E350cdi 265ps kaufberatung Riemen quietscht

Diskutiere E350cdi 265ps kaufberatung Riemen quietscht im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hi Leute ich hoffe ihr habt eine Idee. Ich suche einen e350cdi und einer der mir gefällt hat aber leider ein Problem bei dem ich nicht weiß wie...

1. Conroe

Conroe

Auto:
    W212 T
    Hi Leute ich hoffe ihr habt eine Idee. Ich suche einen e350cdi und einer der mir gefällt hat aber leider ein Problem bei dem ich nicht weiß wie teuer es werden kann.
    Und zwar stand das Auto ca 2 Monate dann ist er schonmal schlecht angesprungen und hat danach bei leichtem links rechts lenken im Stand der Riemen durchgerutscht. Also ein quietschen. Beim fahren war es weg. Es war auch nicht unbedingt bei vollem Einschlag wie ich hier schon oft gelesen habe sondern schon bei leichtem lenken. Was kann sowas denn kosten ?! Oder Finger weg?! Wagen würde regelmäßig bei Mercedes gewartet.

Mit freundlichen Grüßen

2. steve7

steve7

Auto:
    GLK 350 CDI 4M VorMopf OffRoad Paket Design & Technik
    eigentlich und an sich ...beim Lenken gibt es keinen Riemen (???), wie kommst Du auf einen Riemen , Quietschen, Brummen, Summen, Rattern ... etc. ... kann viel sein, Lenkgetriebe, Servopumpe, E-Motor (je nach Baujahr). Eventuell nimmt die Lenkung (je nach Baujahr) (zu viel ???) Saft vom Generator, der dann unter Last den Riemen quietschen lässt - das Kann billig sein ... Keilrippenspray oder Riemen neu, selten Generator ...
    Nach der Standzeit ... gut möglich, dass es ein einmaliges Ereignis war (Feuchtigkeit)... sehr wahrscheinlich sogar.

Aber bei MB-Wartung ... sieht jetzt nicht so nach 'nem totalen Reinfall aus

wie immer: Ferndiagnose ... wackelig !

Grüße

Steve

Edit: ... sorry 265 PS: also elektrisch - also Generator oder Riemen (Riemen billig) - oder Fehler liegt in der Lenkung (eventuell teurer) ... aber dennoch wie oben ... Standzeit ... einmalig ...

3. Conroe

Conroe

Auto:
    W212 T
    Habe halt Angst da ich jetzt schon oft gelesen habe das bei vielen die lenksäule getauscht wurde usw aber die hatten das quietschen alle nur im vollanschlag. Möchte für soviel Geld gerne ein fast perfektes Auto. Ich weiß im Gegensatz zum Neupreis ein Witz aber ich habe lange gespart und hab nur wegen dem quietschen Bauchschmerzen

4. steve7

steve7

Auto:
    ist es ein Privat-Verkäufer (?) , gibt es evtl. dennoch eine Anschluss-Garantie von ihm, die er mit bringt ? Auf jeden Fall bleibt ein billiger GW_Check beim TÜV oder sonst wo ... vor dem Kauf bei ner Probefahrt...

Steve

PS : wie alt isser eigentlich ?

5. Conroe

Conroe

Auto:
    W212 T
    Er ist aus 6/2011 und ist von einem Export Händler. Also keiner an der Ecke sondern einer der nur nobelkarossen exportiert. U a Bentley Ferrari Maybach. Alles auf dem Hof. Er sagt mir er kann keine Garantie geben und obwohl er das weiß das ich vor Gericht gewinnen würde verkauft er es mir dennoch da der Wagen top ist meinte er. Also auch ein Risiko für ihn er wäre nicht auf das Geld angewiesen von einem Privatmann nachdem ich die Autos gesehen habe. Es ist aber ein deutsches Auto. Vorhaltet war ein höherer Angestellter bei der Deutschen Post. Nein das Auto ist nicht gelb. Schwarz metallic

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Finger weg.
    Wenn einer schon vorab herumzickt, sich der gesetzlich verpflichtenden Gewährleistung zu stellen, dann ist was faul!
    Der EU5 müsste noch die hydraulische Servolenkung haben. Erst der EU6 hat die elektrische drin, wenn ichs richtig im Kopf habe.

7. steve7

steve7

Auto:
    Na zumindest kann er die Gewährleistung nicht ausschließen *, in solchen Fällen urteile ich nach Bauchgefühl - ist es ein Hochstapler - eine "tolle Nummer" - ein ganz cooler Typ - dann wäre ich skeptisch ... (passe höllisch auf : Kaufvertrag ... Gewährleistung ... nicht im Kundenauftrag/Kommission* ... gaaaanz olle Nummer !)
    einen Tipp Dir zu geben , traue ich mir nicht ! Außer - GW - Check .. !

Steve

@C240T
    kann mich irren (!!!) aber 350 CDI mit 265 PS - der hat doch die elektrische ...

...die Servopumpe bei der "alten " ... sehr sehr selten ... is da was

schönes langes WE ...

