E430 mit Problemen...Brauche guten Rat bitte!

Diskutiere E430 mit Problemen...Brauche guten Rat bitte! im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Brauche dringend guten Rat..E430T mit Problem Guten Abend, bin seit kurzer Zeit (stolzer) Besitzer eines E430T Ez.2000, Mopf, Avantgarde,...

  1. #1 Marcelito, 02.11.2011
    Marcelito

    Marcelito

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E430T
    Brauche dringend guten Rat..E430T mit Problem



    Guten Abend, bin seit kurzer Zeit (stolzer) Besitzer eines E430T Ez.2000, Mopf, Avantgarde, Prins Gas-Anlage, 7-Sitzer...ich freu mich echt, denn das Auto gefällt mir von Tag zu Tag mehr...noch schöner wäre es, wenn er problemlos laufen würde, aber die Probleme fingen recht früh an und sind nicht einfach in den Griff zu bekommen. Vielleicht wisst ihr ja, was ich tun soll.
    Ich hatte den Wagen eine Woche, dann ging es auch schon los...
    Symptome:
    Beim Kaltstart, Vibrationen, Ruckeln, besonders auf P und R, weniger auf D, wenn ich ein paar Meter gefahren bin, ist es nicht mehr spürbar - Frage: Motorlager?
    Leerlauf: Im Benzinbetrieb (fast) gut, leichtes "Zucken", kann es nicht anders beschreiben, im Gasbetrieb ist das "Zucken" nicht zu spüren...???
    Jetzt kommt das Schlimmste: Gestern beim starken Beschleunigen (Kick-Down) ging die MKL an, Motor ging in den Notlauf, fahren fast unmöglich. Mittlerweile kann man wieder fahren, aber nur im Notlauf.

    Fehler trat bereits einmal auf, habe dann ein tropfendes Einspritzventil inkl. O-Ringe tauschen lassen, sowie einen Unterdruckschlauch u. Dichtung vor der Drosselklappe, sowie einen (funktionstüchtigen) gebrauchten Original MB LMM eingebaut, Fehler (Gemischbildung Bank 1, Lambda, LMM etc. Zündaussetzer auf verschiedenen Zylindern. große Auswahl eben) löschen lassen und dann ging es auch super...[​IMG]...bis gestern Abend eben...
    Kats scheinen in Ordnung (Aussage der Firma, die die Gasanlage wartet. )
    Kann mir jemand sagen, ob so etwas auch von den Lambdas kommen kann? Hat jemand ein ähnliches Problem schon einmal gehabt?

    Bin für jeden guten Rat dankbar! [​IMG]
     
  2. #2 lesenerni, 02.11.2011
    lesenerni

    lesenerni

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    w 203
    Luftmassenmesser defekt???
     
    Marcelito gefällt das.
  3. #3 Gast14866, 02.11.2011
    Gast14866

    Gast14866 Guest

    Würde auch auf die Lambda-Sonden tippen. Hab schon gelesen, daß man durch Abziehen der Sonden testen kann, ob sie noch funktionieren, soll heißen, wenn die Lambdas abgezogen sind, sollte er besser laufen, als mit defekten Lambdas.
    Würde auch erstmal testen, ob der Fehler auch im reinen Benzinbetrieb auftritt, um die Gasanlage ausschließen zu können.
    Komischerweise läuft meiner im Leerlauf im Gasbetrieb auch runder als im Benzinbetrieb.
     
    Marcelito gefällt das.
  4. #4 Marcelito, 02.11.2011
    Marcelito

    Marcelito

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E430T
     
  5. #5 Wurzel1966, 02.11.2011
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    778
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

    Zuerst mal alle Falschluftquellen Ausschließen (Sekundärluftführung) und dann die Steuerzeiten Überprüfen.Wenn die Steuerzeiten um wenige Grad/Sekunden Verstellt sind,mag das dieser Motor Überhaupt nicht.Kommt bei diesem Motor gerne mal vor,das die Gleitschienen der Steuerkette Verschlissen sind und dann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr.Google mal nach deinem Motor und Steuerkette/Steuerzeiten/Gleitschienen,da findest Du genügend Lesestoff.

    Gruß Ingwer :wink:
     
    Marcelito gefällt das.
  6. #6 Marcelito, 03.11.2011
    Marcelito

    Marcelito

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E430T
    So, ich bin ein kleines Stückchen weiter...Neue Kerzen sind drin, NGK, Motorlauf spürbar besser, aber immer noch im Stand dieses merkwürdige "Zuckeln". Motorlage sind auch neu, (alle 3) Rumpeln beim Kaltstart ist auch weg. Bleib noch das Problem beim Kick-Down. Habe mitlerweile einen EPC Zugang und mal ein paar Schläuche der Kurbelwellenentlüftung bestellt, kostet ja nix und es war ein Tip aus dem Forum. Die sind Montag da und Dienstag drin, vielleicht hilft es ja. Ansonsten läuft er wie eine Katze, vor allem auf Gas (immer noch ruhiger als auf Benzin...????). Ich bleibe dran, denn Sterne gehören auf die Straße...Allen ein schönes Wochenende.



    PS: Steuerzeiten, respektive Probleme mit den Gleitschienen sollen beim 420 auffälig gewesen sein, 430 hat ein anderes System von Schienen, aber ich lasse die Steuerzeiten ebenfalls in der nächsten (spätestens übernächsten ) Woche prüfen.
     
Thema: E430 mit Problemen...Brauche guten Rat bitte!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 e430 probleme

    ,
  2. e 430 probleme

    ,
  3. Probleme e430

    ,
  4. E430 Falsche steuerzeit,
  5. e430 aussetzer mercedes,
  6. e430 probleme,
  7. E430 Getriebe notlauf,
  8. mercedes w210 e430 Probleme ,
  9. w210 e430 Motorprobleme
Die Seite wird geladen...

E430 mit Problemen...Brauche guten Rat bitte! - Ähnliche Themen

  1. S210 E430 AMG Styling 2 8/9J Reifen?

    S210 E430 AMG Styling 2 8/9J Reifen?: Moin, Ich bin schon seit 1std durch die suche es Forums, aber nicht genau fündig geworden. Daher vor ab schonmal sorry falls ich die frage doppelt...
  2. E430 Standheizung nachrüsten kosten

    E430 Standheizung nachrüsten kosten: Hallo liebe Community, weiß jemand was es preislich ungefähr kostet bei einem e430 eine Standheizung nachzurüsten? Vielen Dank schon mal im voraus
  3. E430 rattert im leerlauf

    E430 rattert im leerlauf: Hallo hab einen w210 430 vormopf, nicht mehr der jüngste, knapp 400tkm. Seit geraumer Zeit nehm ich ein rattern wahr, vor allem im leerlauf. Ich...
  4. 210 e430 Ölverlust an der großen Ölwannendichtung

    210 e430 Ölverlust an der großen Ölwannendichtung: Hallo, hat jemand Erfahrung bzgl. Ölverlust an der großen Ölwannendichtung? Er verliert zweifelsfrei dort Öl, andere Dichtungen, wie...
  5. E430 Sitzbelüftung defekt/Probleme el. FH hinten

    E430 Sitzbelüftung defekt/Probleme el. FH hinten: Hi Froinde des besseren Autos, trotz globaler Suche hier im Forum nichts gefunden. Beim Beifahrersitz läuft die Sitzbelüftung nicht. Am Schalter...