212 E350BE, der Werkstattmagnet: Werkstätten völlig ahnungslos!

Diskutiere E350BE, der Werkstattmagnet: Werkstätten völlig ahnungslos! im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Vaddi will schon seit Jahren ein neues Auto und wie die älteren Herrschaften so sind, tut's dann das Alte doch noch, obwohl seit der Anschaffung...

  1. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.218
    Zustimmungen:
    2.021
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Vaddi will schon seit Jahren ein neues Auto und wie die älteren Herrschaften so sind, tut's dann das Alte doch noch, obwohl seit der Anschaffung des Alten, bereits für den neuen gespart wird! Leasing und Finanzierung gibt's natürlich nicht, man fährt was man sich leisten kann. Also könnte man sich ja dann doch das letzte Auto noch ganz sparen, das wäre noch billiger...

    Aber trotzdem wurde immer so beiläufig erwähnt, wie toll eigentlich eine neue E-Klasse wäre, so eine schöne Limousine in einer dunklen Farbe in Elegance Ausstattung. Vor allem mit Sechszylinder würde ihm sowas super gefallen. Diese subtilen Einwürfe gibt's seit der Markteinführung der Baureihe 211... Also doch schon seit einigen Tagen =)

    Nun ist es so, daß der 210er 16!!! Jahre alt ist, fast 200tkm auf der Uhr hat und die 212er wenige Tage vor der MOPF als Jahreswagen gerade zu verramscht werden. Diesel sind weder lohnend noch funktionierend für das Fahrprofil der Herrschaften. Der DPF wäre in kürzester Zeit zu, eine Regeneration nie beendet! Ergebnis wäre die gelbe Lampe und ein Werkstattbesuch, vermutlich alle paar Monate. :tdw

    Also Benziner: Derzeit gibt es noch einen Sauger im Programm, umringt von lauter Downsizing-Turbos. Zudem als Direkteinspritzer wohl der modernste Benziner am Markt und ledert regelmäßig in der ams die Mitbewerber sehr deutlich im Verbrauch ab. Selbst wikipedia ist zu der Technik noch recht schweigsam... Das kann derzeit nur Mercedes! Vergleichbare Audi und BMW sind mit um die 20% höherem Verbrauch zertifiziert!

    Also, mal im Netz gesurft, E350 Elegance als M276, Schiebedach, Anhängerkupplung, Sitzheizung, Durchlade, das waren so die Vorgaben.

    Das Angebot war gering aber die Preise für ein Jahr alte Modelle mit um die 20.000km bei fast 50% des Neupreises! Da hab ich vor zwei Wochen im Auftrag (Den E230 hab ich auch schon bestellt =)) einfach zuschlagen müßen...

    Witziger weise auf den Monat genau 15 Jahre nachdem wir den roten E230 abgeholt haben haben, steh ich an der selben Stelle und hole den 350er ab!

    Aber morgen stell ich ihn wieder hin, da klappert vermutlich ein Hitzeschutzblech... :motz:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hier die Ausstattung:

    Motornummer ..... 276952...
    Verkaufsbez. .... E 350
    Getriebe ........ 722906...
    Ausstattung ..... 201A
    Lack/Code 1 ..... 755U