Steve

8. Conroe

Conroe

Auto:
    W212 T
    Nein also es waren alle sehr nett. Ist ein Riesen Team. Beim Betreten schon mit Namen begrüßt worden. Wasser Kaffee und Kuchen anstandslos zur Verfügung gestellt bekommen etc. von dem her sagt mein Bauchgefühl was gutes. Von der Garantie Sache her nicht klar aber ich habe schon etliche angerufen die bei ca 150.000km gesagt haben das können wir nur ohne Garantie. Ich weiß es nicht. Wenn er nicht so gut wäre wäre die Wahl leichter. Aber er ist genau mein Geschmack. Schwarz. Comand. Leder. Panorama. Rückfahrkamera. Airmatic. Standheizung uvm

Ich denke halt irgendwie das er wenn er wirklich was befürchten müsste bei dem Auto dann würde er doch von vornherein sagen er verkauft es nur an Händler oder nicht? Haben schon viele zu mir gesagt

9. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ steve7:
    Hab eben im EPC geschaut:
    Sowohl der 212023 als auch er 212025 haben lt. EPC die hydraulische Lenkhelfpumpe drin.
    Erst ab dem EU6 (Bluetec) ist die elektrische drin.
    Aber auch ich bin mir nicht 100%ig sicher, die Autos mit denen ich zu tun habe entsprechen meist nicht ganz dem Serienstand :D

Um es ganz sicher zu sagen müsste man aber per VIN schauen...

10. Conroe

Conroe

Auto:
    W212 T
    Kenne mich ja nicht aus aber das heißt bei der hydraulischen kann es sein das sie ein Leck hat oder sowas?! Wie stehen die Chancen denn das es wirklich nur wegen der standzeit ist. Ich weiß ihr seit ja auch keine Hellseher aber dachte das Problem gab es desöfteren

11. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nein, das ist selten. ich denke, da ist einfach der riemen kurz gerutscht, was scho von der standzeit oder der Motorwäsche kommen kann. ich würde das nicht über bewerten...dazu gibt's ja Gewährleistung.

12. Conroe

Conroe

Auto:
    W212 T
    Also der Wagen lief vor der Probefahrt bestimmt 10-15 min und auch nach der Probefahrt hat er noch das quietschen gehabt. Wie gesagt nur im Stand und es ist definitiv ein riemenquietschen und auch nur wenn man lenkt

13. #13 Nero Augustus Germanicus, 01.05.2015
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Wenn ich kurz etwas einwerfen darf: Du äußerst Bedenken wegen der Reparatur der Lenksäule und den damit verbundenen Kosten. Das in Frage kommende Fahrzeug ist mit einer Airmatic ausgestattet: Kennst du die Kosten die bei einer Reparatur dieser anfallen können?

14. Conroe

Conroe

Auto:
    W212 T
    Ich habe mal was gehört von 600-800€ pro Dämpfer. Kompressor weiß ich nicht.

15. Conroe

Conroe

Auto:
    W212 T
    Vielleicht rede ich es mir auch schön kann sein, ich war ja vor Ort und mich lässt einfach der Gedanke nicht los: wieso sollte ein Händler der fast ausschließlich nobelkarossen verkauft für im Schnitt 100.000€ sich 1.einen schlechten ruf bei einem knapp 20.000€ Auto leisten und 2.denke ich das er sich das Auto nie auf den Hof erstellt hätte wenn wirklich was dran ist. Also es hat schon Eindruck gemacht dort

16. #16 conny-r, 01.05.2015
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Man lernt nie aus.

17. Conroe

Conroe

Auto:
    W212 T
    Kann geschlossen werden, ist ja jetzt für andere nicht hilfreich

18. Conroe

Conroe

Auto:
    W212 T
    Es gibt Neuigkeiten, ich war heute nochmal vor Ort um mir die Sache mit dem Riemen mal mit einem Kfz Mechaniker anzuschauen. Nichts. Kein quietschen mehr. Vielleicht doch wegen der standzeit?! Und der Händler hat mir jetzt noch Angeboten neuen TÜV zu machen da dieser in 4 Monaten ausläuft. Danach hab ich garnicht geschaut gehabt

19. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Und nun?
    Gekauft?

20. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    No risk
    No fun
    :popcorn

Thema: E350cdi 265ps kaufberatung Riemen quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e 350 cgi quietschen im mototrraum

Die Seite wird geladen...

E350cdi 265ps kaufberatung Riemen quietscht - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake

Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake: Als neues Mitglied möchte ich mich mal direkt mit meinem Fahrzeug vorstellen: Neu gekauft habe ich mir den Mercedes CLA 200 SB mit 163 PS / 120...
  2. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  3. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  4. Kaufberatung cdi 200/220

Kaufberatung cdi 200/220: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Auto zum pendeln. Fahrleistung ca. 35.000km/a . Mein w210 e280 verbraucht da...
  5. Kaufberatung C63 S Limousine

Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden