E36T und Euro 2

Diskutiere E36T und Euro 2 im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ohne Worte: News - CHIP Online :rolleyes:

1. #1 WolfgangE36T, 20.10.2004
    WolfgangE36T

WolfgangE36T

2. #2 hotsuspension, 21.10.2004
    hotsuspension

hotsuspension

Hallo Wolfgang und alle anderen,

ich fahre einen C36AMG und habe ebenfalls schon nach einer Lösung
    gesucht Euro 2 zu bekommen, vergebens.
    Er ist mit "schadstoffarm E2" eingestuft, was ja mit Euro1 gleichfällt.
    Der Motor oder besser das ganze Auto basiert auf dem C280, für den
    es von vielen Anbietern Umbausätze auf Euro2 gibt.

Der Motor sollte der gleiche sein wie z.B. in einem E36T etc.
    Wenn eine Erweiterung des Gutachtens für das erste Fahrzeug 3000€
    kostet, sollte es doch eigentlich kein Problem sein mind. 10 ebensfalls
    betroffene zu finden. Das ganze lohnt sich ja auf jeden Fall schon ab
    300€ Umrüstkosten. Bestimmt würden sich auch Interessenten z.B. im
    amgownersclub oder noch anderen Foren finden lassen.

Ich, sowie noch ein Bekannter mit dem gleichen Fahrzeug, wären auf
    jeden Fall dabei, wenn es eine Möglichkeit geben sollte.

Dann wären es nur noch 7 ? :-)

Gruß

Marco

3. #3 Brabusboris, 22.10.2004
    Brabusboris

Brabusboris

Hallo Wolfgang und alle anderen !

Wolfgang, hatte dein neues Thema schon entdeckt, war boß ein paar Tage auf Achse, daher die späte Reaktion. Trotzdem danke für den Hinweis in der User-Fahrzeug-Galerie.
    Hatte auch schon bei Paul Wurm nachgefragt, jedoch eine negative Antwort erhalten. Für die Brabusversion des 3,6er habe Paul Wurm keine Möglichkeit gesehen :wand.... Auch nicht mit erhöhten Kosten durch evtl. Gutachtenerweiterung (Stichwort 3000,-) Komisch, dass es für den E36 AMG möglich sein soll, für den 3,6 von Brabus jedoch nicht. Der basiert ja auch auf der 320er Version, hat Brabus soviel anders gemacht ??? Warte jetzt noch auf die Antwort von Brabus.
    Wenn du mit Paul Wurm noch in Kontakt stehst und die (hoffentlich) zukünftige Umrüstung auch für den 3,6 von Brabus funktioniert wäre ich u.U. auch dabei.... Fehlen nur noch 6 !

Grüße Boris :wink:

4. #4 WolfgangE36T, 22.10.2004
    WolfgangE36T

WolfgangE36T

Hallo zusammen,
    wunderbar das sich hier schonmal einige Leutchen finden lassen.

Wäre Klasse wenn Ihr Euer Interesse mal ins Forum von Paul Wurm auch posten würdet, damit er sieht das auch für sowas durchaus ein Markt da ist ! :tup

Was mich allerdings etwas stört, wie er die Entwicklungskosten verteilt. Das im Prinzip die ersten diese 3000 Euros tragen sollen sehe ich eigentlich nicht ein, weil er ja danach die KLR für den E36 trotzdem weiterverkaufen wird und daran verdient. :sauer:
    Zumal Paul Wurm nicht gerade billig ist, die Umrüstung auf Euro 2 kostet bei ihm 595,- Euro (incl. Einabu), unter Herzlich Willkommen bei GAT. bekommt man einen solchen Umrüstsatz für 217,- Euros (ohne Einbau). ?(
    Und er wäre der einzige Anbieter für den 3,6 Liter Motor, wenn sich das rumspricht wird er sicher mehr als 10 Stück verkaufen, fahren ja schließlich genug von den Kisten rum !

Ich werd da nochmal nachhaken und sobald was sich was neues ergibt melde ich mich wieder hier ! Oder schaut immer mal ins Forum von Paul Wurm !

@Boris: Paul Wurm hat bei meiner ersten Anfrage vor 3 Monaten mir auch zurückgemailt, das die KLR vom E320 auf keinen Fall passen wird und jetzt plötzlich soll´s mit einigen Modifikationen auch gehen ?(
    Von daher, warum soll´s dann beim Brabus nicht auch funktionieren, denke mal sooo viel anders als der 3,6 AMG Moter wird der nicht sein !

Gruß
    Wolfgang E36T AMG

5. #5 WolfgangE36T, 09.11.2004
    WolfgangE36T

WolfgangE36T

Also die sind wirklich fix:

Habe mir gestern abend gegen 22:00 Uhr ein .com Adresse bei denen eintragen lassen. Heute morgen war die bereits freigeschaltet und voll funktionsfähig. Sehr günstig, bei anderen Anbietern kosten .com Adressen meist immer mehr.

6. E55AMG

E55AMG alias MatzeMB

Auto:
    MB
    Dass ich du wäre hätte ich es gemacht ;)

7. TommiS

TommiS

Hallo Wolfgang,

wie ging das mit der Steuer bei dir aus? Ich habe seit Montag einen E300 4MATIC mit Brabus 3,6l und suche eine Lösung zur Umrüstung auf Euro2.

Tommi

8. #8 WolfgangE36T, 21.04.2006
    WolfgangE36T

WolfgangE36T

Hi Tommi,
    ich habe bisher keinen Anbieter gefunden der eine Umrüstung auf Euro 2 anbieten kann ;(

Gruß
    Wolfgang

Thema:

E36T und Euro 2

Die Seite wird geladen...

E36T und Euro 2 - Ähnliche Themen

1. 2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?

2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?: Da diese Woche ein "Nachhaltigkeits-Special" bei n-tv und rtl läuft, konnte ich mir folgenden Leserbrief nicht verkneifen. Es ist absoluter...
  2. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  3. W638/2 im Notlauf bei 3000 Umdrehungen

W638/2 im Notlauf bei 3000 Umdrehungen: Der Problem Vito... Da will man ihm dich nur was gutes tun und dann geht irgendwie nichts mehr. Ich hab den alten W638/2 V200 75kw Diesel aus...
  4. SL mit Bose System, BO1150, APS BT-2

SL mit Bose System, BO1150, APS BT-2: Heho, irgendwie finde ich im Internet kaum Infos zu meinem Schätzchen. Ich habe einen SL mit einem verbauten Autoradio von Bosch, APS BT-2 und dem...
  5. Nachgerüsteter Tempomat funktioniert nur im 2. Gang

Nachgerüsteter Tempomat funktioniert nur im 2. Gang: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem 1999er C180 den Tempomat nachgerüstet. Funktioniert auch, aber leider nur im 2. Gang. Ich war bei einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden