pflaster King

Hallo in die Runde,
    Mein E320 CDI, W211 K, Bj. 2006, 340tkm, macht seit ein paar Tagen laute nagelnde Geräusche und vibriert beim Starten und ohne last. Wenn man beschleunigt fühlt sich alles normal an. Schalten funktioniert meiner Ansicht nach auch normal, rauf wie runter. Geht man vom Gas tritt es wieder auf. Bremst man vor einer Ampel stehen und bleibt auf der Bremse ist es ebenfalls nicht zu spüren oder zu hören. Im Leerlauf ist es immer da. Es ist egal ob der Wagen warm oder kalt ist. Beim auslesen waren folgende Fehlermeldungen: 2230 CAN-Botschaft Getriebe-Steuergerät - Fehler in Datenübertragung, 2270 Glühendstufe - Unterbrechung, 0718 Turbinen-Drehzahlsensor - Fehlerhaft, 2767 Getriebe-Drehzahlsensor - Signal fehlt und ein paar andere die als Leihe aber schon ausschließen will. Das Getriebe wurde Ende letzten Jahres gef
    Hat jemand eine Idee? Ich hoffe mir sinnlose Teiletauscherei zu ersparen und würde Ihn gerne noch weiter fahren.

2. #2 thorti2005, 21.06.2020
    thorti2005

thorti2005

Hallo war bei mir ähnlich.bei meinen wahren es aber die Getriebehalter. Der Mechaniker musste nichtmal fehlerspeicher etc. auslesen. Er faste nur Im Leerlauf die offene Fahrertür an und sagte zu mir die viebriert mit sind bloss die Getriebehalter.

3. #3 Pflaster King, 24.06.2020
    Pflaster King

Pflaster King

Hallo und danke für die Antwort. War in der Zwischenzeit beim Getriebespezialisten. Da war es ähnlich, rein gesetzt, gestartet und gesagt: Motorlager defekt. Und so war es dann auch. Beide Lager getauscht und alles wieder OK.

Thema:

E320 Automatikgetriebe vibriert und macht nagelnde Geräusche ohne Last

Die Seite wird geladen...

E320 Automatikgetriebe vibriert und macht nagelnde Geräusche ohne Last - Ähnliche Themen

1. W211 E320 Airmatic Problem

W211 E320 Airmatic Problem: Hallo Leute . Ich habe ein Problem mit meiner E320 Airmatic (siehe Bilder ). Der Kompressor tut nicht ,aber wenn ich ihn an 12V direktstrom...
  2. Mercedes W210 E320 Automatikgetriebe Notlauf Fehlercode

Mercedes W210 E320 Automatikgetriebe Notlauf Fehlercode: Hallo! Habe mit meinem Mercedes w210 E320 V6 Benziner folgendes Problem mit dem Automatikgetriebe. Sobald ich in"D" wechsel haut der Wagen den...
  3. E320 und E280 ist das Automatikgetriebe baugleich?

E320 und E280 ist das Automatikgetriebe baugleich?: Hallo, habe bei meinem W124 E320 das Getriebe (5-Gang Automatik) geschrettert. :wand Könnte günstig eins vom E280 bekommen. Weiss jemand von euch...
  4. Automatikgetriebe E320 Cdi

Automatikgetriebe E320 Cdi: Hallo, und zwar habe ich eine Frage wegen meines 2001er E 320 Cdi. Ich habe seid ein paar Tagen folgendes Problem. Erstmal schaltet er während...
  5. E320 Automatikgetriebe defekt, wer kennt eine günstige Instandsetzungsfirma im Kölner Raum

E320 Automatikgetriebe defekt, wer kennt eine günstige Instandsetzungsfirma im Kölner Raum: Tag zusammen. vor 3000 KM haben wir das Getriebeöl und Filter gewechselt, daß alte Öl war zwar schwarz aber ohne Späne.Danach Getriebe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden