211 E350 T Avantgarde Mopf Sportpaket

Diskutiere E350 T Avantgarde Mopf Sportpaket im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo miteinander! Lange habt Ihr darauf gewartet, jetzt ist es endlich soweit! Die Sommerräder sind endlich drauf und da ist sie: Die...

  1. gansi

    gansi

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Touring
    Hallo miteinander!

    Lange habt Ihr darauf gewartet, jetzt ist es endlich soweit!
    Die Sommerräder sind endlich drauf und da ist sie:
    Die Vorstellung unserer aktuellen schwäbischen Familienkutsche.

    Mercedes-Benz E350 T Avantgarde Mopf

    * EZ 12/2006
    * 3,5L V6, 272PS, 350Nm
    * 6,9s 0-100km/h
    * 250 km/h abgeregelt

    Er hat fast alles drinnen ausser echtem Leder (es ist Kunstleder), aktiver Geschwindigkeitsregelung dem AMG-Styling, TV und 4matic.

    Hieße:
    * Tansanitblau-metallic
    * 7G-tronic Automatikgetriebe
    * Airmatic DC Luftfederung
    * Comand APS (gr. Navi)
    * Sprachsteuerung
    * CD-Wechsler
    * Harman-Kardon Logic 7 SS
    * Bi-Xenon m. Kurvenlicht etc.
    * kl. Sportpaket
    - Sportsitze in schwarzem Kunstleder mit weißen Nähten
    - zweiflutige Abgasanlage (guter Sound!)
    - Schaltwippen am Lenkrad
    - 18"-Felgen Mehrspeichendesign vo 245/ hi 265
    - gelochte Bremsscheiben und Bremssättel m. "Mercedes-Benz"-Schriftzug
    * Scheiben ab B-Säule verdunkelt
    und noch vieles mehr...

    Es ist ein schönes Auto, geht gut ab und macht Spass.
    Aber es ist eben immer noch ein Mercedes - wenn auch ein verhältnissmäßig sportlicher.
    Die Luftfederung lässt sich in drei Stufen zwischen Komfort, Sport I und Sport II verstellen, was im Endeffekt einer variablen Tieferlegung von 15mm entspricht.
    Auch das Gangwechseln mit den Schaltwippen am Lenkrad macht Spass, ist aber vor dem Hintergrund der stets zwischen 2.000 und 5.000 U/min anstehenden 350Nm überflüssig.
    Das schönste ist aber die Elastizität von 100 bis 200km/h - der Wahnsinn!
    Wobei das ganze aber relativ unspektakulär von Statten geht.
    Ein richtig schönes Autobahnauto. :D

    Jetzt zu den Bildern:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Tim
     
  2. #2 teddy7500, 21.04.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Sehr schönes Auto. :tup

    Kannst du mal ein Foto von den Sitzen mit den weißen nähten machen? Das würde ich gerne mal sehen wei das ausschaut.

    Ich weiß ich bin dreist. Aber so bin ich halt. :D
     
  3. gansi

    gansi

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Touring
    Was soll daran dreist sein?
    Gerne werde ich ein Bild zeigen, das ich schon auf dem Rechner habe!
    Bei passender Situation werde ich noch einige Pics machen auf welchen das Merkmal besser zu Geltung kommt.

    [​IMG]

    Gruß Tim
     
  4. #4 teddy7500, 21.04.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das hätte mir auch gut gefallen, war aber für die 4 Zylinder Diesel nicht im Programm. :(

    Danke für das schneller einstellen des Bildes. :wink:
     
  5. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ein kleines Wort reicht: Geil! 8o

    Ich liebe diese Felgen am 211. Ein wunderbares Auto hast du dir da gegönnt, wirklich toll! :tup

    Hatte den 350er zweimal in einem SLK. Ist der in der deutlich schwereren E-Klasse genauso "spritzig"?
     
  6. #6 SLGeneration, 22.04.2007
    SLGeneration

    SLGeneration

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Toller Wagen :tup mehr gibts da nicht zu sagen ;)

    :wink:
     
  7. #7 Daniel 7, 22.04.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Sehr sehr gut sieht der Wagen aus :tup
    Felgen, Farbe, top :]

    Das Nummernschild ist auch klasse gewählt :D
     
  8. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Mir fällt gerade auf dem Innenraumfoto auf, dass man offensichtlich das Spaltmaß zwischen Kinematikfach/Wechsler und Aschenbecher immer noch nicht einwandfrei hinbekommt!
     
  9. gansi

    gansi

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Touring
    Eure nette Kritik geht ja runter wie Öl. Danke! :D

    @jboo7:

    Ich weiß leider nicht wie spritzig der SLK350 ist, da ich nie einen gefahren bin.
    Ob der S211 da hinankomm kann ich also leider nicht sagen.
    Allerdings denke ich doch dass man den E350 unabhängig vom SLK als spritzig bezeichnen kann.
    Kraft ist in allen Lebenslagen zu genüge vorhanden!
    Wobei es natürlich subjektiv nicht so brutal rüberkommt wie in einem BMW oder Porsche, aber das ist ja klar.
     
  10. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Naja, der 350er SLK macht schon riesig Spaß. Er ist sehr "giftig" und lässt sich flott, aber auch human bewegen. Insofern fand ich den Motor sehr ausgewogen!

    Denke mal, im 211 ist es die gleiche Maschine, insoweit dürfte der nur mit dem Mehrgewicht zu kämpfen haben, was aber wohl in Ordnung geht bei der Leistung.
     