    SA-Code:
    088 STEUERCODE NTG 4.5
    108 STEUERCODE VERTRIEB
    110 KRAFTSTOFFMENGE FUER SELBSTABHOLER
    1P4 STEUERCODE VERTRIEB
    1U2 SCHNEEGITTER
    200A LEDER
    201A LEDER - SCHWARZ / ANTHRAZIT
    202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
    211 EPS - LENKUNG (ELEKTROLENKUNG)
    229L DEUTSCHLAND
    230 PARKFUEHRUNG
    240 LED-TAGFAHRLICHT
    249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    255B MB-MOBILO MIT DSB UND GGD
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH
    265 LINES-KENNZEICHEN IN WEGFALL
    279 FAHRSTUFENWAHL ELEKTRONISCH
    287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT
    291 BECKEN-AIRBAG (PELVISBAG)
    294 KNIEBAG
    297 SONNENSCHUTZROLLO IN FONDTUER LI.U.RE
    2U1 KUEHLERJALOUSIE
    2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
    302B SPRACHE HEADUNIT - DEUTSCH
    332B SPRACHE KOMBIINSTRUMENT/ HU - DEUTSCH
    409 MULTIKONTURSITZ VORN LINKS U.RECHTS
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG
    428 LENKRADSCHALTTASTEN / LENKRADSCHALTPADDEL
    477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER
    485 KOMFORTFAHRWERK
    513 VERKEHRSZEICHENERKENNUNG (SLA)
    518 UNIVERSELLE KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE (UCI)
    527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION
    540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER
    543 SONNENBLENDE MIT ZUSATZFUNKTION
    550 ANHAENGEVORRICHTUNG
    580 KLIMAANLAGE
    58U DACHINNENVERKLEIDUNG STOFF GRAU
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    608 AUTOMATISCHE FERNLICHTSCHALTUNG (IHC)
    619 ABBIEGELICHT
    61P NAVIGATIONS-PAKET
    622 SCHEINWERFER MIT ILS RECHTSVERKEHR
    690 NOTRAD (MINISPARE)
    731 ZIERELEMENTE - HOLZ WURZELNUSS
    755U TENORITGRAU METALLICLACK
    802 AEJ 11/1
    81P COMAND MIT NAVIGATIONSUPDATE
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
    915 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROESSEREM INHALT
    920 BENZINDIREKTEINSPRITZUNG MIT SCHICHTLADUNG (DES)
    928 ABGASREINIGUNG MIT EURO 5 TECHNIK
    955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE
    967 COC-PAPIER EURO5 TECH. MIT ZULASS.BESCHEIN. TEIL 2
    B03 DIREKTSTART / ECO START-STOP-FUNKTION
    B09 KAELTEMITTELVERDICHTER MIT MAGNETKUPPLUNG
    B12 RADWECHSELWERKZEUG
    F212 BAUREIHE 212
    FW LIMOUSINE
    GA GETRIEBE AUTOMATISCH
    HA HINTERACHSE
    K10 SOFTWARESTEUERUNG FUER STATISCHES KURVENLICHT
    K11 ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND
    K13 STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 25000 KM
    L LINKS-LENKUNG
    M276 V6-OTTOMOTOR M276
    M35 HUBRAUM 3,5 LITER
    P09 SONNENSCHUTZ-PAKET
    P35 LICHT-PAKET
    R01 SOMMERREIFEN
    R14 LM-RAD 10-DOPPELSPEICHEN-DESIGN 16"
    U01 FONDGURTSTATUSANZEIGE
    U12 FUSSMATTEN -VELOURS
    U18 AUTOMATISCHE KINDERSITZERKENNUNG (AKSE)
    U60 FUSSGAENGERSCHUTZ - AKTIVE MOTORHAUBE
    U72 DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 2 EUROPA,JAPAN
    V06 SPEED- + LOADINDEX 95W
    VL VORDERACHSHAELFTE LINKS
    VR VORDERACHSHAELFTE RECHTS[/quote]
     
    br34ker, Dr.Howie, marecki und 13 anderen gefällt das.
  2. #2 Daniel 7, 27.02.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.408
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Sehr schönes und gut ausgestattetes Auto :tup
    Er kann zwar sicher nicht durch extravagante Farbkombi Aufmerksamkeit erzeugen, aber das muss er auch nicht ;) Ich hoffe du oder vielmehr dein Vater hat Glück mit dem Wagen, wenn man solange darauf gewartet und gespart hat sind die Erwartungen vermutlich groß :tup
     
    hotw gefällt das.
  3. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    2.034
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich drück Euch auch alle Daumen für den Neuen. Hoffentlich hält er genau so lange und zuverlässig wie der Rote.

    Ich mag den 212er irgendwie, allerdings wollen mir - wie auch beim 211er - die Elegance Felgen einfach nicht gefallen. Aber für Väter ist das mit SIcherheit top. Meiner mag die Gullideckel vom 211er auch.
     
    hotw gefällt das.
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.567
    Zustimmungen:
    3.101
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Holger,

    sehr schönes Fahrzeug. :tup

    Ich wünsche ihm und der ganzen Familie viel Unbeschwerte und Dellenfreie Kilometer mit dem Schmuckstück. :prost
     
    hotw gefällt das.
  5. #5 Karl204, 28.02.2013
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Hallo Holger, Glückwunsch zum neuen, und immer eine Beulenfreihe Fahrt,

    8o Hinterachse :D

    Gruß Karl204 :driver
     
    hotw gefällt das.
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.218
    Zustimmungen:
    2.021
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Dankeschön :) Tja, der muß auch wieder mindestens 15 Jahre halten ;)

    Hab ihn heut Morgen mit in's Büro genommen, weil hier quasi die Werkstatt um's Eck ist ;)

    Der Verbrauch vom 350er ist der absolute Oberhammer!

    Wenn ich mit meinem C320T 4matic in's Büro fahre und abstelle sind's laut Bordcomputer um die 10,1l/100km. Den 350er habe ich heut bei identischem Fahrprofil mit 7,8l/100km abgestellt 8o Wir reden hier von einem Benziner mit 306PS... :tup :tup :tup

    Apropos Leistung: der vergleichbare Diesel fühlt sich doch spürbar kräftiger an! Trotz 40PS weniger. In dem Drehzahlbereich, in dem man sich im Alltag mit so "leistungsstarken" Motoren bewegt, hat der Diesel einfach mehr Dampf. Aber für Vaddi ist Leistung völlig uninteressant! Da hätten es auch wieder 150PS getan.
     
    Wurzel1966 und jboo7 gefällt das.
  7. #7 Excelman, 28.02.2013
    Excelman

    Excelman

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    E Coupe 350 CDI, MJ 2012
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    * * * * *
    Sehr schönes Auto, in Wangen hab ich meinen auch geholt. Nette Verkäufer und super Preise! Viel Spass!
     
    hotw gefällt das.
  8. #8 *fR34k*, 28.02.2013
    *fR34k*

    *fR34k*

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    S212 E400 MoPf & W169 A150 Vor-MoPf
    Kennzeichen:
    * *
    be
    * * * * *
    * *
    be
    * * * * *
    Toller Wagen. Die 212er interessieren mich auch, allerdings als Kombi. Darf man fragen wieviel Ihr bezahlt habt ?
     
    hotw gefällt das.
  9. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Hallo Holger,

    Glückwunsch zum Neuerwerb! Tolles Wägelchen und der Spritkonsum kann sich echt sehen lassen bei dem Antrieb. :tup

    Viel Spaß damit und allzeit eine knitterfrei Fahrt. ;)
     
    hotw gefällt das.
  10. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    2.034
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Aaah, da ist bestimmt die Verbrauchsanzeige falsch kalibiriert. Gib das Ding mal dem Manu, dann stehen da hinterher auch mindestens 10,1 auf der Uhr... :D =)

    Im Ernst, schon ein genialer Verbrauch. Das brauche ich mit dem Diesel in's Büro morgens auch fast...
     
    Karl204, Wurzel1966 und hotw gefällt das.
  11. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    339
    Schönes Fahrzeug. Sowas in der Richtung suchen wir auch (allerdings ist für uns Fahrassi-Paket Pflicht).

    Mit dem Verbrauch ist famos, oder? Hatte ich ja schon mehrfach angesprochen. Der M 276 ist der absolute Hammer, bei Schleichfahrt. Selbst bei Schussfahrt fängt er nicht über die Gebühr an zu saufen! Der ist bei mir verdammt nah am 350 CDI (265 PS). So nah, wie man es vor zwei Jahren nicht hätte glauben wollen (bei mir immer ~1 l/100km maximal!).
     
    hotw gefällt das.
  12. #12 teddy7500, 28.02.2013
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.439
    Zustimmungen:
    584
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Absolut Chic muß ich sagen. :] :tup

    Aber was ist ein Schneegitter? (1U2 SCHNEEGITTER)
     
    hotw gefällt das.
  13. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.218
    Zustimmungen:
    2.021
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Danke @all :)

    Fahrassistenz ist das Dreieck im Spiegel? Das hätte wir auch gerne gehabt. Aber die Auswahl an 276ern ist gering, aber der Motor mußte es unbedingt sein.

    Jap, der absolute Hammer! leider fehlte mir immer die Zeit, den auch mal zu fahren. ich mußte mich also immer auf die Kollegen verlassen. Aber was soll bei so viel badischer Energie auch schief gehen =)

    So ca 50% unter Liste, also knapp 40.

    Wie gesagt, der Vorgänger war auch von da und stand an der selben Stelle vor 15 Jahren! Und das war damals auch schon ein super Geschäft! Wenn's mit dem neuen wieder so läuft :tup

    Das hab ich mich auch schon gefragt... =) Muß ich mal entsprechend nachfragen...
     
  14. #14 Daniel 7, 28.02.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.408
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    hotw gefällt das.
  15. #15 Dome///AMG, 28.02.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Glückwunsch zur E-Klasse :tup
     
    hotw gefällt das.
  16. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.781
    Zustimmungen:
    216
    Auto:
    Golf VII 1.0 TSI
    Verbrauch:
    Glückwunsch zu dem wirklich schönen Auto! Ausstattungstechnisch ist das aber ein riesen Schritt nach vorne im Vergleich zu eurem Classic, sogar ein Heckrollo... Der weitere Vorteil ist, dass der neue Wagen sicher besser den Autoanhänger wegzieht als der alte. ;)

    [​IMG]
     
    hotw und Wurzel1966 gefällt das.
  17. #17 Albrecht5080, 28.02.2013
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.277
    Zustimmungen:
    801
    Auto:
    W202 C180 Esprit; W140 500 SEL
    Hallo Holger

    Der Wagen gefälltmir sehr gut. :]
    Dann möchte auch ich Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Dickschiff wünschen. :prost :tup


    Gruß Holger
    :driver
     
    hotw gefällt das.
  18. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    339
    Das FahrassistentPlus-Paket umfasst:

    Abstandsregeltempomat "DistronicPlus"
    aktiver Spurhalteassistent
    aktiver Totwinkelassitent

    Also ja, unter anderem auch die Dreiecke in den Spiegeln.
     
    hotw gefällt das.
  19. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.218
    Zustimmungen:
    2.021
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Heute auf dem Heimweg vom Schwäbischen in's Badische wollte ich es nochmal wissen! Meine Freundin mit meinem 203er C320T 4matic M112, ich mit dem 212er E350 M276. Vorgabe: Tempomat 120km/h auf der BAB. Die Differenz bei der Strecke kommt von einer kleinen Ehrenrunde, die ich fahren mußte. Aber sonst, im Parallelflug über die Autobahn!

    [​IMG]

    Eigentlich unglaublich für einen Benziner mit über 300PS... 8o 8o 8o 8o

    Nimmt der dem alten 6er in der C-Klasse, der gewiss nicht unsparsam ist, doch fast drei Liter ab! Die Unschärfen der jeweiligen Verbrauchsanzeigen bewegen sich in einem sehr ähnlichen Bereich von bis zu +5 Zehntel.
     
    SharQ, Dr.Howie, Dome///AMG und 8 anderen gefällt das.
  20. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    2.034
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das ist in der Tat eigentlich unglaublich... :tup
     
    hotw gefällt das.
Thema: E350BE, der Werkstattmagnet: Werkstätten völlig ahnungslos!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pelvisbag wikipedia

    ,
  2. nox sensor wieder ausgelöst mercedes

    ,
  3. m276 nox

    ,
  4. mercedes e w 212 nox sensor defekt,
  5. Mercedes NOX sensor wechseln,
  6. e 350 cdi werkstatt code anzeigen,
  7. mercedes tankdeckel verdreht schließt nicht mehr,
  8. w204 350 nox sensor zylinderreihe 1,
  9. tankdeckel s212 schliesst nicht,
  10. mercedes w 212 tankdeckel ausbauen,
  11. w212 350 nox sensor
Die Seite wird geladen...

E350BE, der Werkstattmagnet: Werkstätten völlig ahnungslos! - Ähnliche Themen

  1. Werbung für Werkstatt

    Werbung für Werkstatt: Hallo alle zusammen, also hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen. Selbst habe ich eine eigene Werkstatt und online habe ich nach den...
  2. CLA 200, nur in der Werkstatt/ Getriebe usw.

    CLA 200, nur in der Werkstatt/ Getriebe usw.: Moinsen Leute, ich bin neu hier, habe aber bereits eine Menge hier im Forum gelesen :-) Ich habe einen CLA200 SB EZ. 2017. Ich bin mit der...
  3. GL320 Fehlermeldung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre Safe ohne Funktion

    GL320 Fehlermeldung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre Safe ohne Funktion: Hallo zusammen. Hoffe auf Hilfe bei meinem Problem am GL320 Bj 2008. Im KI kam die Fehlermeldung Störung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre...
  4. Werkstatt für meinen 280 CE (1980er) gesucht

    Werkstatt für meinen 280 CE (1980er) gesucht: Hallo liebe Forenmitglieder, in meinem ersten Forumsbeitrag bin ich auf der Suche nach einer passenden, kompetenten (und evt auch preiswerten)...
  5. Fehlermeldung Kühlmittel Werkstatt aufsuchen!!!

    Fehlermeldung Kühlmittel Werkstatt aufsuchen!!!: Hallo Leute, habe bei meinem w203 c180 Automatik folgende sporadische Anzeige mit "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen ". Kühlmittel ausgetauscht und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden