E320 cdi Differential klimpern im Stand

Diskutiere E320 cdi Differential klimpern im Stand im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Servus Gemeinde, bei meinem S211 E320 cdi T-Modell Baujahr 10/2006 (keine SBC) klimpert das Diff hinten im Stand. Das Fahrzeug hat aber volle...

  1. #1 NoxNeo, 02.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2021
    NoxNeo

    NoxNeo

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    c-klasse
    Servus Gemeinde,

    bei meinem S211 E320 cdi T-Modell Baujahr 10/2006 (keine SBC) klimpert das Diff hinten im Stand. Das Fahrzeug hat aber volle Leistung und sonst keine Auffälligkeiten, bei Last ist das Geräusch nicht mehr zu hören, lediglich im Stand egal ob auf D, N oder P klimpert es hinten unterm Auto vom Diff. Erhöht man die Drehzahl im Stand, geht das Geräusch weg.

    Meine Frage was könnte das sein? Ich tippe auf einen Lagerschaden hinten am Diff, so wie sich das anhört oder sollte ich mal das Öl wechseln im Diff?

    Kann mir einer sagen wie man das Diff ausbaut, worauf man da achten muss oder geht das relativ easy? Habe schon ein bisschen die Foren durchstöbert aber sagt jeder was anderes.
    Ich würde wenn dann das Diff komplett austauschen, da es schon 300tkm auf dem Buckel hat :)

    Danke für eure Hilfe
     
    jpebert gefällt das.
  2. #2 conny-r, 03.05.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.171
    Zustimmungen:
    1.135
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Bevor Du ausbaust prüfe erst mal Kardan + AG Anlage.
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    3.793
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ein Differenzial klimpert nicht, dazu ist es zu schwergängig.
    Wenn Du während der Fahrt keine Geräusche hast, dann würde ich auf die Gelenkwelle tippen. Zentrierhülsen und Hardyscheiben erneuern und die Verzahnung in der Mitte neu fetten.
     
  4. NoxNeo

    NoxNeo

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    c-klasse
    Ich hab mal ein Video gemacht vielleicht hilft das weiter.
    Wenn das Geräusch verschwindet, dann habe ich die Drehzahl erhöht im Leerlauf.

    Musste feststellen, dass das Geräusche bei leichtem rollen auf D auch noch weiterhin besteht.

    Video
    Files.fm/u/ajgrzqga8
     
  5. NoxNeo

    NoxNeo

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    c-klasse
    Hoffe das Video ist gut hörbar :-)

    Welche Zentrierhülsen meinst du genau?
     
  6. #6 jpebert, 05.05.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.935
    Zustimmungen:
    730
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Auspuffaughängen, Quersteg / Stabilisierung Auspuff ... weggerostet. Noch wahrscheinliche ist, das die Fixierpunkte eines Hitzschutzbleches durchgerostet sind und das Blech auf dem Auspuff oder Welle oder Schalldämpfer ... herumklimpert.

    Hochnehmen/Grube, nachschauen und wieder befestigen.
     
    conny-r gefällt das.
  7. NoxNeo

    NoxNeo

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    c-klasse
    Ich hab den Fehler gefunden, der Verbinder am Auspuff hinten kurz nach dem Diff der die 2 Rohre zusammen hält ist abgerissen und klimpert im stand gegen das Differenzial.

    Da bastel ich jetzt mal was rein, ne platte oder so


    Danke für die netten Hilfestellungen von euch!
     
  8. #8 jpebert, 06.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.935
    Zustimmungen:
    730
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Es gibt von HJS einen Ersatzverbinder. Bild siehe unten. Leider kostet das Teil unbotmäßig viel. Für 10€ habe ich mir ersatzweise das gebaut. Alte Halterungen so wie es geht wegflexen, 2x 55mm Flachschellen Schrauben raus, links und rechts über die Auspuffrohre und Gewindestange mit 4 Muttern durch. Foto finde ich gerade nicht, mache aber gleich eins am Original ;)
     

    Anhänge:

    conny-r gefällt das.
  9. NoxNeo

    NoxNeo

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    c-klasse
    Ahh OK cool, gute Idee! Danke für den Tipp:tup
     
  10. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    3.793
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Man kanns auch kompliziert machen...

    V2a rundmaterial, beidseits abwickeln, mit den Rohren verschweißen 15min Arbeit und glücklich sein...
     
    timonpumbaaa79 gefällt das.
  11. #11 jpebert, 06.05.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.935
    Zustimmungen:
    730
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Das versprochene Foto, dürfte schnell zu bewerkstelligen sein und hält wahrscheinlich auch länger als manch Schweißnaht, wie man bei den originalen Aufhängungen sehen kann. Und man bekommt überall angebaut ;)
     

    Anhänge:

Thema:

E320 cdi Differential klimpern im Stand

Die Seite wird geladen...

E320 cdi Differential klimpern im Stand - Ähnliche Themen

  1. W211 E320 CDI OM648 Ruckeln/keine leistung

    W211 E320 CDI OM648 Ruckeln/keine leistung: Hallo, habe seit 1 Woche Leistungsverlust und ruckeln im stand und beim Gasgeben. Beim beschleunigen kommt blauer Qualm aus dem Auspuff raus.....
  2. E320 cdi v6 sauggeräusch beim abtouren

    E320 cdi v6 sauggeräusch beim abtouren: Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem mit meiner e klasse. 320 cdi v6 also 3 Liter Motor om642. Beim abtouren Macht er ein ziemliches...
  3. W211 e320 cdi avantgarde

    W211 e320 cdi avantgarde: brachen bitte Hilfe.. passT 245 40 18 ... Mit ner et 40 felge auf mein Auto ... Bitte kenne mich nicht aus danke
  4. Mercedes-Benz E320 Cdi 4Matic läuft unrund, Abgase stinken

    Mercedes-Benz E320 Cdi 4Matic läuft unrund, Abgase stinken: Hallo liebe Comunity, da ich hier neu bin, möchte ich sie alle begrüßen und euch danken für eure Hilfe. Also das Problem ist folgendes. Ich...
  5. Ölleitungen zum Getriebeölkühler undicht :( W211 E320 CDI 6 Zyl Reihe Bj 2005

    Ölleitungen zum Getriebeölkühler undicht :( W211 E320 CDI 6 Zyl Reihe Bj 2005: Hallo zusammen, ich wollte meinen Lieblingsbenz gestern mal wieder rausholen, da ja das Wetter son langsam wieder schöner wird. Ich habe ihn...