  11. #11 JaWa-Fahrer1983, 24.04.2007
    JaWa-Fahrer1983

    JaWa-Fahrer1983

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI Avantgarde
    Moin Moin!

    Da hast du echt ein sehr sehr schönen Wagen! Das Sportpaket bei der E-Klasse ist einfach genial, finde das es beim T-Modell noch mehr wirkt als bei der Limosine!

    Viel Spass mit deinem Wagen!

    Eine Frage hätte ich noch! :] Wie sieht das mit den Winterrädern aus, hast du die in 17" wegen der großen Bremsanlage? Und hat du originale MB-Felgen für die Winterräder?

    Schönen Tag noch!

    JaWa-Fahrer1983 :driver
     
  12. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Sehr schöner Wagen. Die Felgen passen sehr gut, sind aber pflegeintensiv.
    Der Motor lässt sicher keine Wünsche offen, obwohl er mit Sicherheit nicht so spritzig ist wie im SLK.
    Glückwunsch.
     
  13. #13 tims211, 24.04.2007
    tims211

    tims211

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211 E 280 T CDI, S124 300TE, R107 300SL, W115 200D, W110 190D
    Hallo Jawa-Fahrer,

    ich wurde zwar nicht gefragt, aber da ich auch einen E-Kombi mit Sportpaket (Vormopf) fahre, antworte ich trotzdem mal:

    Ich habe Original 16-Zoll-Winterräder.


    Gruß,

    Tim
     
  14. gansi

    gansi

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Touring
    @JaWa-Fahrer1983

    Leider Gottes sind aufgrund der größeren Bremsen 17"er zwingend erforderlich.
    Die Winterreifen sind auf org. Mercedesfelgen. Schlagt mich nicht, aber ich weiss nicht mehr ganz genau welche das sind.
    Ich meine allerdings zu glauben dass es die 7-Speichen-Felgen sind... alle Angaben ohne Gewähr! ;) :wink:
     
  15. #15 speedfreak, 24.04.2007
    speedfreak

    speedfreak

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Eine wirklich sehr sehr schöne E Klasse.
    Und als Kombi in der Farbe und dem Sportpaket ein wahrer Traumwagen. :]
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit deinem Auto und viele unfallfreie Kilometer! :driver

    Sind die Scheiben ab der B Säule eigendlich abgedunkelt? Sieht irgendwie so aus, als ob es erst ab der C Säule wäre... ?(

    Viele Grüße
    Benjamin :wink:
     
  16. gansi

    gansi

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Touring
    Hallo Benjamin!

    Jepp, die Scheiben sind ab der B-Säule abgedunkelt.
    Allerdings kommt es auch mir so vor als ob sie ab der C-Säule noch dunkler wären... ich spekuliere ja immer noch auf eine nachhaltige optische Täuschung. :)

    Gruß Tim
     
  17. #17 speedfreak, 24.04.2007
    speedfreak

    speedfreak

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Auf den Bildern sieht es auch so aus, als ob die hinteren viel stärker getönt sind. Aber die getönten Scheiben passen bei dem Auto auch sehr gut! :]

    Viele Grüße
    Benjamin :wink:
     
  18. #18 PieAitsch, 24.04.2007
    PieAitsch

    PieAitsch

    Dabei seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W205 / C250 AMG Line
    sehr schönen E hast du dir da gekauft... und vor allem die richtige motorwahl getroffen... sehr schick... vor allem die aussenfarbe und die sitze gefallen mir echt gut :tup
     
  19. #19 tims211, 26.04.2007
    tims211

    tims211

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211 E 280 T CDI, S124 300TE, R107 300SL, W115 200D, W110 190D
    Sicher? Wie gesagt, ich fahre einen E-Kombi-Vormopf mit Sportpaket und Original-16-Zoll-Winterrädern. Ich weiß, dass bei der C-Klasse mit Sportpaket zwingend mindestens 17-Zoll-Felgen erforderlich sind, beim E (zumindest Vormopf) ist dies jedoch nicht so. Die 16-Zöller sind bei mir, da ich noch alte Papiere habe, auch eingetragen. Bei den neuen Modellen sollten sie in den COC-Papieren stehen.

    Siehe auch hier:

    Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen

    Nur bei der C-Klasse ist angemerkt, dass 16-Zöller bei Sportpaket nicht zulässig sind, bei der E-Klasse fehlt diese Anmerkung.


    Gruß,

    Tim
     
  20. gansi

    gansi

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Touring
    Ich bin in soweit sicher, als dass mir der :) versicherte dass mit Sportpaket mindestens 17"er gefahren werden müssen.
    Aber selbst wenn nicht: Im Winter schaut er so dennoch ausgesprochen gut aus!

    Gruß Tim
     
Thema:

E350 T Avantgarde Mopf Sportpaket

Die Seite wird geladen...

E350 T Avantgarde Mopf Sportpaket - Ähnliche Themen

  1. Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF

    Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF: Hallo zusammen, erstmal zu meinem Fahrzeug: W204 C220 CDI MOPF BJ 2013. Ich habe ein seltsames Rasseln aus der Lüftung vorne. Hier ein...
  2. B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung

    B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling im Forum. Ich habe gestern mal die Bremsscheiben von meinem Vater seiner B-Klasse B220 inspiziert, da bald...
  3. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

    S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  4. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

    Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  5. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

    E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden