E320CDI dreht nicht über 2.000rpm und geht dann aus

Diskutiere E320CDI dreht nicht über 2.000rpm und geht dann aus im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo da draußen! Ich hab ein echtes Problem mit meinem E320CDI BJ05/05 189.500km automatik: Heute morgen hab ich meinen dicken gestartet - ganz...

1. #1 Benzberti, 20.12.2009
    Benzberti

Benzberti

Auto:
    E320CDI T W211
    Hallo da draußen!

Ich hab ein echtes Problem mit meinem E320CDI BJ05/05 189.500km automatik:

Heute morgen hab ich meinen dicken gestartet - ganz ohne Probleme wie gewohnt.
    Ich hab dann auf meine Lady gewartet bis sie rauskommt, plötzlich ist die "motorkontrolleuchte" angegangen (das orange Lamperl bei der Uhr), es wurde aber keine Störung angezeigt (Im display des Tachos)....
    Motor ausgestellt - gewartet - gestartet (ganz normal) - Lampe ist noch immer an...
    Im Leerlauf Gas gegeben - Motor dreht normal und ohne auffälligkeiten hoch.
    Auf "D" gestellt, weggefahren - als die Drehzehl über 2.000 kam, ist er gleich runter mit der Drehzahl und hat sich abgestellt.
    Das hab ich dann 2 mal gespiet, dann bin ich auf Standgas in die Garage gefahren..
    Jetzt leuchtet auch auf "Kuhlmittel - Werkstatt aufsuchen" - der Wasserstand passt aber.

Hat jemand eine Idee was mich da erwarten wird????? Oder kanns einfach an der Kälte liegen (-15°, Nachts wars sicher noch en wenig kälter)

Danke für eure Ratschläge

2. #2 Reiseleiter, 20.12.2009
    Reiseleiter

Reiseleiter

Auto:
    E 290TD
    Verbrauch:
    2000rpm ist das Notfahrprogramm. Dein Fehlerspeicher sollte mehr Aufschluß geben. Hast Du Kühlerfrostschutz drin?

3. #3 Benzberti, 20.12.2009
    Benzberti

Benzberti

Auto:
    E320CDI T W211
    Frostschutz is drinn, war erst am Freitag beim Service....
    ...werd ihn am Montag eh wieder hinstellen

Thema:

E320CDI dreht nicht über 2.000rpm und geht dann aus

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden